Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation
Erfolgreiches Management organisatorischer Veränderungen
Mit einem Geleitwort von Manfred Göbels
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation “
Mit einem Geleitwort von Manfred Göbels
Klappentext zu „Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation “
Organisatorische Veränderungen werden in Industrie und Dienstleistung immer mehr zu einem Mittel der Wettbewerbssicherung. Häufig dauern sie jedoch nicht nur zu lange, sondern scheitern im Alltagsgeschäft, meist aufgrund ungelöster Ziel- und Interessenkonflikte. Dies kostet die Unternehmen nicht nur viel Zeit und Geld, sondern nährt auch Zweifel an der Innovationskompetenz ihrer Führungskräfte. Der Autor beschreibt anhand zahlreicher Praxisbeispiele Grundlagen und Methoden eines wirksamen und effizienten Innovationsmanagements, das durch ein zielgerichtetes Political Engineering aus einem Gegeneinander ein Miteinander der Interessen macht. Dabei behandelt er nicht nur die Aufgaben von Managern, sondern auch von Betriebsräten als Co-Manager organisatorischer Veränderungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation “
Einleitung.- Innovation und Management.- Entwicklung von Innovationskonzepten.- Umsetzung von Innovationskonzepten.- Ausblick: Innovation und Wettbewerbsf?igkeit am Standort Deutschland.
Autoren-Porträt von Roland Springer
Dr. Roland Springer ist Geschäftsführender Gesellschafter des von ihm im Jahr 2000 gegründeten Instituts für Innovation und Management, "IIM". Das Beratungsunternehmen hat sich auf die Vermittlung von Methoden des "Lean Managements" spezialisiert, wie sie erstmals von Toyota entwickelt und umgesetzt wurden. Dr. Springer lehrt als außerplanmäßiger Professor "Lean Management" und "Prozessoptimierung" an der Universität Tübingen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Roland Springer
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2004, XV, 174 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642620949
- ISBN-13: 9783642620942
Kommentar zu "Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation".
Kommentar verfassen