Wettbewerbsfaktoren mittelständischer Unternehmen in Europa
Dissertationsschrift
Jedes Unternehmen, das sich im Wettbewerb behaupten will, muß sich in irgendeiner Weise von seiner Konkurrenz unterscheiden. Mit einem Vergleich der bisher vorliegenden theoretischen Konzeptionen sowie einer eigenen empirischen Untersuchung macht der Autor...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettbewerbsfaktoren mittelständischer Unternehmen in Europa “
Klappentext zu „Wettbewerbsfaktoren mittelständischer Unternehmen in Europa “
Jedes Unternehmen, das sich im Wettbewerb behaupten will, muß sich in irgendeiner Weise von seiner Konkurrenz unterscheiden. Mit einem Vergleich der bisher vorliegenden theoretischen Konzeptionen sowie einer eigenen empirischen Untersuchung macht der Autor deutlich, daß hierfür grundsätzlich jeder durch das Unternehmen beeinflußbare Faktor geeignet ist. Weitere Analysen haben die Zusammenhänge der Wettbewerbsfaktoren untereinander und mit den wichtigsten Komponenten des (strategischen) Unternehmensverhaltens zum Gegenstand. Die Bereiche Personalwesen und Finanzierung werden in besonderen Kapiteln behandelt.
Inhaltsverzeichnis zu „Wettbewerbsfaktoren mittelständischer Unternehmen in Europa “
Aus dem Inhalt: Mittelstand in Europa - Einzelne Wettbewerbsfaktoren: Humankapital, Technologie, Marketing, Preisgestaltung, Marktanteil - Modellbildung unter Einbeziehung des strategischen Verhaltens.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dieter-Jürgen Moraw
- 1990, Neuausg., 280 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631429010
- ISBN-13: 9783631429013
- Erscheinungsdatum: 01.08.1990
Kommentar zu "Wettbewerbsfaktoren mittelständischer Unternehmen in Europa"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettbewerbsfaktoren mittelständischer Unternehmen in Europa".
Kommentar verfassen