Wettlauf um die Frauen
Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich
In Deutschland gibt es über 33 Millionen Frauen über 14 Jahre. 18 Millionen Frauen verfügen über ein eigenes Einkommen. 1,2 Millionen Frauen sind selbstständig. Frauen sind also längst eine Wirtschaftsmacht - Tendenz steigend. Denn der Anteil der gut...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettlauf um die Frauen “
Klappentext zu „Wettlauf um die Frauen “
In Deutschland gibt es über 33 Millionen Frauen über 14 Jahre. 18 Millionen Frauen verfügen über ein eigenes Einkommen. 1,2 Millionen Frauen sind selbstständig. Frauen sind also längst eine Wirtschaftsmacht - Tendenz steigend. Denn der Anteil der gut verdienenden Frauen wird sich vor allem aufgrund ihrer immer besseren Ausbildung weiter erhöhen. Ihre wachsende Kaufkraft macht sie zu den neuen "Kern-Konsumentinnen", die in immer mehr Branchen den Ton angeben, zumal gilt: Innerhalb der Familien treffen Frauen nahezu 80 Prozent der privaten Konsumentscheidungen. In diesem Buch lernen Banken, Versicherer und andere Finanzdienstleister, wie sie gezielt und wirkungsvoll diese bedeutsame Zielgruppe ansprechen. Die Erfolgsgeschichten einiger Institute geben interessante Anregungen und bestätigen eindrucksvoll die Notwendigkeit einer "frauenorientierten" Marktpolitik.
Inhaltsverzeichnis zu „Wettlauf um die Frauen “
Frauen und Demographie.- Vom Haushaltsgeld zur finanziellen Unabhängigkeit.- Frauen ticken anders - weiter so!.- Das 21. Jahrhundert ist weiblich - Frauen ansprechen, überzeugen und gewinnen : Weibliches Marketing - Erfolg durch typgerechtes Marketing und Verkaufen.- Mit Geschlechterbalance wettbewerbsfähiger.- So kommt an Ihnen keine Frau vorbei.- " Frau sein - frei sein" - das erfolgreiche Zielgruppenkonzept der Raiffeisenbank Gastein.- Von rosaroten Geldautomaten und Ertragschancen für Sparkassen - eine erfolgreiche Workshopreihe.- Wir machen Frauen finanziell unabhängig : Ein Lagebericht aus bald 25 Jahren Frauenfinanzberatung.- " Die selbst.bewusste Frau!" - So gewinnen Sie die Zielgruppe der Zukunft!.- swiss eva: von der Theorie zur Praxis - der etwas andere Ansatz im Banking.- Von Frau zu Frau: der kleine Unterschied : Ein Praxisbericht der Kreissparkasse Augsburg zur Zielgruppenansprache von Kundinnen und Mitarbeiterinnen.- Raiffeisen-Ladies first - Über Geld spricht man(n)!.- Den Frauen gefallen - Optik und Auftreten.
Autoren-Porträt
Helmut Muthers, Betriebswirt, Speaker & Business-Motivator, seit 1994 selbstständig. Er beschäftigt sich als Stratege mit Erfolg versprechenden Zielgruppen und neuen Geschäftsfeldern für Finanzdienstleister.Bibliographische Angaben
- 2009, 233 Seiten, Maße: 14 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Helmut Muthers
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834913103
- ISBN-13: 9783834913104
- Erscheinungsdatum: 18.05.2009
Rezension zu „Wettlauf um die Frauen “
"Das Buch richtet sich zuallererst an Praktiker in der Finanzbranche und liefert viele wichtige Denkanstöße und Umsetzungsbeispiele, um sich von dem tradierten Frauenbild zu verabschieden und sich den aktuellen Realitäten zu stellen." die bank, 10-2009
Kommentar zu "Wettlauf um die Frauen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettlauf um die Frauen".
Kommentar verfassen