What Urban Media Art Can Do
(Sprache: Englisch)
Urbane Medienkunst ist eine der bedeutendsten Richtungen, die sich derzeit im Bereich der Gegenwartskunst entfalten. Sie ermöglicht es Künstlern, neue partizipative und interaktive Kunstformen zu entwickeln. Wie sich diese Szenarien im urbanen Kontext...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „What Urban Media Art Can Do “
Klappentext zu „What Urban Media Art Can Do “
Urbane Medienkunst ist eine der bedeutendsten Richtungen, die sich derzeit im Bereich der Gegenwartskunst entfalten. Sie ermöglicht es Künstlern, neue partizipative und interaktive Kunstformen zu entwickeln. Wie sich diese Szenarien im urbanen Kontext widerspiegeln, zeigt der Band mit zahlreichen Beispielen, u.a. zu kuratorischenThemen wie urbanem Aktivismus, Telepräsenz, Place-Making, Sensing und Ökologie.
Das Buch basiert auf dem von der EU geförderten Kulturprojekt "Connecting Cities", das die Auswirkung urbaner Medienkunst auf städtische Kultur und Umgebung, Architektur und partizipative Stadtentwicklung erforscht. Ziel ist ein weltweit expandierendes Netzwerk von Medienfassaden, urbanen Screens und Projektions-Flächen im städtischen Raum.
Bibliographische Angaben
- 2016, 523 Seiten, 200 Abbildungen, Maße: 16,9 x 23,9 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Herausgegeben: Susa Pop, Tanya Toft, Nerea Calvillo, Mark Wright
- Verlag: av edition
- ISBN-10: 3899862554
- ISBN-13: 9783899862553
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "What Urban Media Art Can Do"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "What Urban Media Art Can Do".
Kommentar verfassen