Wie Eltern lernen
Eine empirisch qualitative Studie zur innerfamilialen Lernkultur. Diss.
Die Gewinnerin des promotion-Wettbewerbs 2007/2008 Wie lernen Väter und Mütter in Situationen, die mit dem Alter des Kindes zunehmend komplexer werden? Die empirisch-qualitative Studie nimmt aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive die Bedeutungs- und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie Eltern lernen “
Klappentext zu „Wie Eltern lernen “
Die Gewinnerin des promotion-Wettbewerbs 2007/2008 Wie lernen Väter und Mütter in Situationen, die mit dem Alter des Kindes zunehmend komplexer werden? Die empirisch-qualitative Studie nimmt aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive die Bedeutungs- und Be - gründungsmuster elterlichen Lernhandelns in den Blick. Damit leistet die Arbeit einen grundlagentheoretischen Beitrag, der die unterschiedlichen Ansätze der Familienforschung um die Konzepte einer innerfamilialen Lernkultur erweitert und dabei auf eine bedeutende Nahtstelle zu erwachsenenpädagogischen Handlungsfeldern verweist. Hierin wie in der lerntheoretischen Verortung der Ergebnisse im biografischen Lernen liegt zugleich die direkte Anschlussfähigkeit an aktuelle modernitätstheoretische Diskurse. Aus dem Inhalt: Elternschaft im Kontext gesellschaftlicher Modernisierungs- Prozesse Forschungsdesign und Explikation des empirischen Vorgehens Empirische Ergebnisse Resümierende Ergebnisdiskussion
Autoren-Porträt von Alexandra Schmidt-Wenzel
Dr. Alexandra Schmidt-Wenzel, Universität Potsdam, Institut für Erziehungswissenschaft, wissenschaftliche Mitarbeiterin
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexandra Schmidt-Wenzel
- 2019, 190 Seiten, Maße: 15,2 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3866491735
- ISBN-13: 9783866491731
Kommentar zu "Wie Eltern lernen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie Eltern lernen".
Kommentar verfassen