GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2009, Kategorie Preis der Jugendlichen
 
 
Merken
Merken
 
 
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis. Stevens Leben ist ganz normal. Doch dann erkrankt sein Bruder... Der Überraschungserfolg aus den USA: Selten wurde eine ernste Geschichte so komisch erzählt! Ab 12.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5708259

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    21 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    F. Leonhardt, 26.03.2013 bei bewertet

    Ein berührendes und fesselndes Buch zu einem schwierigen Thema. Grade für Jungs, die so oft Probleme haben ihre Gefühle zu zeigen bzw. Mitleid anzunehmen und zu geben, wunderbar geeignet!
    Eine gekonnte Mischung aus dem Altag des schlagzeugspielenden Steven und der Leukämieerkrankung seines kleinen Bruders Jeffrey, die das Leben der ganzen Familie durcheinander bringt. Und der Umgang der Eltern mit der Krankheit und ihren Söhnen macht das Buch auch für Erwachsenen sehr lesenswert.
    Meine Kinder und ich haben es verschlungen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andersleser, 15.05.2019

    Klappentext

    Eigentlich schien mir mein Leben immer ganz normal. Ich bin ein rappeldürrer Spinner namens Steven, am Schlagzeug habe ich die lockersten Handgelenke der Schule, schöne Mädchen beachten mich nicht und mein kleiner Bruder Jeff nervt. Aber dann kam der 7. Oktober, als Jeff plötzlich ins Krankenhaus musste und nichts mehr war wie vorher ... Mein großes Schlagzeugsolo auf dem Schulkonzert lass ich mir trotzdem nicht verderben! Wofür habe ich schließlich ein Jahr lang geübt?!


    Meinung

    Dass ich dieses Buch kaufte war eigentlich nur purer Zufall. Eine ganz spontane Entscheidung.
    Der Titel hätte mich eigentlich gar nicht weiter dazu veranlasst mir das Buch genauer anzusehen, aber irgendwie zog ich es an dem Tag trotzdem aus dem Regal und las mir den Klappentext durch. Ich bin froh darüber und habe für mich gemerkt, dass ein Titel nicht ausreichend für so eine Entscheidung ist. Vielleicht sollte ich ab jetzt viel mehr Bücher einfach aus dem Regal ziehen um zu sehen, welches Geheimnis sich dahinter verbirgt.

    In diesem Buch geht es einfach um so viel mehr als um Schlagzeug!
    Als ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich mir zwar meine Gedanken gemacht, warum Jeff ins Krankenhaus muss, aber ich war doch überrascht auf was diese Situation hinauslief. Erst wusste ich gar nicht, was wohl passieren wird, schließlich ahnte ich es aber, es lief alles auf eine Sache hinaus. Und trotzdem, obwohl das Buch auch traurig kann, es einfach eine schreckliche Situation ist, obwohl alles blöd ist und die Situation auch für Steven schwer ist, kann man beim Lesen zwischendurch wirklich Lachen! Es ist nicht alles nur traurig, gemein und doof. Es gibt eben mehr. Mehr Leben, mehr als Schlagzeug, ein Leben trotz schwerer Erkrankung.
    Trotzdem gibt es eben auch sehr viele Probleme, und die erlebt man in diesem Buch hautnah mit. Welche Probleme alle Familienmitglieder haben und im speziellen auch Stevens Probleme, und wie er mit allem klar kommt, alles verkraftet.

    Ich finde das Buch wirklich gut, es hat mir gefallen, und vielleicht kann es auch Menschen helfen, deren Familien in ähnlicher Situation mit schweren Krankheiten sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marion M.-F., 11.04.2013 bei bewertet

    Ein sehr bewegendes Buch. Steven erlebt den Leidensweg seines an Krebs erkrankten Bruders hautnah mit und erkennt, wieviel Jeff ihm bedeutet. Sehr empfehlenswert auch und gerade für junge Leser. Herzzerreißend und humorvoll geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S., 25.03.2013 bei bewertet

    Es ist ausgesprochen gut geschrieben und besitzt trotz aller Tragik so viel Humor und Lebensfreude, dass es einem einfach mitreist. Es lässt einem mit erleben, wie aus einem Jungen ein anteilnehmender, Verantwortung übernehmender junger Mann reift und eine Familie die Zerreisprobe eines harten Schicksalschlages nicht auseinander brechen lässt, wie sie oft kurz bevor steht, sondern im Endeffekt zusammenschweißt und so dem erkrankten kleinen Bruder Kraft und Liebe und Rückhalt gibt für diese so schwere Zeit. Es ist einfach toll mit zu erleben wie dieser große Bruder Pubertät und schlagartiges Erwachsenwerden vereinbart und aus sich heraus wächst, über sich hinaus und in Liebe zu seinem Bruder und seiner Familie, über seinen Schatten springen lernt und empfänglich wird für die Nöte und Situationen anderer und unendlich damit auch für sich selber gewinnt und sogar uns Lesern Zuversicht gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •