Wie Kommt Gott in Kinderköpfe?
Praxis frühen religiösen Lernens
Begleitpersonen (Familie, Gemeinde, Kita, Schule) sowie Studierende und Lehrende (Elementar-/Primarbereich, Inklusion) nden in dieser Anleitung zur Kommunikation des Evangeliums mit Kindern
- vielfältige kreativ-spielerische Methoden zur Ermittlung der...
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Produktinformationen zu „Wie Kommt Gott in Kinderköpfe? “
Klappentext zu „Wie Kommt Gott in Kinderköpfe? “
Begleitpersonen (Familie, Gemeinde, Kita, Schule) sowie Studierende und Lehrende (Elementar-/Primarbereich, Inklusion) nden in dieser Anleitung zur Kommunikation des Evangeliums mit Kindern- vielfältige kreativ-spielerische Methoden zur Ermittlung der Ausgangslage der Adressatengruppe,
- aktuelle, empirisch gewonnene Einsichten zu den Faktoren, die das frühe religiöse Denken und Empfinden beeinflussen,
- darauf aufbauende Praxisanregungen für unterrichtliche und gottesdienstliche Gestaltungen,
- eine griffg formulierte theologische Grundlegung zum "Reich-Gottes-Programm",
- mehr als zwei Dutzend ausgearbeitete und bebilderte Praxisbausteine zur Bibel, jeweils mit theologischen Grundinformationen
für die Entfaltung eines "mitwachsenden" Lebensglaubens, der Orientierung, Kraft, Mut und Zuversicht schenkt.
Autoren-Porträt von Anna-Katharina Szagun, Stefanie Pfister
Anna-Katharina Szagun lehrte Religionspädagogik an der Universität Rostock. Heute lebt sie in einer Gemeinde in Niedersachsen und hat dort ein KU4-Projekt ins Leben gerufen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anna-Katharina Szagun , Stefanie Pfister
- 2017, 200 Seiten, Maße: 21 x 29,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: FORMAT
- ISBN-10: 3946964087
- ISBN-13: 9783946964087
- Erscheinungsdatum: 30.05.2017
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