Wie umgehen mit Unterrichtsstörungen? Orientierungspraktikum an einer Gemeinschaftsschule in Berlin
Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.7, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus dieses Praktikumsberichtes liegt die Fragestellung, welche Unterrichtsstörungen an dieser Berliner...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie umgehen mit Unterrichtsstörungen? Orientierungspraktikum an einer Gemeinschaftsschule in Berlin “
Klappentext zu „Wie umgehen mit Unterrichtsstörungen? Orientierungspraktikum an einer Gemeinschaftsschule in Berlin “
Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.7, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Fokus dieses Praktikumsberichtes liegt die Fragestellung, welche Unterrichtsstörungen an dieser Berliner Schule häufig vorkommen, und wie man möglichst effektiv mit ihnen umgehen kann. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Analyse der Reaktion der Lehrer auf die jeweilige Unterrichtsstörung.Den theoretischen Hintergrund für die Analyse liefert dabei das sogenannte Konzept "Trainingsraum Schule", welches den Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit geben soll, ihr Verhalten außerhalb der Klasse mit einer Aufsichtsperson zu reflektieren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anonymous
- 2020, 64 Seiten, Maße: 14,8 x 0,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346237060
- ISBN-13: 9783346237064
Kommentar zu "Wie umgehen mit Unterrichtsstörungen? Orientierungspraktikum an einer Gemeinschaftsschule in Berlin"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie umgehen mit Unterrichtsstörungen? Orientierungspraktikum an einer Gemeinschaftsschule in Berlin".
Kommentar verfassen