Wie Unternehmen in die Zukunft blicken
Eine empirische Studie zur Zukunftsforschung in der Logistikpraxis
Dieses essential beschäftigt sich mit der Frage, wie Zukunftsforschung in Unternehmen stattfindet. Zu diesem Zweck wurden Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung schriftlich befragt. Die Betrachtung richtet sich dabei auf...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie Unternehmen in die Zukunft blicken “
Klappentext zu „Wie Unternehmen in die Zukunft blicken “
Dieses essential beschäftigt sich mit der Frage, wie Zukunftsforschung in Unternehmen stattfindet. Zu diesem Zweck wurden Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung schriftlich befragt. Die Betrachtung richtet sich dabei auf professionelle, methodisch gestützte und organisatorisch verankerte Zukunftsbetrachtungen in der Unternehmenspraxis - auch bekannt als Corporate oder Strategic Foresight. Die Vorstellung der Studienergebnisse verschafft dem Leser einen kompakten Überblick über den Stellenwert der Zukunftsforschung sowie ihrer Forschungsdesigns. Die empirischen Ergebnisse bieten einen Vergleichsstandard, um die Leistungsfähigkeit der eigenen Zukunftsaktivitäten zu hinterfragen und den Blick in die Zukunft zu schärfen. Der Leser wird so für eine offene und aktive Zukunftsgestaltung sensibilisiert.Inhaltsverzeichnis zu „Wie Unternehmen in die Zukunft blicken “
Einleitung.- Organisation und Forschungsdesigns der Zukunftsforschung.- Blick zurück und voraus.- Fazit.
Autoren-Porträt von Ingrid Göpfert, Roman Kersting
Univ.-Prof. Dr. Ingrid Göpfert ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistik an der Philipps-Universität Marburg.Roman Kersting, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Logistik an der Philipps-Universität Marburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ingrid Göpfert , Roman Kersting
- 2017, IX, 38 Seiten, 5 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658189088
- ISBN-13: 9783658189082
- Erscheinungsdatum: 18.07.2017
Kommentar zu "Wie Unternehmen in die Zukunft blicken"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie Unternehmen in die Zukunft blicken".
Kommentar verfassen