Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wieso? Weshalb? Warum?: Das große Wimmelwissen (Riesenbuch)

Merken
 
 
Staunen und Entdecken mit diesem Wimmelbuch im Großformat. Jede Doppelseite eröffnet eine neue Welt: Welche Maschinen sind auf der Baustelle im Einsatz? Wer kümmert sich um die Tiere im Zoo? Was gibt es auf dem Bauernhof zu tun und wie sind wir in der Stadt...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 111970403

Buch (Kartoniert) 25.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wieso? Weshalb? Warum?: Das große Wimmelwissen (Riesenbuch)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    makkipakki, 04.09.2019

    Dieses Wimmelbuch aus der Reihe "Wieso, Weshalb, Warum" kommt in einem riesigen Format daher. Neben den altbekannten Klappen, bietet dieses Buch Einblick in Themen, die Kinder wirklich interessieren (Bauernhof, Zoo, Bahnhof etc.).

    Das Cover bietet schon einen Einblick in dieses Buch und macht einen guten Eindruck. Titel etc. Sind der Reihe entsprechend. Zu acht Themen gibt es jeweils eine Doppelseite mit wenig Text, aber trotzdem vielen Informationen. Dazu die altbekannten Klappen, die nochmals mit Informationen aufwarten und die Wimmelbilder erweitern.

    Die Informationen sind dem Alter (vier bis sieben) angepasst. Die Bilder laden zum Entdecken ein und bieten immer wieder etwas zu entdecken (was auch für kleinere Kinder interessant ist). Das Format bietet die Möglichkeit auch mit mehr als einem Kind das Buch zu betrachten. Gerade aus der sprachlichen Sicht ein tolles Mittel um zum Sprechen anzuregen.

    Ich halte dieses Buch für ein Juwel in jedem Kinderbücherregal. Natürlich sind auf einer Doppelseite nicht SO viele bildende Informationen im Text, aber dazu kann man dann die spezifischen Teile der Reihe zurate ziehen. Einfach eine nette Übersicht oder Einstieg in die Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 04.09.2019 bei bewertet

    Das große Wimmelwissen (Riesenbuch)
    von Carola von Kessel

    Wir sind absolut begeistert.
    Dieses Buch erfüllt mehr als wir erwartet haben.
    Oma + Opa, die Eltern, sowie die Kinder (auch die der Nachbarn) sind fasziniert.

    Dass Wimmelbücher klasse sind wissen wir schon lange und haben einen ganze Reihe davon, aber dieses setzt die Messlatte noch etwas höher.

    Wie gewohnt gibt es auf den einzelnen Seiten sehr viel zu sehen. Es beginnt in der Stadt, geht über in einen Rettungseinsatz mit Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr, dann in den Zoo mit unglaublich vielen Tieren, ans Meer und hier wird auch Ebbe und Flut zum Thema gemacht. Weiter geht es über eine Baustelle mit vielen Berufen, dann auf einen Bauernhof, danach in den Wald und zum Abschluss auf den Bahnhof.

    So vielseitig, wunderbar detailliert, interessant und aufschlussreich, die ganzen Seiten so schon sind, und wir tagelang immer wieder neues entdecken (und altbekanntes wiederfinden) können, so überraschend sind jetzt viele Klappen eingebaut und wir können noch genauer hinschauen. So können wir z.B. auf der Rolltreppe in den Untergrund fahren, direkt in den Krankenwagen hineinschauen, auf dem Bau viele Arbeiten vor und nach Beendigung betrachten und auf dem Bauernhof oder im Wald noch mehr Einzelheiten erfahren.

    Mit diesem Buch, das alleine schon durch sein Format (ca. 35x40) besticht, kann man mit Kindern von 2-10 Jahren garantiert viel Spaß haben und ganz nebenbei neues Wissen vermitteln.

    Ich finde dieses Buch ist ein ganz außergewöhnlich tolles Geschenk und sollte in keinem Kindergarten, Hort oder ähnlichen Einrichtungen fehlen. Jede Seite ist ihren Preis mehr als 100 % Wert.

    Ein so tolles Buch, dass hier 5 Sterne gar nicht ausreichen, wenn es ginge würde es von mir 10 bekommen.

    Deshalb von mir eine absolute Lese-und Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LM, 07.09.2019

    Die "Wieso, weshalb, warum"- Reihe kennen wohl die meisten, die Kinder haben. Auch wir sind echte Fans und besitzen mittlerweile einige Bücher davon. "Das große Wimmelwissen" ist eine neue Art, die lehrreiche Reihe zu ergänzen, so werden hier in den gewohnt schönen Illustrationen die Besonderheiten eines Wimmelbuches mit der Wissensvermittlung der üblichen Bücher der Reihe verknüpft. Und das meiner Meinung nach mehr als gelungen.

    Das Buch wird als Riesenbuch beschrieben und obwohl ich es jetzt nicht nachgemessen habe, ist es wirklich sehr, sehr groß. Die Spiralbindung kennt man bereits von den anderen Büchern der Reihe ab 4.
    Inhaltlich werden hier die Themen abgedeckt, die für Kinder wohl am alltäglichsten sind. Je Doppelseite findet man also toll gestaltete Seiten zu den Themen: Stadt, Einsatzkräfte (Feuerwehr, Polizeit, Krankenwagen), Zoo, Meer, Baustelle, Bauernhof, Wald und Bahnhof.
    Wir haben zu einigen Themen bereits die Einzelbücher und so hatte ich die Sorge, dass die Inhalte dieselben sein würden. Doch dem ist nicht so. In diesem Wimmelbuch werden auch bekannte Inhalte nochmals neu dargestellt.
    Auf jeder Seite hat das Kind die Möglichkeit, ganz viel zu entdecken. Immer wieder gibt es Klappen, die neue Inhalte aufdecken. Eltern können den dazugehörigen Text vorlesen, dieser ist für mein Empfinden von der Menge genau richtig, sodass der Wimmelspaß trotz allem im Vordergrund steht.

    Insgesamt sind wir absolut begeistert von diesem Riesenbuch. Meine Tochter (3) hat sehr viel Spaß, alle Seiten zu erkunden, die Klappen zu öffen und immer wieder etwas Neues dabei zu entdecken. Die Texte ergänzen die Illustrationen ganz toll, sodass neben dem Spaß auch noch die Wissensvermittlung prima gelingt. Von mir gibt es ganz klar eine Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby H., 06.10.2019 bei bewertet

    Ein tolles Wimmelbuch zum Suchen und Finden

    Wieso, weshalb, warum? Meine Kinder und ich haben die Sesamstraße geliebt. Nun haben wir für unseren Jüngsten dieses Wimmelbuch gefunden. Und er ist absolut begeistert.

    Als erstes fällt dieses tolle Buch durch seine ungewöhnliche Größe auf. Deshalb müssen im Moment noch Oma und Opa beim Halten helfen. Auf 8 farbenfroh gestalteten Doppelseiten dreht sich alles um jeweils ein Thema: die Stadt; Einsatzkräfte im Notfall; Der Zoo; das Meer; die Baustelle; der Bauernhof; der Wald und zum Abschluss der Bahnhof. Es gibt auf jeder Seite so viel zu entdecken. Und bei jedem Mal, wenn wir es anschauen, fällt etwas Neues auf, auf das wir bisher nicht geachtet hatten.

    Die Texte findet man im oberen Viertel jeder Doppelseite, wobei jeweils eine Frage gestellt wird. Auf der rechten Seite eher allgemein; auf der linken Seite geht es in einem Thema etwas in Detail. Aufgelockert wird das Ganze durch kleine Mäuschen mit Sprechblasen, die dem jeweiligen Thema angepasst eine Bekleidung tragen. Auch in den Bildern selbst sind kleine Felder mit Erklärungen eingefügt. Kleine Klappen, hinter die unser kleiner Mann besonders gerne schaut, vertiefen das Wissen noch etwas weiter. Ganz besonders liebt er die Einsatzkräfte der Feuerwehr und den Hubschrauber.

    Carola von Kessel und Guido Wandrey ist ein tolles, informatives und lehrreiches XXL-Buch gelungen, das auch Omas und Opas bestimmt gefällt, mit farbenfrohen Bildern und kleinen Texten zum Vorlesen, selbst lesen und vor allem zum Suchen und Erklären.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •