5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Unsere Natur

Merken
 
 
Mit Stift, Schere und Kleber heimische Tiere und Pflanzen entdecken

Wo leben Füchse? Was wächst im Wald? Und warum sind Bienen so nützlich?
Spielerisch entdecken die Kinder mit diesem Block erstes Sachwissen rund um die Natur und werden kreativ: Sie...
lieferbar

Bestellnummer: 139895999

Buch (Kartoniert) 7.20
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Unsere Natur"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yolanda D., 10.02.2022

    Junior AKTIV - Unsere Natur

    Ein kreatives-wissens-Buch


    Covergestaltung:

    Malen, schneiden, basteln..
    Das Cover ist sehr gut gestaltet - man weiß sofort worum es in diesem Buch geht und wovon es handelt. Zudem bunt und dem Thema Natur auch angepasst.



    Inhalt und eigene Meinung:

    Die Bücherreihe „Junior AKTIV“ beinhaltet verschienene Inhalte, unterteilt in drei Kategorien:

    - Malen
    - Basteln
    - Rätseln

    Diese sind ganz vorne im Buch nochmals erklärt. Neben den Malvorlagen, Rätselinhalten und Bastelseiten stehen viele tolle Informationen zu den Tieren und dem ganzen Thema Natur.
    Wir suchen uns eine Seite aus und „bearbeiten“ sie dann - insgesamt hat meine Tochter sehr viel Spaß an diesem Buch! Die Texte sind alle gut und leicht verständlich.

    Toll finde ich auch die Bilder bei den Malvorlagen - dadurch können es sich die Kinder besser vorstellen.
    Die Kinder erlernen spielerisch vieles über die Natur. Wo welche Tiere leben, was in der Natur und in Wäldern wächst. Welche Eigenschaften verschiedene Tiere haben, uvm.
    Das aktive mitmachen finde ich besonders schön! Dieses Buch ist für Kinder von 2-4 Jahren - meine Tochter ist bald 2 1/2 Jahre und findet es toll, auch die Rätsel kann sie gut lösen.

    Insgesamt ist es ein sehr gutes Gesamtkonzept und besonders gut gefällt mir daran, das es eine gute Mischung aus vorlesen und kreativen Aufgaben ist - daher eine ganze klare Empfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwurm, 01.02.2022

    unsere Natur entdecken

    Auf insgesamt 48 robusten Seiten können Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahre unsere Natur nicht nur bestaunen, sondern auch durch Rätsel und Bastelaufgaben aktiv erleben.
    So gilt es z.B. Bilder zuzuordnen, aus altersgerechte einfachen Labyrinthen einen Ausweg zu finden oder Schatten zu entdecken.
    Dazu gibt es große, schöne, dennoch nicht zu detaillierte Bilder zum ausmalen.
    Highlight für mein Kind war aber das Basteln. Denn es gibt Seiten, die eigens zum zerschneiden gedacht sind. Dabei müssen die Jungen Zuhörer einfach Muster ausschneiden, in denen sich Bilder befinden, die dann in ein anderes Bild eingefügt / eingeklebt werden müssen.

    Und ganz nebenbei erfahren die jungen Zuhörer noch etwas über unsere Natur, über den Wald, den Strand, wie essen Schmetterlinge, wie schwimmt ein Biber und vieles mehr.
    Durch einfache Sätze erfahren die Zuhörer viel Interessantes und wissenswertes.


    Das Buch gefällt mir und meinem Kind sehr gut, mit einer Ausnahme.
    Die Bindung. So war es die Idee des Ravensburger Verlages einige Seiten lösen zu können, leider hat sich bei uns gleich das ganze Buch aufgelöst.
    Nun liegen überall die einzelnen Seiten herum und ein schönes durchblättern, darin stöbern und auf den Seiten verweilen ist nicht mehr möglich.

    Die Idee, die kleinsten schon mit kleinen Knobelaufgaben zu fordern, finde ich sehr gelungen.
    Schade, das sich aber alle Seiten aus der Bindung gelöst haben und nicht nur die Paar (die Seiten zum ausschneiden) die zum Heraustrennen gedacht waren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    elisa b., 02.10.2022

    Das Cover zeigt sehr deutlich, dass es sich um ein aktives Bastelbuch rund um das Thema Natur und Wald handelt. Schlägt man es auf, wird deutlich, dass bei den Kindern viele Sinne und motorische Fähigkeiten angesprochen werden. Die Kindern können sich künstlerisch mit Farbe ausprobieren, das Schneiden üben und nebenbei spielerisch etwas über den Wald und deren Mitbewohner erfahren.

    Die Tiere sind autentisch dargestellt und passen auch farblich zu den echten Tieren im Wald. Sie sind einfach nur nicht so detailgetreu dargestellt, wie die echten Tiere.

    Ich empfehle diesen interaktiven Bastelblock für alle Familien, die ihre Kinder in dieser besonderen Zeit fördern wollen oder einfach mal in eine Thematik tiefer eintauchen wollen, da sich das Kind für dieses Thema aktuell besonders interessiert und gefördert werden soll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gelinde R., 21.01.2022

    Junior AKTIV : Unsere Natur

    Wieder ein tolles Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum? – Reihe.

    Kinder im Alter von 2-4 Jahren können hier aktiv ans basteln herangeführt werden und ihre Motorik verbessern. Es kann ausgemalt, ausgeschnitten und geklebt werden (wobei die ganz keinen besser noch Hilfe bekommen).

    Zu jedem Thema: z. B . Wald, Wasser, Schmetterlinge, Meer, Obst, gibt es kurze Texte und Fragen die beantwortet werden.
    Das Format mit 21 cm x 21 cm ist angenehm groß, die Farben sind sehr bunt und kräftig und die Seiten angenehm dick.
    Wirklich eine sehr gute Qualität.
    Die Seiten lassen sich gut auslösen, was ein Vorteil beim Ausschneiden ist, allerdings sind mir auch beim ersten ansehen schon ein paar Seiten entgegen geflattert, was dann den Gesamteindruck des Buches etwas an knackst.

    Die Ausmalmotive sind sehr schön und ich habe mir diese vorher kopiert, so kann ich meiner Enkelin das ein oder andere Bild (z.B. Eichhörnchen, Frosch, Biene, Seehund, Erdbeere, Kirsche etc.) öfters ausmalen lassen, wenn wir das Buch uns später wieder ansehen.

    Der Preis ist super. Hier kann man sich wirklich mehrere Bücher aus dieser Reihe (z.B. Bauernhof, Natur, Feuerwehr, Tierkinder) anschaffen und hat immer etwas zum Basteln parat oder ein tolles Geschenk, das auf jedenfalls Freude mach.

    Mir gefällt das Buch sehr gut und ich vergebe wohlverdiente 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •