Wieso? Weshalb? Warum? Leuchte und entdecke: Dinosaurier (Taschenlampen-Buch mit Folien und Klappen)

 
 
Merken
Merken
 
 
Dieses Buch bringt Licht ins Dunkel der Urzeit: mit Taschenlampe und Klappen mehr als 50 Dinos entdecken

Für kleine Dino-Fans sind Spinosaurus und Stegosaurus keine Fremdwörter. In diesem Buch entdecken sie ihre Lieblingstiere ganz neu: Sechs große...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146864632

Buch (Kartoniert) 20.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wieso? Weshalb? Warum? Leuchte und entdecke: Dinosaurier (Taschenlampen-Buch mit Folien und Klappen)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SalMar, 02.08.2023

    Faszinierendes Konzept für kleine Dinofans

    In der „Wieso? Weshalb? Warum?“-Reihe gibt es nun ein ganz besonderes Buch: Kleine Dinofans ab 4 Jahren dürfen die Welt der Dinosaurier mit der Taschenlampe erkunden und dabei allerlei bekannte Dinosaurier und neue Details entdecken.
    Wie von diesen Klappenbüchern gewohnt, gibt es auch in diesem Band eine Fülle an faszinierenden und überraschenden Informationen, die selbst für kleine Dinoexperten noch neue Details beherbergen dürften. Diesmal gibt es aber nicht nur kleine und große Klappen zu entdecken, sondern auf (fast) jeder Doppelseite noch eine geheimnisvolle dunkle Folie, unter der mithilfe einer beigefügten Papptaschenlampe ein Ausschnitt der Dinosaurierwelt erkundet werden kann.
    Die Folien sind definitiv das Highlight, vor allem auch die Suchaufträge, bei denen es kleine Ausschnitte mit der Taschenlampe zu finden gilt. Eigentlich ist es ein ganz simples Konzept, das aber selbst Erwachsene verblüfft und wirklich viel Spaß macht. Eine schöne Idee ist auch die Aufbewahrung für die Taschenlampe ganz hinten im Buch. Allerdings hätte die Pappe ruhig noch etwas stabiler sein können: Obwohl wir relativ vorsichtig waren, hat unsere Taschenlampe schon einen Knick bekommen.
    Alles in allem ist das Buch aber ein voller Erfolg und wir freuen uns auf noch viele weitere Entdeckungsreisen mit diesem neuen Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janina F., 05.09.2023

    Die Dinos

    Das Buch „LEUCHTE & entdecke – Dinosaurier“ aus der Wieso?-Weshalb?-Warum?-Reihe vom Ravensburger Verlag ist sehr schön gestaltet. Die Farben sind kräftig, außerdem ist es toll, dann man mit einer Art Taschenlampe scheinbar Unsichtbares sichtbar machen kann. Ein tolles Extra für die Kids.

    Zudem wird viel Wissen vermittelt: Fragen wie „Wann lebten Dinosaurier?“, „Was war das Besondere an Raubsauriern?“, „Wie schützten sich die Pflanzenfresser?“, „Wie lebten Dinosaurier zusammen?“, „Wie wurden Dinosaurier groß? Was für Saurier gab es noch?“, „Wie erforscht man Dinosaurier?“ und „Wo kann ich Dinosaurier sehen?“ werden in dem Sachbuch besprochen. Das Buch ist für Kinder ab 4–7 Jahren, also auch wunderbar für Erstlesende, geeignet.

    Ich finde die Idee, die Pappe als Taschenlampe zu nutzen, ideal. So entstehen kleine Abenteuer und tolle Erlebnisse für Groß und Klein. Das Buch ist sehr informativ und durch die Klappen, hinter denen sich nochmals Details verbergen, äußerst interessant gestaltet. Ein toller Band aus der Wieso?-Weshalb?-Warum?-Reihe, in dem Wissen kindgerecht samt toller Illustrationen und Mitmach-Aktionen (Klappen, Suchaufträge) vermittelt wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea O., 15.08.2023

    Die Wieso-Weshalb-Warum-Reihen von Ravensburger sind einfach immer wieder toll, weil sie Wissen einfach auf den Punkt bringen, es durch die intelligenten Klappen im Buch auf spielerische Weise vermitteln und auch noch toll gestaltet sind. Und jetzt gibt es sie auch noch mit Taschenlampe. Meine Tochter besitzt schon einige Taschenlampenbücher, dass diese jetzt mit der Wissensreihe ergänzt wird, sorgt für noch mehr Interaktivität und das kleine Suchspiel gibt einfach nochmal eine besondere Note.
    Wie immer ist jede Seite einer eigenen kleinen Frage gewidmet, die in kurzen Infoabsätzen beantwortet wird. Durch die Klappen entstehen dabei auch neue Situationen und Abläufe oder man kann in Gebäude hineinsehen. Und hinzukommen eben dieses Mal noch die Folienseiten.
    Wie gewohnt sind die Illustrationen schön bunt und ansprechend für Kinder und Erwachsene zugleich. Das Thema Dinosaurier finde ich immer genial, auch wenn wir schon andere Bücher darüber haben. Diese Tiere sind einfach faszinierend und werden es immer bleiben. Und es gibt auch immer wieder noch neues über sie zu entdecken. Wir geben wieder gerne fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Milla, 21.08.2023

    Das neue Buch von der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum“ ist ein Buch voller spannender Informationen über Dinos. Das Buch behandelt viele Fragen über das Leben und die Forschung der Dinosaurier. Zum Beispiel die Besonderheiten der Raubsaurier, wie sich die Pflanzenfresser schützten oder wie Dinos groß wurden und zusammenlebten. Das Buch gibt Auskunft zur Forschung der Dinos und wo man diese heutzutage entdecken kann.
    Der Text ist leicht verständlich und mit vielen Bildern untermalt. Zu jedem abgebildeten Dinosaurier steht der Name dabei und die Klappen laden zum Entdecken ein und erweitern das Buch mit Bildern und kurzen Texten. Das Highlight des Buches sind die Folienseiten auf schwarzem Hintergrund. Mithilfe einer Taschenlampe aus Pappe kann man noch mehr aus dem Leben der Dinosaurier entdecken. Auf jeder Seite sieht man einen kleinen Bildausschnitt, denn man auf der Folienseite suchen kann. Das Buch wird sicher jeden kleinen Dino-Fan begeistern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemaus74, 01.07.2023

    aktualisiert am 01.07.2023

    Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet! Der Titel ist selbsterklärend und es wird angezeigt, dass dieses Buch für Kinder von 4-7 Jahren geeignet ist. Das Thema Dinosaurier ist bei Kindern immer aktuell!Dieses "Wieso,Weshalb, Warum" Buch ist, wie auch alle anderen Bücher dieser Buchreihe sehr informativ. Es gibt kurze Fragen, bei denen das Kind vor dem Lesen erstmal nach seiner Meinung gefragt werden kann! Kurze einfache Texte geben Antworten zu den Fragen. Da kann auch manch Erwachsener noch was lernen!
    Wie bei allen Büchern der Reihe gibt es sehr schön gestaltete Bilder zur Frage. Es gibt viel zu Entdecken! Ein Höhepunkt der jeweiligen Seite sind die Aufklappseiten, wo dann noch mehr zu sehen ist und manchmal sogar ein komplett neues Bild entsteht!
    Super ist die Idee mit der "Taschenlampe"! Der Effekt ist toll und es macht nochmal so viel Spaß sich die Seite anzuschauen!
    Tolles Buch zum gemeinsamen Lesen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •