Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Wir sind für die Ewigkeit

Erinnerung
 
 
Merken
Merken
 
 
Zwei Frauen. Zwei Schicksale. Ein Land in Aufruhr. Lucía hat im beschaulichen Cadaqués Heimat, Familie und Berufung gefunden. Aber die Fehde zwischen Carmencita und ihr erreicht schließlich einen Höhepunkt, der Lucías Glück ins Wanken bringen könnte. Am...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 139024301

Buch (Kartoniert) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wir sind für die Ewigkeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    AmberStClair, 18.06.2022

    Nahtlos geht die Geschichte von „Wir sind für die Ewigkeit“ weiter. Wieder sehr spannend geschrieben und interessant alles zusammengefaßt, allerdings das Schicksal von Lucia alias Mercedes. Diesesmal lernt der Leser die Todgeglaubte Tochter Felicidad kennen. Eine junge Frau voller Emotionen, die einen falschen Weg einschlägt und erst später dies bereut. Aber auch bei Lucia hängt der Haussegen schief in den Angeln.
    Diese Fortsetzung hat sich gelohnt zu lesen. Nicht nur die einzelnen Geschichten der Hauptpersonen werden erzählt auch die Freiheitsbewegung Spaniens, die unter der schweren Fuchtel von Franco stehen. Die Charaktere kommen gut herüber und man kann sie in manchen Dingen verstehen. Der Schreibstil ist gut leserlich und verständlich. Die Autorin hat hier ein gute Geschichte geschrieben.
    Ich kann dieses Buch empfehlen, für alle leser die solche Art von Geschichten mögen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tansmariechen, 19.08.2021

    Lucia hat in Cadaques, einem kleinen Dorf an der Costa Brava, ihre Heimat gefunden. Mit Luis und ihren 3 Kindern führt sie ein kleines Hotel. Das Leben könnte so schön sein, wäre da nicht die Dauerfehde mit ihrer Nachbarin Carmencita, die die kleine Familie nicht zur Ruhe kommen lässt. In Bilbao wächst Felicidad, Lucias im Krieg verlorene Tochter, bei Adoptiveltern auf. Das wurzellose und rebellische Mädchen gerät in einen falschen Freundeskreis und in die Fänge der ETA. Bis Felicidad in eine Aktion verwickelt wird, die fatale Folgen hat...
    Den Roman “Wir sind für die Ewigkeit, Erinnerung” hat Astrid Töpfner am 8. August 2021 herausgebracht. Das wunderschöne Cover zeigt eine junge Frau in einem roten Kleid, die einen Koffer in der Hand trägt. Titel und Autorin sind deutlich sichtbar platziert und gut lesbar. Dies ist der 2. Teil zu “Wir sind für die Ewigkeit, Hoffnung”. Dieser Band kann ohne Vorkenntnisse des 1. Teils gelesen werden. Dennoch empfehle ich, ihn vorab zu lesen, denn nur dann entwickelt sich der gesamte Reiz dieser Geschichte.
    Der Autorin gelingt es mit nur wenigen Sätzen die Atmosphäre des Landes und der Zeit zu transportieren. Den Schreibstil empfinde ich als ruhig, unaufgeregt, bildhaft und flüssig. Viele Szenen laufen beim Lesen in meinem Kopf ab. Diese Geschichte startet 1956 und wird abwechselnd aus der Sicht von Lucia und Felicidad erzählt. Dieses Buch ist in 4 Teile untergliedert, die aus vielen, kurzen Kapiteln bestehen. Jedes Kapitel ist nummeriert und hat einen passenden Titel, der den Inhalt treffend zusammenfasst. Zusätzlich erhalten wir die Information in welcher Stadt wir uns in welchem Jahr befinden. Alle Haupt- und Nebenfiguren sind sorgfältig gezeichnet und ihre Handlungen nachvollziehbar. Mit kleinen, spanischen oder baskischen Sprachbrocken erinnert Astrid Töpfner regelmäßig daran, das wir uns in Spanien befinden. Diese Erzählung hat mich, ebenso wie der 1. Teil, völlig gefesselt. Der Spannungsbogen ist vom Beginn bis zum Ende hoch. Beide Erzählstränge sind voller unerwarteter Wendungen, die den Leser immer wieder den Atem stocken lassen, ohne dabei jemals überzogen zu wirken. Besonders schön fand ich die Kennenlernszene von Felicidad und Manuel. Die Autorin hat mit einer geschickten Mischung aus Bildern und Worten einen besonderen Zauber über diese Szene gelegt, die ich dann unbedingt 2 Mal lesen musste!
    Astrid Töpfner hat mit einem geschickten Mix aus Liebe, Drama und Verrat einen ausgezeichneten Roman mit fiktiven Persönlichkeiten vor einem historischen Hintergrund geschrieben, mit dem ich viele unterhaltsame Lesestunden verbracht habe. Sehr gerne empfehle ich diesen Roman uneingeschränkt weiter und freue mich selbst schon auf den 3. Teil, der im Frühjahr 2022 erscheinen wird!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tanja N., 27.08.2021

    Da mir der erste Teil der Spanien-Saga Wir sind für die Ewigkeit schon so unglaublich gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Teil mit Titel Erinnerungen zu lesen.
    Und was soll ich sagen:
    ich wurde nicht enttäuscht. Eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung.
    Auch dieses Cover ist wieder wunderschön gestaltet und fällt sofort ins Auge.
    Ruckzuck war ich wieder im Leben von Lucia angekommen. Aber nicht nur Lucias weiteren Lebensweg dürfen wir verfolgen. Auch Felicidad, die langsam zu einer jungen Frau heranreift, führt ein aufregendes und spannendes aber auch nicht leichtes Leben. Im Wechsel dürfen wir mit Lucia und Felicidad mitfiebern, mitleiden und uns aber auch mit ihnen freuen. Höhen und Tiefen ziehen sich wie ein roter Faden durch ihre Leben. Wird es zu einem Wiedersehen zwischen Mutter und Tochter kommen?
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen und der damaligen Zeit entsprechend. Die Seiten flogen nur so dahin.
    Astrid Töpfner hat mich wieder fasziniert, mit ihrer wunderbaren Art Spannungsmomente genau zur richtigen Zeit zu setzen. Dramatische Wendungen und der bildhafte Schreibstil der Autorin sorgen dafür, dass das Buch an keiner Stelle langweilig wird und man es kaum aus der Hand legen mag.
    Die Perspektiven der einzelnen Personen zeigen sehr gut die Entwicklung der Protagonisten auf. Durch die beschriebenen Emotionen fühlt man sich den beiden Frauen sehr nah und kann sich gut in ihre jeweilige Lage versetzen.
    Alle Charaktere wirken authentisch und in ihren Handlungen nachvollziehbar. Wenn auch nicht jeder Charakter ein Sympathieträger ist, wie z. B. Carmencita, haben sie aber einen großen Mehrwert für die Handlung.
    Die Geschichte ist ebenso wie schon in Band 1 berührend erzählt, beinhaltet bewegende Wendungen und versorgt den Leser mit gut recherchierten und interessanten historischen Details aus der spanischen Geschichte. Diese sind geschickt in die Handlung eingebunden.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich würde empfehlen, erst Band 1 zu lesen, da man dort die Charaktere gut kennen und lieben lernt und die Geschichte so chronologisch verfolgen kann. Spannende, interessante und vergnügliche Lesestunden sind garantiert. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •