Wirkungsanalyse für segmentspezifische Warentestwerbung
Die Zielgruppe: sozial schwache Jugendliche
Die Kopflastigkeit der Verbraucherpolitik hat zur Vernachlässigung bestimmter Problemgruppen geführt, insbesondere der sozial schwachen (jugendlichen) Verbraucher. Mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Einstellungs-,...
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Produktinformationen zu „Wirkungsanalyse für segmentspezifische Warentestwerbung “
Klappentext zu „Wirkungsanalyse für segmentspezifische Warentestwerbung “
Die Kopflastigkeit der Verbraucherpolitik hat zur Vernachlässigung bestimmter Problemgruppen geführt, insbesondere der sozial schwachen (jugendlichen) Verbraucher. Mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Einstellungs-, Informationsverarbeitungs- und Lerntheorien werden alternative Strategien entwickelt, um diese Gruppe zu erreichen. Wie eine segmentspezifische Werbung für die Stiftung Warentest sein sollte, wird in einer empirischen Felduntersuchung mit Längsschnittcharakter an der Schule überprüft.
Inhaltsverzeichnis zu „Wirkungsanalyse für segmentspezifische Warentestwerbung “
Aus dem Inhalt: Situation der Verbraucherpolitik - Marketingpolitik der Stiftung Warentest - Beeinflussungsmöglichkeiten für sozial schwache Verbraucher - Verbraucherinformation und Verbrauchererziehung (für sozial schwache Jugendliche).
Bibliographische Angaben
- Autor: Vera A. Buschmann
- 1986, Neuausg., XII, 270 Seiten, Maße: 14,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820492755
- ISBN-13: 9783820492750
- Erscheinungsdatum: 31.12.1986
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