Johannes, K: Wirtschaftliche Lage im Hörfunk
Die permanenten Herausforderungen durch Wirtschaftskrisen und der andauernde Strukturwandel stellen immer höhere Anforderungen an Radiounternehmen und Ordnungspolitik, verbunden mit der Frage der ökonomischen Nachhaltigkeit des unternehmerischen...
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Klappentext zu „Johannes, K: Wirtschaftliche Lage im Hörfunk “
Die permanenten Herausforderungen durch Wirtschaftskrisen und der andauernde Strukturwandel stellen immer höhere Anforderungen an Radiounternehmen und Ordnungspolitik, verbunden mit der Frage der ökonomischen Nachhaltigkeit des unternehmerischen und medienpolitischen Handelns. Vor diesem Hintergrund hat die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) im Juli 2012 den Auftrag zur Durchführung dieser Studie erteilt. Neben der Ermittlung der wirtschaftlichen Entwicklung der Privatradios in Berlin-Brandenburg sollen deren ökonomische und ordnungspolitische Rahmenbedingungen sowie das Nutzungsverhalten und die Folgen des demografischen Wandels im Rezipienten- und Werbemarkt untersucht werden.Zudem wurde eine Analyse der Wettbewerbsbedingungen im nationalen Hörer- und Werbemarkt vorgenommen sowie die Wertigkeit des Hörfunks im Werbemarkt und die Preisbildung untersucht. In Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung wurden im zweitenHalbjahr 2012 alle Privatradios in Berlin-Brandenburg mittels eines schriftlichen Fragebogens befragt. 17 Radiounternehmen haben sich an der Untersuchung beteiligt, deren Umsatzvolumen eine Marktabdeckung von nahezu 100 Prozent beinhaltet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kors Johannes
- 164 Seiten, Maße: 14,6 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vistas Verlag
- ISBN-10: 3891585918
- ISBN-13: 9783891585917
- Erscheinungsdatum: 05.11.2013
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