Wirtschaftsfaktor Sporttourismus
Ressourcenmanagement, Produkt-
und Destinationsentwicklung
Im Sporttourismus gehen zwei so vielseitige wie komplexe Lebens- und Wirtschaftsbereiche eine enge Verbindung ein: Reisen und Sport. Dabei fordert der rasante Wandel im Freizeit- und Reiseverhalten heutige Entscheidungsträger und Marktakteure heraus....
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirtschaftsfaktor Sporttourismus “
Im Sporttourismus gehen zwei so vielseitige wie komplexe Lebens- und Wirtschaftsbereiche eine enge Verbindung ein: Reisen und Sport. Dabei fordert der rasante Wandel im Freizeit- und Reiseverhalten heutige Entscheidungsträger und Marktakteure heraus. Menschen verreisen kürzer und häufiger, sie sind mobiler und Unbekanntem gegenüber aufgeschlossen. Auch ziehen neue Sportarten und Bewegungsformen Reisende in ihren Bann. Die vielfältigen fach- und branchenübergreifenden Wechselwirkungen, Veränderungen und Erwartungen im Sporttourismus stellt dieser Band in den Fokus.
Klappentext zu „Wirtschaftsfaktor Sporttourismus “
Im Sporttourismus gehen zwei so vielseitige wie komplexe Lebens- und Wirtschaftsbereiche eine enge Verbindung ein: Reisen und Sport. Dabei fordert der rasante Wandel im Freizeit- und Reiseverhalten heutige Entscheidungsträger und Marktakteure heraus. Menschen verreisen kürzer und häufiger, sie sind mobiler und Unbekanntem gegenüber aufgeschlossen. Auch ziehen neue Sportarten und Bewegungsformen Reisende in ihren Bann.Die vielfältigen fach- und branchenübergreifenden Wechselwirkungen, Veränderungen und Erwartungen im Sporttourismus stellt dieser Band in den Fokus:- Wirtschaftsfaktor Sport im Tourismus- Gesundheit und Erholung im Tourismus- Produkt- und Destinationsentwicklung- Ressourcenmanagement im SporttourismusEine aufschlussreiche Zusammenstellung aktueller Best Practices, Forschungs- und Entwicklungsprojekte internationaler Experten.
Autoren-Porträt
Herausgegeben von Prof. Dr. Ralf Roth und Prof. Dr. Jürgen SchwarkMit Beiträgen von Prof. Dr. Bruno Abegg, Prof. Dr. Heike Bähre, Dr. Barbara Eigenschenk, Prof. Dr. Ulrike Fergen, Prof. Dr. Ingo Froböse, Daniela Gerhards, Prof. Dr. Sven Groß, Prof. Dr. Barbara Haller Rupf, Dr. Kristin Hallmann, Prof. Dr. Rainer Hartmann, Prof. Dr. Kerstin Heuwinkel, Dr. Alexander Hodeck, Prof. Dr. Gregor Hovemann, Prof. Dr. Carmen Kissling, Max Kolleck, Thorsten Koppenhagen, Rainer Lampl, Prof. Dr. Tobias Luthe, Prof. Dr. Gabriele Mielke, Dr. Carola May, Prof. Dr. Holger Preuss, Prof. Dr. Ulrike Pröbstl-Haider, Prof. Dr. Thomas Rieger, Prof. Dr. Ralf Roth, Prof. Dr. Nicolai Scherle, Prof. Dr. Jürgen Schmude, Prof. Dr. Jürgen Schwark, Stefan Siebert, Dr. Thomas Spangenberg, Dr. Robert Steiger, Prof. Dr. Dr. Jürg Stettler, Dr. Rudi Suchant, Dr. Stefan Türk, Anna Wallebohr, Felix Wölfle, Romano Wyss, Prof. Dr. Anita Zehrer
Bibliographische Angaben
- 2017, 286 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,9 x 23,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ralf Roth, Jürgen Schwark
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503171657
- ISBN-13: 9783503171651
- Erscheinungsdatum: 24.04.2017
Kommentar zu "Wirtschaftsfaktor Sporttourismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirtschaftsfaktor Sporttourismus".
Kommentar verfassen