Wissen, was wirkt
Kritik evidenzbasierter Pädagogik
Im Kontext Neuer Steuerung hat insbesondere in angelsächsischen Ländern das Modell einer evidenzbasierten Pädagogik an Bedeutung gewonnen. Es verspricht, ein experimentell gesichertes und generalisierbares Wissen über die Wirksamkeit pädagogischer...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissen, was wirkt “
Klappentext zu „Wissen, was wirkt “
Im Kontext Neuer Steuerung hat insbesondere in angelsächsischen Ländern das Modell einer evidenzbasierten Pädagogik an Bedeutung gewonnen. Es verspricht, ein experimentell gesichertes und generalisierbares Wissen über die Wirksamkeit pädagogischer Technologien und bildungspolitischer Maßnahmen hervorzubringen. Dieser Band eröffnet Zugänge zur Debatte um evidenzbasierte Pädagogik für den deutschsprachigen Raum und formuliert eine kritische Stellungnahme. Im Ausblick wird konstruktiv nach dem Beitrag empiriebezogener Forschung für Bildungspraxis und Bildungspolitik gefragt.
Im Kontext Neuer Steuerung hat insbesondere in angelsächsischen Ländern das Modell einer evidenzbasierten Pädagogik an Bedeutung gewonnen. Es verspricht, ein experimentell gesichertes und generalisierbares Wissen über die Wirksamkeit pädagogischer Technologien und bildungspolitischer Maßnahmen hervorzubringen.
Dieser Band eröffnet Zugänge zur Debatte um evidenzbasierte Pädagogik für den deutschsprachigen Raum und formuliert eine kritische Stellungnahme. Im Ausblick wird konstruktiv nach dem Beitrag empiriebezogener Forschung für Bildungspraxis und Bildungspolitik gefragt.
Dieser Band eröffnet Zugänge zur Debatte um evidenzbasierte Pädagogik für den deutschsprachigen Raum und formuliert eine kritische Stellungnahme. Im Ausblick wird konstruktiv nach dem Beitrag empiriebezogener Forschung für Bildungspraxis und Bildungspolitik gefragt.
Autoren-Porträt
Dr. Johannes Bellmann ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Universität Münster.Thomas Müller, M.A., ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- 2011, 280 Seiten, 2 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Johannes Bellmann, Thomas Müller
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531176889
- ISBN-13: 9783531176888
- Erscheinungsdatum: 25.05.2011
Kommentar zu "Wissen, was wirkt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissen, was wirkt".
Kommentar verfassen