Wissensmanagement in IKT-Abteilungen
Möglichkeiten und Lösungsansätze aus der Praxis
Gemessen am Wachstum der IT-Dienstleistungen, nimmt die Bedeutung der IKT für den Unternehmenserfolg rasant zu. Die umfassende interne IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse von Unternehmen in nahezu allen Bereichen sowie die Notwendigkeit des...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissensmanagement in IKT-Abteilungen “
Klappentext zu „Wissensmanagement in IKT-Abteilungen “
Gemessen am Wachstum der IT-Dienstleistungen, nimmt die Bedeutung der IKT für den Unternehmenserfolg rasant zu. Die umfassende interne IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse von Unternehmen in nahezu allen Bereichen sowie die Notwendigkeit des elektronischen Datenaustausches mit verschiedenen Interessensgruppen führen zu einer hohen Abhängigkeit von IT-Services. Die Qualität ist dabei insbesondere vom Wissen der IT-Mitarbeiter/innen abhängig. Methoden zu finden, den Wissensaufbau sowie den Erhalt von Wissen innerhalb der IT-Abteilung sicherzustellen, sind Management-Aufgaben, die für IT-Verantwortliche zunehmend an Bedeutung gewinnen. In diesem Buch werden Möglichkeiten aufgezeigt, die IT-Verantwortlichen zur Verfügung stehen, um dem Problem zu begegnen. Die beiden zentralen Fragen beziehen sich darauf, wie Wissensmanagement in kleinen IKT-Abteilungen umgesetzt werden kann welche Vor- und Nachteile dadurch entstehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Paul Schnekker
- 2015, 132 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 3639678338
- ISBN-13: 9783639678338
Kommentar zu "Wissensmanagement in IKT-Abteilungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissensmanagement in IKT-Abteilungen".
Kommentar verfassen