Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Woher wissen Wurzeln, wo unten ist?

Wissenswertes und Kurioses rund um den Garten
Merken
Merken
 
 
Wo sind eigentlich die Insekten im Winter? Wachsen Pflanzen besser, wenn ich mit ihnen spreche? Kann eine Pflanze einen Sonnenbrand bekommen? Wieso wächst das Unkraut irgendwie immer besser als die eigens angepflanzten Blumen? Solche und ähnliche Fragen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108449011

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Woher wissen Wurzeln, wo unten ist?"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kristall, 16.05.2019

    Wenn man sich mal die Zeit nimmt und versucht in sich hinein zuhören, wird man schnell feststellen das viele Fragen aufkommen. Fragen die einen im tiefsten Inneren beschäftigen und auf die man bis jetzt noch keine Antwort gefunden hat und genauso geht es auch den ambitionierten Gärtnern unter uns. Wo sind die Insekten im Winter? Warum ist Blau die seltenste Blütenfarbe? Woher wissen Wurzeln, wo unten ist? Und genau mit solchen und anderen Fragen hat sich Garten-Experte Andreas Barlage beschäftigt. In seinem Buch „Woher wissen Wurzeln, wo unten ist?“ erfährt der Leser sehr viel wissenswertes und auch zum Teil kurioses rund um den Garten. Barlage ist ein Meister seines Fachs und weiß auch wie er uns „Hobby-Gärtnern“, Neulingen und immer fragenden Menschen befriedigen kann. In seinem Buch geht er auf sehr spezielle Fragen ein. Erklärt zudem sehr sachlich aber auch liebevoll wie unsere Natur so lebt und warum vieles so ist wie es ist. Über viele Dinge wird man sich als Leser nur wundern, weil sie so unglaublich klingen und auch ab und an nicht nachvollziehbar sind. Andere Dinge wird man hier und da mal gehört haben aber nun bekommen wir vom Profi die genaue Erklärung und ganz andere Leser werden, wie alle anderen auch, einfach nur fasziniert sein von der Einmaligkeit der Natur. Barlage kann auch sehr sinnlich beschreiben. Da ich ihn aus einigen anderen Büchern bereits kenne, wusste ich was mich hier erwartet. Das schöne bei diesem Autor: „Alles hat seine Zeit und die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht!“ diese beiden Thesen habe ich mir intensiv verinnerlicht und lassen einen ganz anders durch die Welt gehen! Zur Optik und Haptik: Das Buch ist in einem Festeinband erschienen und besitzt ein Lesebändchen. Durch die vielen historischen Zeichnungen wirkt das gesamte Buch sehr sehr edel und wertig. Dieses Buch ist ein absolut stimmiges Buch und ein echter Schatz in jeder Gartenbibliothek! Ich bin sehr begeistert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •