Wut und Ärger
Gut umgehen mit starken Gefühlen
Das kennt jeder: Man ärgert sich über einen Kollegen und könnte platzen vor Wut. Doch was steckt wirklich hinter unserer Aggression und wie gehen wir professionell damit um? Der TaschenGuide zeigt, warum es uns hilft, wütend zu sein und wie wir das Beste...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wut und Ärger “
Klappentext zu „Wut und Ärger “
Das kennt jeder: Man ärgert sich über einen Kollegen und könnte platzen vor Wut. Doch was steckt wirklich hinter unserer Aggression und wie gehen wir professionell damit um? Der TaschenGuide zeigt, warum es uns hilft, wütend zu sein und wie wir das Beste daraus machen. Mit ganz konkreten Tipps für typische Situationen und dem Wut-Notfallkoffer.Inhalte:
- Behalten Sie das Steuer in der Hand: Wie Sie Wut als Kraft- und Energiespender nutzen
- Wie Sie Ihren persönlichen Wutauslösern auf die Spur kommen und bewusst mit Ihren Emotionen umgehen
- Mit den Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation Gefühle und Bedürfnisse hinter der Wut erkennen
- Das 4-Punkte-System für einen kühlen Kopf und zahlreiche weitere Techniken zum besseren Umgang mit der Wut
Inhaltsverzeichnis zu „Wut und Ärger “
Wut und Ärger: viel besser als ihr Ruf- Die Macht der Wut
- Ich bin wütend, und das ist gut so!
- Das A und O: richtig umgehen mit Wut und Ärger
- Wut und Scham - zwei, die sich gut kennen
Auslöser: was uns wütend und ärgerlich macht
- Die roten Knöpfe, oder: Weshalb Wut etwas Persönliches ist
- Mehr Selbst-Bewusst-Sein für Ihre Emotionen
- Ihr Wut- und Ärger-Tagebuch
Hintergründe: was uns Ärger und Wut sagen
- Projektionen, oder: Wenn andere zum Sündenbock werden
- Von Gefühlen und Bedürfnissen
- Wenn unsere Bedürfnisse nicht erfüllt werden
Strategien: das Beste aus Wut und Ärger machen
- Einen kühlen Kopf bewahren mit dem 4-Punkte-System
- SOS - ich platze gleich! Ihr Wut-Notfallkoffer
- Bedienen Sie sich: Techniken zum besseren Umgang mit der Wut
- Einatmen - Ausatmen - Weiterleben
Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Annette Auch-Schwelk
Annette Auch-Schwelk ist Inhaberin der Auch-Schwelk GmbH und als Coach, Rednerin und Autorin aktiv. Seit 1998 ist sie in der Weiterbildung tätig, auch als Führungskraft. 2004 macht sie sich selbstständig mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung. Sie verfügt über zahlreiche Ausbildungen, u. a. zum "Integrativen Coach" (European Coaching Association).
Bibliographische Angaben
- Autor: Annette Auch-Schwelk
- 2019, 2. Aufl., 128 Seiten, Maße: 10,6 x 16,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Haufe
- ISBN-10: 3648133446
- ISBN-13: 9783648133446
- Erscheinungsdatum: 17.05.2019
Kommentar zu "Wut und Ärger"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wut und Ärger".
Kommentar verfassen