WW - Genial saisonal!

Leckere Rezepte für jede Jahreszeit. Rezepte von TV- und Sternekoch Andi Schweiger. Regional und saisonal kochen mit Tipps vom Kochprofi. Frisch und ausgewogen: Kreative Rezeptideen
Autor: Ww
Merken
 
 
Tipps vom Sternekoch: Kreative Rezeptideen für jede Jahreszeit
...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6098393

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "WW - Genial saisonal!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sagota, 03.01.2020 bei bewertet

    In diesem großartigen Kochbuch der "weight watchers", die zu "WW" wurden und der Kernpunkt der leckeren Rezepte auf Gesundheit und Ausgewogenheit der Ernährung bei gewünschter Gewichtsreduzierung basiert, stellt der TV- und Sternekoch Andi Schweiger speziell den Jahreszeiten entsprechende Gerichte vor, die sehr gut nachzukochen sind und die Punktepläne von WW berücksichtigen.

    Einsteiger bekommen hier auch wertvolle Infos zum WW-Programm, wobei die 3 Pläne, Smart- und ZeroPoints bei Lebensmitteln erklärt werden. Die Rezeptinfos berücksichtigen außerdem nuss-, gluten- und laktosefreie Zutaten, da es in der heutigen Zeit viele Menschen gibt, die aufgrund einer Allergie dies berücksichtigen müssen -ein weiterer Pluspunkt dieses genialen Kochbuchs!

    "Genial saisonal" gibt Inspirationen zu gesunden, leichten und dennoch leckeren Gerichten; ist also ein ganzjähriger Küchenbegleiter mit dem gewissen Etwas für Gesundheitsbewusste. Es beinhaltet auch Kochbasics wie die kleine Frühlingskräuterkunde und ist auch optisch ein "Hingucker".



    Uns schmeckten "Tagliatelle mit Lachs und Erbsenpesto" besonders gut; auch die Zucchininudeln mit Geflügel und Ei waren hervorragend; den Stachelbeergratin habe ich mir schon für die nächste Saison vorgemerkt und markiert. Auch "Kürbissuppe mit Buttermilch" war einen Versuch mehr als wert und der "Geflügelburger mit Spitzkohl und Ei" - überflügelt sozusagen in bestem Sinne alle gängigen Burger von Mac's und Konsorten - vor allem in Geschmack und Frische!

    Auch Süßes kommt keinesfalls zu kurz und die "Haselnusscrepes mit Birnen" fanden wir äußerst lecker! Auf knapp 150 Seiten reiht sich ein"Gedicht von Gericht" an das andere; stets gut erklärt und mit tollen Fotos versehen, die den Appetit anregen (können) :).

    "Genial saisonal" ist ein Kochbuch, das frische, ausgewogene Ernährungstipps und Rezepte für das ganze Jahr liefert - gesund, alltagstauglich und wohlschmeckend, dabei wirklich gut nachzukochen, das ich sehr gerne weiterempfehle!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miriam B., 30.12.2019

    Das Buch ist wunderschön gestaltet, die Rezeptfotos sind toll gemacht und lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen.
    Gegliedert ist es, wie der Titel sagt, nach Saisons bzw. Jahreszeiten mit einer kurzen Einführung, was an dieser Jahreszeit kulinarisch besonders ist, aber der „Erzählteil“ ist nicht, wie bei anderen Kochbüchern manchmal, aufgebläht, sondern es geht auch gleich wieder zur Sache - zu den Rezepten.
    Es gibt zu jeder Jahreszeit eine Auswahl an Suppen, kleineren Gerichten und Hauptspeisen sowie Dessert.
    Die Rezepte sind sehr ausgefallen und manchmal von den Zutaten her wohl eher für besondere Anlässe geeignet, wie zb Thunfisch Steak oder Trüffel, aber das ist persönlich auch das, was ich von einem Kochbuch eines Sternekochs erwarte.
    Es gibt aber auch viele simple und schnelle Rezepte wie beispielsweise Salat mit Tandoori Hähnchen oder Bärlauch Rührei.
    Für Gäste oder wenn man mal was besonderes machen möchte, ist aber in jedem Fall auch was dabei.
    Sehr gut gefallen hat mir auch, dass bei vielen Rezepten eine Variation dabei ist.
    Meine Lieblingsjahreszeit in dem Buch ist definitiv Winter, da hier viele Rezepte dabei sind mit Gemüse, das man sonst vielleicht nicht so auf dem Schirm hat wie Petersilienwurzel oder Pastinake.
    Auch sehr gut gefallen mir die ausgefallenen Suppenrezepte wie Brunnenkressesuppe oder Gelbe Beete Ingwersuppe.
    Die Rezepte sind alle eher kalorienarm, wie gut sie mit dem Weight Watcher Programm umsetzbar sind, kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Programm nie gemacht habe, sondern einfach das Konzept des Buches an sich gut fand.
    Lieblingsrezept bis jetzt ist Grünkohlrisotto mit Birne und Bacon aus dem Winterteil,
    Einziger Minuspunkt ist, dass es tatsächlich wenig vegetarische Hauptgerichte gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    XYZ, 30.12.2019

    tolle leichte Rezeptideen

    Das Buch hat ja genau den richtigen Veröffentlichungszeitpunkt: Nach Weihnahten bzw. zum Jahreswechsel mit den guten Vorsätzen suchen viele nach einem Weg, sich gesund und kalorienärmer zu ernähren.

    Da kommt dieses Buch genau Richtig - es bietet aber noch einen weiteren Vorteil, denn der Fokus liegt auf regional und saisonal. Ein Aspekt, der wie ich finde, wieder viel mehr bei den Leuten in Europa in Erinnerung gerufen werden sollte.

    Das Buch hat eine sehr lange Einleitung - für meinen Geschmack eine Spur zu lang. Dafür überzeugt es aber mit den Rezepten: lecker und sehr einfach nachzukochen: zusammen mit WW hat der Starkoch Andi Schweiger viele leckere saisonale Rezepte zusammengetragen, die gesunde Abwechslung in die Küche bringen.
    Ich möchte dieses Buch in meiner Küche nicht missen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 06.12.2019

    Durch eine Teilnehmerin bei einem seiner Kochkurse wurde Andi Schweiger auf Weight Watchers aufmerksam, weil diese ihn fragte, wie sie bestimmte Zutaten durch leichtere Alternativen ersetzen kann. So kam es zur Zusammenarbeit zwischen WW und dem Koch, durch die dieses Kochbuch entstand.

    Nach einer Einführung und einer kurzen Erklärung zum Weight-Watchers-Programm geht es gleich mit den leckeren Rezepten weiter. Die Unterteilung ist hier ganz einfach: Frühling, Sommer, Herbst und Winter liefern Ideen zu saisonalen und genialen Rezepten,

    Zu jedem Rezept gibt es neben der Angabe der Zubereitungs- und Garzeit auch eine Angabe der Punkte, die das Rezept in den unterschiedlichen Weight-Watchers-Programmen haben, und eine Angabe darüber, ob das Rezept, wie es abgebildet ist, vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei oder nussfrei ist. Zu vielen Rezepten gibt es zudem einen Tipp vom Koch, wie man das Rezept abändern könnte.

    Die Rezepte sind einfach und schnell nachzukochen, die Zutaten fast alle im normalen Lebensmittelladen zu bekommen. Auch wenn man nicht an einem der Weight-Watchers-Programme teilnimmt, findet man Inspiration für leckere saisonale Gerichte, die man so aufpeppen kann, wie man möchte. Für alle Teilnehmer an einem WW-Programm sind am Ende des Buches noch die entsprechenden Punkte aufgeführt, die die Gerichte ausmachen würden.

    Auch für Nichtteilnehmer an einem WW-Programm ein tolles Kochbuch mit vielen interessanten und schmackhaften Ideen für saisonale und leckere Gerichte zu jeder Jahreszeit. Lecker!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •