Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der...
lieferbar

Bestellnummer: 75888131

Buch (Kartoniert) 7.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christian B., 16.02.2020

    Inhalt

    Yona ist die Prinzessin des Königreichs Koka. Sie ist behütet aufgewachsen und wird an ihrem 16. Geburtstag aus ihrem Leben herausgerissen. Sie sieht mit an wie ihr Vater durch ihre große Liebe, ihren Cousin Su-won, ermordet wird. Beschützt von ihrem Leibwächter Hak gelingt es ihr aus dem Palast zu fliehen, verfolgt von ihren Häschern.

    Umsetzung

    Der Zeichenstil von Mizuho Kusanagi gefällt mir außerordentlich. Anhand der Leseprobe könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

    Die Zeichnerin legt großen Wert auf ihre Figuren – das betrifft auch Nebendarsteller. Jede Figur hat eine Eigenschaft oder Eigenart, an der man sie wiedererkennt. Auch wenn der König recht schnell stirbt erhält man einen Eindruck von ihm. Sein Tod tat mir tatsächlich leid, wirkt er zu jeder Zeit wie ein gütiger und warmherziger Herrscher, der sich weigert Waffen zu tragen. Umso aufwühlender ist der Grund, den Su-won für dessen Ermordung angibt und ich frage mich, ob er tatsächlich wahr sein kann.

    Mizuho Kusanagi hat immer wieder Infoboxen in ihren Manga eingebaut. So begrüßt sie ihre Leser, informiert über ihren Blog und bedankt sich für die Leserzuschriften, die sie erhält.

    Etliche Male musste ich beim Lesen lauthals lachen. Hak scheint Yona zu mögen, dennoch kann er es nicht unterlassen sie immer wieder zu necken. An anderen Stellen wurde ich schwermütig. Das Yona vom Tod ihres Vaters tief betroffen ist kann man nachfühlen, wenn sie schweigsam und antriebslos von Hak durch die Wildnis geführt wird. Diese Vielseitigkeit der Geschichte gefällt mir sehr.

    Und hier die Kurzzusammenfassung

    + großartige Zeichnungen
    + sympathische Heldin
    + markante Figuren
    + fesselnde Geschichte

    Fazit

    Die Zeichnungen gefallen mir sehr, Yona ist eine super sympathische Heldin und die Geschichte spannend. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra D., 21.02.2023

    Ich bin wirklich schon ewig um den Titel herumgeschlichen. Jetzt habe ich mich endlich an Band 1 gewagt und mich (wenig überraschend) Hals über Kopf verliebt. Der Auftakt ist wirklich grandios und ich liebe das Setting und die Charaktere jetzt schon total. Yona ist Prinzessin durch und durch und ich vermute ihr steht eine enorme Charakterentwicklung bevor. Das Potenzial ist auf jeden Fall da, denn dank der Machenschaften von Su-won ist sie dazu gezwungen ihren schützenden Kokon ein für alle Mal zu verlassen. Nachdem Su-won seinen bösen Plan in die Tat umgesetzt hat war ich furchtbar geschockt und gleichzeitig so fiebrig vor Spannung! Ich glaube, dass sich hinter seiner Maske noch einiges mehr versteckt, als er zeigt und bin auch auf ihn unendlich gespannt. Und dann ist da Hak, Yonas Leibwächter und schwer verliebter Love Interest. Wie crazy sind bitte die Romance Vibes schon in diesem einen Band? Die ganze Situation bietet hohes Konfliktpotenzial und ich kann es kaum erwarten das Drama zu genießen. Ich bin absolut gehyped und so sehr gespannt auf die Reihe. Eine dringende Empfehlung gibt es von mir jetzt schon, weil der erste Band einfach so krass vibed. Ich liebe alles an dieser Romantasy und brauche bitte ganz viel mehr davon.
    Instagram: @sandrasmangas

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •