Zahlen und Größen, Sekundarstufe I, Brandenburg, Neubearbeitung: Zahlen und Größen - Sekundarstufe I - Brandenburg - 7. Schuljahr
Schülerbuch
Die Neubearbeitung von Zahlen und Größen verbindet die bewährte Konzeption mit den Anforderungen der Bildungsstandards, denen zufolge die Schüler/innen sowohl prozessbezogene als auch inhaltsbezogene Kompetenzen erwerben sollen.
Mathematik...
Mathematik...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zahlen und Größen, Sekundarstufe I, Brandenburg, Neubearbeitung: Zahlen und Größen - Sekundarstufe I - Brandenburg - 7. Schuljahr “
Die Neubearbeitung von Zahlen und Größen verbindet die bewährte Konzeption mit den Anforderungen der Bildungsstandards, denen zufolge die Schüler/innen sowohl prozessbezogene als auch inhaltsbezogene Kompetenzen erwerben sollen.
Mathematik selbstständig entdecken - Ansprechend gestaltete Einstiegsseiten umreißen mit Text und Bild den Kapitelinhalt.
- Das umfassende Aufgabenangebot ist didaktisch vielschichtig angelegt. Es fördert gleichermaßen inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen:
- Einführende anwendungsbezogene Problemstellungen zum Erforschen und Entdecken auf jeweils einer ganzen Seite - Differenziertes Material zum Üben, Anwenden und Vertiefen - Kennzeichnung der Aufgaben nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad durch Farbgebung und Symbol für prozessbezogene Kompetenzen - Auf den Methodenseiten lernen die Schüler/innen Probleme zu lösen, zu argumentieren sowie Werkzeuge und Modelle zu nutzen.
- Die offenen und komplexen Themenseiten bieten Spielraum für selbstständiges, entdeckendes Lernen. Sie fördern fachübergreifenden projektartigen Unterricht.
- Eine Testseite mit Lösungen am Ende jedes Kapitels dient den Lernenden dazu, sich auf Klassenarbeiten und sonstige Tests vorzubereiten, ihre Leistung zu überprüfen und selbst einzuschätzen.
- Eine Zusammenfassung mit Beispielen erklärt wichtige Begriffe des Kapitels.
- Die Bände für die Klassenstufen 8 und 10 enthalten im Anhang spezielle Übungsseiten zur Vorbereitung auf die Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen.
Begleitmaterialien - Arbeitshefte mit CD-ROM - Kompakthefte, die das Grundwissen, die Methoden und die Tests eines Jahrgangs zusammenfassen - Ein Heft mit Lösungen zu allen Aufgaben - Kopiervorlagen mit Stoffverteilungsplan für die Lehrer/innenzu lösen, zu argumentieren sowie Werkzeuge und Modelle zu nutzen.
Mathematik selbstständig entdecken - Ansprechend gestaltete Einstiegsseiten umreißen mit Text und Bild den Kapitelinhalt.
- Das umfassende Aufgabenangebot ist didaktisch vielschichtig angelegt. Es fördert gleichermaßen inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen:
- Einführende anwendungsbezogene Problemstellungen zum Erforschen und Entdecken auf jeweils einer ganzen Seite - Differenziertes Material zum Üben, Anwenden und Vertiefen - Kennzeichnung der Aufgaben nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad durch Farbgebung und Symbol für prozessbezogene Kompetenzen - Auf den Methodenseiten lernen die Schüler/innen Probleme zu lösen, zu argumentieren sowie Werkzeuge und Modelle zu nutzen.
- Die offenen und komplexen Themenseiten bieten Spielraum für selbstständiges, entdeckendes Lernen. Sie fördern fachübergreifenden projektartigen Unterricht.
- Eine Testseite mit Lösungen am Ende jedes Kapitels dient den Lernenden dazu, sich auf Klassenarbeiten und sonstige Tests vorzubereiten, ihre Leistung zu überprüfen und selbst einzuschätzen.
- Eine Zusammenfassung mit Beispielen erklärt wichtige Begriffe des Kapitels.
- Die Bände für die Klassenstufen 8 und 10 enthalten im Anhang spezielle Übungsseiten zur Vorbereitung auf die Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen.
Begleitmaterialien - Arbeitshefte mit CD-ROM - Kompakthefte, die das Grundwissen, die Methoden und die Tests eines Jahrgangs zusammenfassen - Ein Heft mit Lösungen zu allen Aufgaben - Kopiervorlagen mit Stoffverteilungsplan für die Lehrer/innenzu lösen, zu argumentieren sowie Werkzeuge und Modelle zu nutzen.
Klappentext zu „Zahlen und Größen, Sekundarstufe I, Brandenburg, Neubearbeitung: Zahlen und Größen - Sekundarstufe I - Brandenburg - 7. Schuljahr “
Ansprechend gestaltete Einstiegsseiten umreißen mit Text und Bild den Kapitelinhalt.Das umfassende Aufgabenangebot ist didaktisch vielschichtig angelegt. Es fördert gleichermaßen inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen:- Einführende anwendungsbezogene Problemstellungen zum Erforschen und Entdecken auf jeweils einer ganzen Seite- Differenziertes Material zum Üben, Anwenden und Vertiefen- Kennzeichnung der Aufgaben nach didaktischem Charakter und Schwierigkeitsgrad durch Farbgebung und Symbol für prozessbezogene KompetenzenAuf den Methodenseiten lernen die Schüler/-innen Probleme zu lösen, zu argumentieren sowie Werkzeuge und Modelle zu nutzen.Die offenen und komplexen Themenseiten bieten Spielraum für selbstständiges, entdeckendes Lernen. Sie fördern fachübergreifenden projektartigen Unterricht.Eine Testseite mit Lösungen am Ende jedes Kapitels dient den Lernenden dazu, sich auf Klassenarbeiten und sonstige Tests vorzubereiten, ihre Leistung zu überprüfen und selbst einzuschätzen.Eine Zusammenfassung mit Beispielen erklärt wichtige Begriffe des Kapitels.Die Bände für die Klassenstufen 8 und 10 enthalten im Anhang spezielle Übungsseiten zur Vorbereitung auf die Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen.]
Bibliographische Angaben
- 2008, 1. Auflage, 256 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 20 x 28,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Udo Wennekers, Reinhold Koullen
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 3060011443
- ISBN-13: 9783060011445
Kommentar zu "Zahlen und Größen, Sekundarstufe I, Brandenburg, Neubearbeitung: Zahlen und Größen - Sekundarstufe I - Brandenburg - 7. Schuljahr"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zahlen und Größen, Sekundarstufe I, Brandenburg, Neubearbeitung: Zahlen und Größen - Sekundarstufe I - Brandenburg - 7. Schuljahr".
Kommentar verfassen