Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Rumo & Die Wunder im Dunkeln / Zamonien Bd.3

Ein Roman in zwei Büchern
 
 
Merken
Merken
 
 
Selbst die größten Helden haben klein angefangen.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 071829

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rumo & Die Wunder im Dunkeln / Zamonien Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    19 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maria, 11.03.2009

    Rumo und die Wunder im Dunkeln ist ein sehr phantasievolles Buch, welches wirklich bis zur letzten Seite für Spannung sorgt. Rumo, anfangs noch ein kleiner knuffeliger Wolpertinger (aufrecht gehender "Hund" mit Hörnern), wird aus seinem trauten Heim gerissen. Riesige Zyklopen haben ihn und seine Besitzer (Natiftoffen, welche friedliebende, zwergische Bauern sind) als Proviant auserkohren. Auf den schwimmenden Zyklopen-Inseln, wächst Rumo sehr schnell herran, was ihn noch appetitlicher aussehen läßt. Mit Hilfe von Smeik (Haifischmade), seinem Lehrmeister, gelingt die Flucht von den Zyklopeninseln und dies ist der Anfang eines noch größeren Abenteuers, bei welchem Rumo nicht nur die Liebe findet. Auch die zahlreichen Illustrationen von Walter Moers sind eine unglaubliche Augenweide!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja L. von "books and phobia", 28.06.2020

    Seit ich „Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär“ gelesen hatte, wanderte mein Blick immer wieder zum Buch des kleinen Rumo. Zwar hatte dieser im Buch nur einen kurzen Abschnitt gehabt, schaffte aber dabei den Wunsch mehr über ihn und sein Leben zu erfahren. Dies habe ich nun erlesen und kann sagen, das es gut angelegte Lesestunden waren.


    Dabei begann die Geschichte fast schon wie bei Blaubär selbst. Rumo wusste nämlich nicht, woher er kam oder was er ist. Das interessierte ihn auch nicht wirklich, denn er war glücklich. Auf dem Bauernhof, wo er lebte, ging es ihm gut. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als sein Körper sich zu einem Wolpertinger weiterentwickeln wollte. Dass in diesem Augenblick auch noch er und seine Besitzer entführt wurden, machte die Sache auch nicht einfacher. Wer hätte da auch nur ahnen können, was er alles erleben würde.


    So begann die Reise des kleinen Wolpertingers, auf welcher ich nicht nur mehr über ihn selbst erfahren sollte, sondern auch wieder über Zamonien. Gerade letzteres dürften Leser schon kennen, da es in keinem Buch wirklich alles über den geheimnisvollen Kontinent zu lesen gibt. Stattdessen lüftet jedes Buch wieder ein Stück des Nebels und verschafft dadurch ungeahnte Einblicke. Ich persönlich liebe das sehr, da die Welt, so nie ihren Reiz verliert und jedes weitere Buch neue Hoffnungen schürt.


    Trotzdem ging es natürlich hauptsächlich um Rumo selbst, welcher auf seiner Reise nicht nur sich selbst besser kennenlernte, sondern auch vermehrt auf unleidliche Persönlichkeiten traf. Tatsächlich fühlte sich dieser Band um einiges brutaler an, als meine bisher gelesenen Werke. Zwar gab es dort auch äußerst gefährliche Erlebnisse, die manchmal auch den Tod enthielten, aber doch stets nur Maßen. Hier war es diesmal ein einziger Kampf um Leben und Tod. Dies schreckte mich aber keinesfalls ab. Im Gegenteil, denn dadurch fühlte sich Zamonien nur glaubwürdiger an.


    Doch was wäre ein Buch, wenn es von vorne bis hinten nur voller Gewalt wäre? Naja, zumindest kein Werk über Zamonien. Denn neben den vielen Gräueltaten gab es doch auch immer wieder diese Momente die einen verzauberten. Hier wurde ich regelrecht von Emotionen überrannt und konnte manchmal nicht anders als herzlichst zu lachen oder eben auch eine Träne zu verdrücken.


    Neben der Geschichte selbst waren die Illustrationen von Walter Moers persönlich ein absolutes Highlight. Gerade da die Welt nur so von fantastischen Kreaturen wimmelt, war es doch immer wieder hilfreich, wenn es dazu ab und an auch ein Bild gab.


    Wer bisher die Bücher von Walter Moers vergöttert hat, der wird auch dieses abgöttisch lieben. Die Geschichte des kleinen Wolpertingers führte mich durch unbekannte Regionen Zamoniens und machte dabei sogar ab und an einen Ausflug in die Vergangenheit des Kontinents. Dazu gab es einen enormen Spannungsbogen, welcher an das Buch fesselte und dafür sorgte, das man es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Also Vorsicht, das Buch macht lesesüchtig!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laloona, 25.12.2010

    Rumo ist ein weiterer Roman von Walter Moers. Rumo ist ein Wolpertinger, der einiges an Abenteuer bestehen muss um seinen Platz zu finden! Der erste Teil spielt in der Obenwelt Zamoniens, in der Rumo seine Fähigkeiten als Wolpertinger immer wieder unter Beweis stell. Im zweiten Teil geht es nach Untenwelt um seine Freunde und vor allem seine Liebe zu retten! Interessante Gestalten und schöne Story! Das Buch ist eine tolle Mischung aus Aktion, Fantasy und Humor ... die Liebe spielt auch eine Rolle, aber eher nebenher. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Tage verschlungen! Wer schon Gefallen an Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär! oder Stadt der der träumenden Bücher hatte, der wird dieses Buch lieben! Mein bisheriger persönlicher Favorit. Was mir gut gefällt, das man in all seinen Romanen immer wieder bekannte Namen findet. Irgendwie kreuzen die Abenteurer und Romanhelden ihre Wege!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucia, 27.01.2011

    "Rumo & Die Wunder im Dunkeln" ist ein Buch zum Verschlingen! Rumo, der junge Wolpertinger entführt dich in eine wundervolle Welt und er nimmt dich mit auf seiner Reise vom heimatlichen Hof bis nach Wolperting. Er übersteht viele Gefahren, lernt Freunde und Feinde kennen und lernt schließlich wo sein silberner Faden endet und was Liebe ist.
    Das Buch ist von Anfang bis Ende eine fesselnde Geschichte, die dich mitreißt in eine Welt voller Abenteuer! Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •