Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge / Die Profilerin und die Patin Bd.2

Thriller
Merken
 
 
Zwei Schwestern - zwei Welten:
Die ungleichen Zwillingsschwestern Zara und Zoë - Profilerin die eine, Mafia-Patin die andere - sind auch im 2. Frankreich-Thriller von Alexander Oetker zur Zusammenarbeit gezwungen

Ein Terror-Anschlag erschüttert San...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 129680104

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge / Die Profilerin und die Patin Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    22 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 02.05.2020

    Alexander Oetker – Zara und Zoê, Tödliche Zwillinge

    Die Interpol-Agentin Zara wacht eines Nachts auf und weiß, dass sie ihre Schwester Zoê erneut um Hilfe bitten muss, da ihre Zwillingsschwester einen Fall von ihr übernehmen muss.
    In Marokko soll Zoê einen Spitzel herausholen, der Infos zu einem Terroranschlag haben soll. Doch eigentlich hat Zoê gar keine Zeit dafür, denn der korsische Mafiapate, ihr Boss, hat selbst alle Hände voll zu tun. Nur unter der Bedingung sofort bescheid zu sagen, falls der Pate anruft, willigt Zoê ein, doch als es dann tatsächlich so weit kommt, muss auch Zara in die Rolle ihrer Zwillingsschwester steigen und löst damit eine Katastrophe aus.

    Ich kenne bereits den ersten Band um die Zwillinge Zara und Zoê, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Der Thriller hat mir seinerzeit sehr gut gefallen.
    Während Zoê die Laufbahn ihres Vaters eingeschlagen hat und nun für die korsischen Mafia arbeitet, kein Problem mit dem Beseitigen von Schwierigkeiten hat und dementsprechend auch mal den einen oder anderen Kriminellen aus dem Weg räumt, hält sich Zara strikt an Vorschriften, kann nicht lügen und bleibt immer rational. Das die beiden auch diesmal wieder die Rollen tauschen, ist sehr interessant, da es so ist, das beide ihren Zwilling verschwiegen haben, was unter anderem damit zu tun hat, das Zara ihre Mutter „versteckt“ hat. Diesmal übernimmt Zara den Job ihrer Zwillingsschwester was zu einigen Problemen führt, denn wie soll sie die „Fürstin“ imitieren, wenn sie keine Gefühle kennt, nicht lügen und aufgrund ihrer Arbeit, nicht einfach mal eben so ein paar Menschen beseitigen kann?
    Der Erzählstil ist modern und flüssig, sodass die tempo- und actionreiche, sehr spannende Story schnell zum Pageturner wird. Hatte ich beim letzten Band noch das Gefühl, dass man mehr in die Vergangenheit in der Zwillinge stöbern könnte, bietet diese Geschichte einiges an Hintergrundwissen, z.B. wie Zoê zur Mafia kam, wie Zara ihren Stefan kennengelernt hat. Trotzdem bleibt im nächsten Band, ich hoffe es wird eine Fortsetzung geben, noch genug Raum für weitere Infos.
    Mir hat die kurzweilige, actionlastige Story sehr gut gefallen. Es gab sehr viele Überraschungen, eingie Sackgassen, etwas Humor und ein paar sehr krasse Aktionen von Zoê, die die Story zu einem Buchhighlight machen. Das Tempo ist sehr hoch, es gibt kaum Ruhephasen, was ich aber gut finde. Das Finale hat mich schockiert, schon allein deswegen muss es bitte eine Fortsetzung geben, obwohl der jetzige Fall abgeschlossen ist, gab es einen fiesen Cliffhanger in der Grundgeschichte.

    Die Charaktere sind auch diesmal wieder lebendig, facettenreich und glaubhaft ausgearbeitet worden. In diesem Buch fand ich Zoê einen Touch besser, sie hat das Ruder oftmals herumgerissen, auch wenn ich ihr niemals begegnen möchte, da sie kompromisslos und gewaltbereit ist. Sie ist eine Problemlöserin und trotzdem hat sie, wenn es um ihre Familie geht, einen weichen Kern. Die Liebe zu ihrem Vater ist spürbar und das sie ihre Mutter so lange nicht gesehen hat, hat Spuren hinterlassen.
    Zara ist gefühlskalt und distanziert, trotzdem imponiert sie mit ihrer Auffassungsgabe und ihrem Gerechtigkeitssinn. Hat man geglaubt, sie würde nichts aus der Fassung bringen, so wurden wir hier eines besseren belehrt. Es ist schön zu sehen, wie sie in die Rolle von Zoê schlüpft, das zeigt mal eine andere Facette von ihr.

    Die Story enthält explizite Gewaltsszenen, neben Mord auch Gewalt an Frauen, was man vielleicht vorher wissen sollte. Hier hätten Andeutungen auch gereicht.

    Die Schauplätze sind gut ausgearbeitet, die Atmosphäre der verschiedenen Länder und Orte gut eingefangen.

    Das Cover ist leider Thriller-Typisch, hier hätte ich mir etwas individuelleres gewünscht.

    Fazit: Sehr spannende Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •