Zauberhafte Meerjungfrauen

Märchen von Meerjungfrauen aus aller Welt
 
 
Merken
Merken
 
 
Märchen von Meerjungfrauen aus aller WeltZauberhafte Geschichten aus der Tiefe des MeeresWas verbirgt sich wirklich am Grund des Ozeans? Eine magische Welt voller Träume und Wünsche? Alles begann mit einer kleinen Meerjungfrau, die ihre Stimme verkaufte, um...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 146725937

Buch (Gebunden) 22.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zauberhafte Meerjungfrauen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Anna S., 28.04.2023

    Faszinierende Meerjungfrauen rund um den Globus

    Die Märchensammlung kommt in einem edlen großformatigem Gewand daher. Der Einband wirkt insgesamt sehr hochwertig und hat eine samtige Haptik. Die Illustration auf dem Buchcover komplettiert den überaus positiven ersten Eindruck. Die verträumte Zeichnung ist vorwiegend in wunderschönen Blautönen gehalten und harmoniert hervorragend mit dem Buchtitel.

    In dem Buch werden zehn verschiedene Märchen über Meerjungfrauen aus aller Welt erzählt. Man findet somit sowohl europäische Märchen, als auch Meerjungfrauen-Geschichten aus China, Brasilien oder auch Kanada. Wirklich schön, dass Meerjungfrauen Menschen überall auf der Welt verzaubern, wenn auch nicht immer auf die gute Art. Letzlich sind es einfach magische Wesen... Dass es allerdings so viele Märchen über Meerjungfrauen, Fischmädchen, Wasserfrauen oder auch Nixen gibt, hat mich persönlich überrascht. Jedes einzelne Märchen ist auf seine Art einzigartig. Ein paar Märchen haben mir besonders gut gefallen. Meine beiden Favoriten sind "Mona und die Morganen" und "Die Perlen der Wasserfrau".

    Die Illustrationen im Buch ergänzen die einzelnen Märchen hervorragend. Meiner Ansicht nach machen diese das Buch zu einem ganz besonderen Schatz, den ich nun nicht mehr in meinem Bücherregal missen möchte. Ich werde dieses Buch noch oft aus dem Regal ziehen und meinen Nichten eine Geschichte daraus vorlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Suzann K., 14.05.2023

    Absolut traumhaftes und modernes Märchenbuch
    "Zauberhafte Meerjungfrauen: Märchen von Meerjungfrauen aus aller Welt" ist eine wirklich ganz wunderbare Zusammenstellung von Märchen, die Nixen und Meerjungfrauen im Mittelpunkt haben. Es handelt sich hier um zehn verschiedene Märchen aus zehn verschiedenen Ländern.
    Die Ausstattung hier ist wirklich toll, es ist ein stabiles Hardcover, großformatig und durchweg farbig illustriert. Diese Illustrationen sind teils wirklich großformatig, teils etwas kleiner, aber alle sind in ihrer Art ganz einzigartig und sehr passend zur jeweiligen Geschichte.
    Die Bilder laden zum träumen und oftmals wieder anschauen ein, da haben die beiden Illustratorinnen Galia Zinko und Karolina Suits eine wundervolle Arbeit geleistet.
    Auch die Märchen sind gut zum vorlesen geeignet, aber auch zum einfach selber darin eintauchen, egal ob als Kind oder als Erwachsener. Mir gefällt auch die verschiedene Sicht auf die Meerjungfrauen sehr, nicht nur süß und verspielt, sondern auch gefährlich und berechnend und in jedem der Märchen anders.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    liesmal, 09.05.2023

    „Zauberhafte Meerjungfrauen“ gibt es in der Geschenkausgabe des Verlags Wunderhaus zu entdecken. Zehn Märchen aus aller Welt sind in diesem Buch vereint, das mich schon mit dem sich samtig anfühlenden Einband verzaubert. Meerjungfrauen begegnen mir hier überall: an einem Weiher, wie es die Gebrüder Grimm in „Die Nixe im Teich“ erzählen, im tiefen Ozean oder gar am Amazonas in Brasilien.
    Es fällt mir schwer, ein Märchen als Lieblingsgeschichte zu favorisieren, denn faszinierend sind sie alle, weil sie mich in fremde Welten entführen und zum Träumen einladen. Dazu tragen allerdings auch die wunderschönen Illustrationen von Galia Zinko und Karolina Suits bei, die mal mit kleinen Bildchen am Rande, mal mit Gemälden über zwei Seiten eindrücklich und märchenhaft schön die geheimnisvolle Wasserwelt und ihre Wesen darstellen.
    Ich empfehle dieses Buch gern weiter. Es ist zum Selberlesen, zum Vorlesen und als besondere Geschenkidee gleichermaßen geeignet und wird Menschen, die Märchen lieben, mit Bild und Wort und überhaupt verzaubern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Christian G., 26.04.2023

    In diesem schönen großformatigem Bilderbuch werden für uns bisher unbekannte Märchen über Meerjungfrauen aus verschiedenen Ländern der Welt erzählt. Die Märchen zeigen dem Leser, dass es viele verschiedene Namen für Meerjungfrauen gibt und dass es diese in den unterschiedlichsten Kulturen und über den Erdball verteilt gibt.

    Das Cover ist ein richtiger Blickfang uns sehr schön gestaltet. Die Farbwahl, besonders die zarten Pastellfarben gefallen uns sehr gut. Auch alle Illustrationen im Buch, manche über die komplette Seite, manche etwas kleiner, sind wunderschön und mit viel Liebe gestaltet. Es macht viel Spaß, sich auch nur die Zeichnungen anzuschauen und zum Träumen angeregt zu werden.

    Die Geschichten sind alle sehr verschieden. Es gibt traurige, bittersüße, spannende und einige haben eine überraschende Wendung. Nicht alle Märchen haben mir gefallen, aber das ist ja Geschmackssache. Vielleicht hätte man als erste Geschichte etwas Fröhlicheres für den Einstieg wählen sollen. Insgesamt denke ich auch, dass dieses Buch eher für "ältere" Leser geeignet ist, anstatt als Vorlesebuch für ganz junge Kinder.

    Mir hat das Buch recht gut gefallen und ich fühlte mich wie in einer anderen Welt. Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sonja W., 30.04.2023

    Inhalt / Klapptext: Was verbirgt sich wirklich auf den Grund des Ozeans? Eine magische Welt der Träume und Wünsche oder ein kalter bunter Ort voller Gefahren? Ob lockend, verführerisch, lustig oder mit Regenbogenhaar - in dieser illustrierten Märchensammlung sind die Meerjungfrauen so ein einzigartig wie noch nie. Starke Frauen und Kämpferinnen, zarte Prinzessinnen und haarige Meereswesen, hell oder dunkel. Sie können ganz unterschiedlich sein und haben doch vieles gemeinsam. Mit Geschichten aus den verschiedensten Ecken der Welt ist dieses Buch eine wahre Schatzkammer für alle, die dem Ruf der Meerjungfrauen nicht widerstehen können.

    Cover: Das Cover ist magisch und zauberhaft gestaltet. Es gefällt mir richtig gut.

    Illustrationen: Auch die Illustrationen sind sehr schön und mit viel Herzblut gestaltet. Die Farben sind eher dezent aber trotzdem sind die Zeichnungen sehr ausdrucksstark und gefallen mir sehr gut.

    Meinung: Ein schönes, großformatige Bilderbuch mit zauberhaften Geschichten über Meerjungfrauen, die ihre Leser und Zuhörer einfach in ihren Bann ziehen. Dazu die Zauberhaften Illustrationen. Die Geschichten sind spannend und auf jeden Fall nicht nur für Kleine.

    Fazit: Von mir gibt es 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •