Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Zeit in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Die Beiträge des vorliegenden Bandes bilden unterschiedliche Ebenen des Zeitbezugs wissenschaftlicher Weiterbildung ab und geben aus konzeptioneller und empirischer Perspektive zeitbezogene Einblicke in ein dynamisch wachsendes Feld. Zeit in der...
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Produktinformationen zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Zeit in der wissenschaftlichen Weiterbildung “
Klappentext zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Zeit in der wissenschaftlichen Weiterbildung “
Die Beiträge des vorliegenden Bandes bilden unterschiedliche Ebenen des Zeitbezugs wissenschaftlicher Weiterbildung ab und geben aus konzeptioneller und empirischer Perspektive zeitbezogene Einblicke in ein dynamisch wachsendes Feld. Zeit in der wissenschaftlichen Weiterbildung gilt als äußerst knappe Ressource, die häufig schwieriger bereitzustellen ist als monetäre Ressourcen. Dies gilt für Weiterbildungsnachfragende und Teilnehmende ebenso wie für Angebotsgestaltung und Hochschulorganisation.
Inhaltsverzeichnis zu „Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens / Zeit in der wissenschaftlichen Weiterbildung “
Temporale Vereinbarkeitsstrategien.- Zeitverausgabung.- Zeit als Aushandlungsfaktor.- Blockseminare.- Zeitformate.
Autoren-Porträt
Dr. Wolfgang Seitter ist Professor für Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Philipps- Universität Marburg und zugleich Weiterbildungsbeauftragter der Universität.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl., VIII, 202 Seiten, 29 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Wolfgang Seitter
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658179988
- ISBN-13: 9783658179984
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