Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Zeiten voller Hoffnung

 
 
Merken
Merken
 
 
Zwei Frauen. Eine tiefe Freundschaft. Und ein großer Verrat
England, 1935. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Verity stammt aus gutem Hause, Ruby lebt in ärmlichen Verhältnissen. Ihre Mutter ist eine...

Bestellnummer: 145217039

Nur bei Weltbild
Weltbild Ausgabe 6.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zeiten voller Hoffnung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    324 von 360 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 29.09.2023

    aktualisiert am 13.10.2023

    Als Buch bewertet

    Buch heute in ausgezeichneter Qualität erhalten. Die Leseprobe hat mich letztendlich zum Kauf animiert. Das Cover finde ich jetzt nicht der Hammer. Nicht sehr ausdrucksstark und auch kein Hochglanzcover. Deshalb vorerst 1 Stern Abzug. Sollte mich die Geschichte überzeugen, wovon ich bei den guten Kommentaren ausgehe, werde ich gern auf 5 Sterne erhöhen.
    Sobald ausgelesen, wird ein ausführlicher Kommentar folgen! Also bis bald!
    *************************************************
    Gestern Abend erst angefangen zu lesen und bin schon auf Seite 143! Das Buch ist super und ich kann mich nur den Bewertungen hier voll und ganz anschließen! Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen und es bereitet einem Freude, den Schicksalen der beiden Freundinnen zu folgen. Die Erzählweise der Autorin ist so hervorragend eindringlich, dass man in die Gefühlswelt der Figuren eintaucht, deren Charaktere wunderbar ausgearbeitet wurden. Beim Lesen läuft vor dem inneren Auge ein Film ab - so sollte es bei einem guten Buch sein. Ebenso, dass man regelrecht an den Seiten klebt, weil die Geschichte einen mitreißt und so spannend ist.
    Abschließende Bewertung:
    Ein wirklich hervorragendes Buch, bei dem ich mich immer wieder gefreut habe, es aufzuschlagen! Es gibt die verschiedenste Charaktere, so, wie im wirklichen Leben, die zudem authentisch dargestellt wurden. Die Autorin hat sehr gute Recherche geleistet, was den 2. Weltkrieg betrifft. Hautnah habe ich die Not der damaligen Zeit miterlebt, ebenso die vielen Dramen und schlimmen Ereignisse der beiden Freundinnen, die vor meinem inneren Auge erwachsen wurden und sich weiter entwickelt haben.
    Es ist ein Buch über Freundschaft, die ihre Höhen und Tiefen durchmacht, dramatisch und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite, gut recherchiert und wunderbar zu lesen! Sehr, sehr empfehlenswert! Von mir wohlverdiente 5 Sterne!🏆
    Habe das Buch auch ausgeliehen:
    1 Leserin: 4,5 Sterne
    1 Leser: 5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    279 von 342 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine K., 23.07.2018

    Als eBook bewertet

    Dieses Buch fesselt den Leser von Anfang bis Ende! Es erzählt die Freundschaft zweier Mädchen/junger Frauen. Beide haben in ihrem Zuhause Dinge erlebt, die ein Kind nicht erleben sollte. Zu Beginn ihrer Freundschaft kommen sie aus völlig verschiedenen Welten. Sie verlieren sich aus den Augen und treffen sich wieder. Jede bringt der Anderen gegenüber Verständnis und große, freundschaftliche, Zuneigung entgegen.
    Ein sehr lesenswertes Buch!
    Schön, wer so eine Freundin hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    225 von 277 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge H., 02.07.2018

    Als Buch bewertet

    Lesley Pearse führt den Leser mit ihrem Roman „Zeiten voller Hoffnung“ in die 30er Jahre in Londen

    Die aus gutem Haus stammende Verity und die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Ruby freunden sich an. Dann wird Ruby bei einem Einbruch gefasst und Veritys Vter wird von der Polizei gesucht. Er ist ein grausamer Vater.

    Veritys Leben verändert sich schlagartig, mit ihrer unfähigen Mutter zieht sie zur Tante, die nicht mit Reichtümern gesegnet ist. Ein Kampf ums Überleben beginnt.

    An dem weitere Leben der Freundinnen können wir abwechselnd teilnehmen. Sie sind beide Kämpferinnen und der Leser zittert oft um sie. Oft sind die getrennt, aber wenn es darauf ankommt, sind sie füreinander da.

    Die Schrecken des Krieges sind in London besonders stark.

    Die Autorin hat einen fesselnden starken Schreibstil, sie lässt uns die Geschichte detailliert miterleben. Ein Roman über eine besondere Freundschaft, die lebendig dargestellt wird. Das Schicksal der Freundinnen bewegt mich.

    Ein schöner historischer Roman, der gut unterhält.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    178 von 203 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LAKOTA, 01.10.2023

    aktualisiert am 01.10.2023

    Als eBook bewertet

    Das Buch hat mich positiv überrascht. Die Autorin konnte mich mit ihrem eindringlichen, ausdrucksstarken Schreibstil fesseln, so, dass ich regelrecht an den Seiten klebte. Die Figuren waren charakterlich hervorragend ausgearbeitet. Die Dramen und Schicksale waren sehr aufwuehlend und man musste wirklich bei vielen Ereignissen schlucken. Die Geschichte ist temporeich und enorm spannend erzählt. Längen gibt es so gut wie keine. Sehr flüssig und gut geschrieben, fliegt man nur so durch die Seiten. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, so reißt es einem mit und man taucht regelrecht in die Geschichte ein, ist mitten im Geschehen, bangt und hofft mit. Eine Geschichte über eine Mädchenfreundschaft und wie sie sich im Laufe der Jahre, der Zeit und durch Ereignisse entwickelt.
    Ein wirklich lesenswertes Buch! Volle Zufriedenheit und von mir geballte 5 Sterne! Hoffentlich erscheinen noch viele Geschichten der Autorin als Printausgabe vom Weltbild-Verlag! Mit dem nächsten Roman "Jeden Tag ein bisschen Zuversicht" liebäugel ich schon!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    206 von 241 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mechtild S., 20.03.2023

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Spannend von der ersten bis zur letzten Seite !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •