Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik.H.6.2
Aufsätze:
Christiane Fäcke (Augsburg)
Wie können Lernaufgaben zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen beitragen? Literaturdidaktische Überlegungen im Zeichen von Kompetenzorientierung
Manfred Overmann (Ludwigsburg)
Enseigner la littérature de l...
Christiane Fäcke (Augsburg)
Wie können Lernaufgaben zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen beitragen? Literaturdidaktische Überlegungen im Zeichen von Kompetenzorientierung
Manfred Overmann (Ludwigsburg)
Enseigner la littérature de l...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
35.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik.H.6.2 “
Klappentext zu „Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik.H.6.2 “
Aufsätze: Christiane Fäcke (Augsburg)
Wie können Lernaufgaben zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen beitragen? Literaturdidaktische Überlegungen im Zeichen von Kompetenzorientierung
Manfred Overmann (Ludwigsburg)
Enseigner la littérature de l Afrique subsaharienne : les griots autour
du baobab
Frank Schöpp (Marburg)
Zum 125. Geburtstag von Maria Messina: Überlegungen zur Eignung der Novelle Casa paterna für den fortgeschrittenen Italienischunterricht
Christine Michler (Bamberg)
Visualisierungen der unità als Ausgangspunkt für die Förderung der Sehkompetenz im Italienischunterricht in Deutschland
Nadine Rentel (Zwickau)
Code Switching in spanischen SMS
Raúl Sánchez Prieto (Salamanca)
Dialectos españoles y alemanes en la web 1.0 y en la blogosfera
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Jun.-Prof. Dr. Mark Bechtel (Dresden)
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SoSe 12)
Autorenverzeichnis
Autoren-Porträt
Dr. Michael Frings ist Studienrat für Französisch, Mathematik und Latein am Gutenberg-Gymnasium in Mainz sowie Lehrbeauftragter für Didaktik der Romanischen Sprachen an der Universität Trier. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören Mehrsprachigkeitsdidaktik und Varietäten des Französischen aus didaktischer Sicht, Authentizität im Fremdsprachenunterricht, Film- und Mediendidaktik.
Bibliographische Angaben
- 2012, 1. Aufl., 276 Seiten, Maße: 15 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Michael Frings, Jens F. Heiderich
- Verlag: ibidem
- ISBN-10: 3838204700
- ISBN-13: 9783838204703
Kommentar zu "Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik.H.6.2"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik.H.6.2".
Kommentar verfassen