Zum Konzeptwechsel
Eine Untersuchung über den Konzeptwechsel am elektrischen Stromkreis. Dissertationsschrift
Nachdem Untersuchungen der letzten Jahre immer wieder gezeigt haben, dass Schüler im Physikunterricht physikalische Konzepte meist nicht erwerben, sondern ihre vorunterrichtlichen Vorstellungen beibehalten, drängt sich die Frage in den Vordergrund, wie...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zum Konzeptwechsel “
Klappentext zu „Zum Konzeptwechsel “
Nachdem Untersuchungen der letzten Jahre immer wieder gezeigt haben, dass Schüler im Physikunterricht physikalische Konzepte meist nicht erwerben, sondern ihre vorunterrichtlichen Vorstellungen beibehalten, drängt sich die Frage in den Vordergrund, wie dennoch ein Erlernen der physikalischen Konzepte möglich ist. In vielen Gebieten der Physik ist dies nur über einen Konzeptwechsel erreichbar. In der vorliegenden Arbeit wird eine Fallstudie über die Anbahnung und den Vollzug eines Konzeptwechsels in einer Laborsituation vorgestellt. Weiterhin wird ein kognitionspsychologisch orientiertes Modell über den Aufbau und den Wechsel von Konzepten diskutiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Zum Konzeptwechsel “
Aus dem Inhalt: Eine Fallstudie über den Konzeptwechsel am elektrischen Stromkreis - Ein kognitionspsychologisch orientiertes Modell zum Konzeptwechsel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dieter Schmidt
- 1989, Neuausg., 204 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631421095
- ISBN-13: 9783631421093
- Erscheinungsdatum: 01.09.1989
Kommentar zu "Zum Konzeptwechsel"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zum Konzeptwechsel".
Kommentar verfassen