Zur gegenwärtigen Situation des Religionsunterrichts in der Grundschule im Spiegel neuerer Religionsbücher
Es geht um die Frage, wie sich die gegenwärtig geführte Diskussion um Inhalt und Form des Religionsunterrichts auf der praxisrelevanten Ebene des Schulbuches niederschlägt. Die Arbeit untersucht insbesondere die didaktischen und methodischen Implikationen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur gegenwärtigen Situation des Religionsunterrichts in der Grundschule im Spiegel neuerer Religionsbücher “
Klappentext zu „Zur gegenwärtigen Situation des Religionsunterrichts in der Grundschule im Spiegel neuerer Religionsbücher “
Es geht um die Frage, wie sich die gegenwärtig geführte Diskussion um Inhalt und Form des Religionsunterrichts auf der praxisrelevanten Ebene des Schulbuches niederschlägt. Die Arbeit untersucht insbesondere die didaktischen und methodischen Implikationen religionspädagogischer Konzeptionen, wie sie sich in neueren Religionsbüchern für die Grundschule widerspiegeln, und will durch Analyse und kritische Würdigung auf Fehlentwicklungen und weiterführende Fragen aufmerksam machen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kurt Omland
- 1979, Neuausg., 179 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820465650
- ISBN-13: 9783820465655
- Erscheinungsdatum: 31.12.1979
Kommentar zu "Zur gegenwärtigen Situation des Religionsunterrichts in der Grundschule im Spiegel neuerer Religionsbücher"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur gegenwärtigen Situation des Religionsunterrichts in der Grundschule im Spiegel neuerer Religionsbücher".
Kommentar verfassen