Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität
Eine empirische Analyse am Beispiel der deutschen Automobilindustrie
Trotz der zahlreichen empirischen Untersuchungen des Zusammenhangs zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität, ist sich die Wissenschaft bezüglich der Einflussstärke der Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität und der funktionalen Form des...
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Produktinformationen zu „Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität “
Klappentext zu „Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität “
Trotz der zahlreichen empirischen Untersuchungen des Zusammenhangs zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität, ist sich die Wissenschaft bezüglich der Einflussstärke der Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität und der funktionalen Form des Zusammenhangs zwischen den beiden Konstrukten nicht einig. Für die Praxis ist diese Information allerdings entscheidend, um Investitionen in die Kundenzufriedenheit - mit dem Ziel die Kundenloyalität zu steigern - effizient planen zu können. In einer großzahligen empirischen Untersuchung wurde der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität über jeweils unterschiedliche Segmente und Unternehmensmarken der Automobilindustrie untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass die Automobilindustrie in Abhängigkeit von dem Segment respektive der Unternehmensmarke durch einen starken und konstanten oder durch einen schwachen und nicht konstanten Einfluss der Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalität gekennzeichnet ist.
Inhaltsverzeichnis zu „Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität “
Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in der Automobilindustrie.- Empirische Untersuchung an unterschiedlichen Unternehmensmarken in mehreren Jahren.- Handlungsempfehlungen für die Automobilindustrie und WissenschaftAutoren-Porträt von Doris Skala-Gast
Dr. Doris Skala-Gast promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Doris Skala-Gast
- 2012, 285 Seiten, 142 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 383494274X
- ISBN-13: 9783834942746
- Erscheinungsdatum: 25.06.2012
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