Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Zwei Leben in einer Nacht

Roman zum Thema Online-Challenges
 
 
Merken
Merken
 
 
Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Eine Challenge, eine Nacht, (k)ein Ausweg

Freitag, der 13., Mitternacht. Caspar beobachtet, wie Sams blaues Haar im Wind flattert, als der Zug vorbeirast....
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132985246

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zwei Leben in einer Nacht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    11 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hoppsi, 09.10.2020

    Klappentext:
    Eine Challenge, eine Nacht, (k)ein Ausweg

    Freitag, der 13., Mitternacht. Caspar beobachtet, wie Sams blaues Haar im Wind flattert, als der Zug vorbeirast. Eigentlich weiß er nichts über sie, nur, dass sie beide von Ghost für diese Challenge ausgewählt worden sind. Gemeinsam warten sie auf die erste Nachricht. Die Anweisungen für eine von fünf Aufgaben in dieser Nacht. Ein gefährliches Spiel, das nur ein Ende kennt: ihren Suizid.

    Inhalt & Meinung:
    Da sind sie also Sam und Caspar, ihr erstes Treffen an einem Bahnhof und wir sind vom ersten Augenblick an mit dabei. Zunächst könnte man denken es handelt sich um ein Blinddate, doch es wird sehr schnell klar dass es um etwas komplett anderes geht. Sam und Caspar spielen ein Spiel, dessen Ende der Suizid von beiden noch in dieser Nacht ist. Eine wirklich heftige Ausgangssituation, ein krasses Thema. Die Handlung ist immer abwechselnd aus Sicht von Sam oder Caspar beschrieben. Dabei wechseln wir zwischen dem jetzt und dem davor. Ab und zu können wir noch Abschnitte aus dem Forum "Deathwish" lesen, in denen beide aktiv waren und dort als nächstes Paar für die Challenge vom Spielmacher Ghost ausgewählt wurden. Es gefällt mir sehr gut, dass wir die Nacht und auch die Vergangenheit aus den beiden unterschiedlichen Perspektiven miterleben können. Die beiden sind sich natürlich fremd und es ist interessant ihre gegenseitigen Beobachtungen und Gedanken zu lesen. Denn der Wunsch nach dem Tod verbindet beide. Die Challenge besteht aus 5 Aufgaben, wobei das Ende der letzten Aufgabe von Anfang an klar ist. Es ist wirklich unglaublich spannend und sehr gut geschrieben. Die Seiten fliegen förmlich. Die schwere der Thematik ist dennoch spürbar. Trotz des emotionalen Themas war es sehr spannend zu erfahren was die Aufgaben beinhalten, welche als nächstes kommt und wie beide darauf reagieren. Ich mochte den Deal zwischen Sam& Caspar dass sie ehrlich zueinander sein wollen, denn sie haben ja nichts mehr zu verlieren. Dass die beiden so zerbrechlich sind und sich trotzdem auf diese zarte Art und Weise näher kennenlernen, war einfach stark. Irgendwie sind sie miteinander verbunden und sich ganz nah und im nächsten Augenblick sind sie wieder meilenweit voneinander entfernt. Dies bringt Carolin Wahl mit einer bildgewaltigen Sprache zum Ausdruck. Es gibt zu Beginn eine Trigger Warnung und am Ende Adressen von Beratungsstellen wo man sich hinwenden kann, falls man Hilfe benötigt, dies finde ich extrem wichtig, daher möchte ich es an dieser Stelle auch erwähnen. Das Buch hat mich sehr berührt, zum Nachdenken angeregt und wird auch noch eine ganze Weile nachwirken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja, 16.10.2020

    Inhalt: Vom Spielmacher eines Forums dazu auserwählt, in dieser Nacht fünf Aufgaben zu absolvieren, begegnen sich Caspar und Sam zum ersten Mal. Umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso mehr erfahren sie voneinander. Doch das Ende des Spiels kennt nur ein Ziel: den gemeinsamen Suizid.

    Meinung: Zwei Leben in einer Nacht“ ist ein spannender Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Minute fesseln konnte.
    Das Buch ist unheimlich spannend und befasst sich außerdem mit wichtigen Themen wie Depressionen und Suizid.
    Im Mittelpunkt stehen Sam und Caspar, beide 16 Jahre alt und durch Ghost, einem mysteriösen User des Forums „Deathwish“, zusammengebracht.
    Im Laufe des Buches erfährt man mehr über Sam und Caspar. Sowohl, was davor geschah, als auch viel über die Figuren selbst und ihre Gründe für diese Nacht.
    Ich will hier nicht zu viel verraten, um nicht die Spannung zu untergraben, aber die beiden wurden mir von Seite zu Seite sympathischer und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen.
    Außerdem gibt es eine zarte Liebesgeschichte, die ebenfalls gut gemacht ist, allerdings nicht im Vordergrund der Handlung steht.
    Ghost hingegen lernt man vor allem aus dem Forum kennen. Schon früh wird klar, wie er seine Ansichten vertritt und was diese sind. Dadurch, dass er nur auf „Deathwish“ und über SMS agiert, ist er schwer greifbar, aber dafür umso interessanter.
    Mir zumindest hat „Zwei Leben in einer Nacht“ gut gefallen. Allerdings möchte ich hier nochmals auf die Triggerwarnung des Verlages und der Autorin hinweisen. Denn es geht um sehr ernste und sensible Themen, die eventuell nicht für jeden etwas sind.

    Fazit: Gut gemachtes Buch, das wichtige Themen vereint. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 30.10.2020

    Klapptext:

    Freitag, der 13., Mitternacht. Caspar beobachtet, wie Sams blaues Haar im Wind flattert, als der Zug vorbeirast. Eigentlich weiß er nichts über sie, nur, dass sie beide von Ghost für diese Challenge ausgewählt worden sind. Gemeinsam warten sie auf die erste Nachricht. Die Anweisungen für eine von fünf Aufgaben in dieser Nacht. Ein gefährliches Spiel, das nur ein Ende kennt: ihren Suizid.

    Meine Meinung:

    Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.Die Autorin hat mich mit dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

    Ich habe Sam uns Caspar kennen gelernt und sie in einer Nacht begleitet.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.

    Die Autorin hat eine sehr anspannende und beklemmende Atmophäre geschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich die zwei Jugendlichen,die dunkle Nacht und ihre Verzweiflung.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Caroline Wahl beschäftigt sich in dieser Lektüre mit dem sehr brisanten und aktuellen Thema " Suizid bei Jugentlichen".Ich finde es sehr mutig von ihr darüber zu schreiben.Denn eigentich wird dieses Thema Tod geschwiegen.Durch die sehr fesselnde und bewegende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Diese wurde abwechselnd aus Sichtweise von Sam und Caspar erzählt.Auch die Rückblenden aus der Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen.So konnte ich mir ein Bild machen warum Sam und Caspar so verzweifelt waren.Es gab so viele atemberaubende und aufregende Erlebnisse in dieser Nacht und ich war hautnah dabei.Die Autorin hat es hervorragend verstanden mich einfach zu begeistern.Gefühle und Emotionen hat sie sensationell zum Ausdruck gebracht.Alles hat mich sehr bewegt und nachdenklich gemacht.Zeitweise war ich ich nur fassunglos und schockiert.Einige Tränen sind dabei auch geflossen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Als ich am Ende des Buches angekommen war musste ich erst einmal einige Tage vergehen lassen und das Gelesene verarbeiten.Diese Geschichte ist einfach so herzzereissend und geht einem als Leser unter die Haut.

    Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Ich viele emotionale und bewegende Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •