Days of Blood and Starlight / Zwischen den Welten Bd.2

 
 
Merken
Merken
 
 
»Days of Blood and Starlight«, der zweite Band der »Zwischen den Welten«-Trilogie, jetzt im Taschenbuch! Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht?Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 66685322

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Days of Blood and Starlight / Zwischen den Welten Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 19.02.2021

    Die Autorin schafft es mich als Leser voll und ganz einzunehmen. Es ist eine düstere und dennoch gefühlvolle Atmosphäre, welche einen immer weiter treibt. Akiva und Karou haben eine schwierige und verzweifelte Zeit vor sich. Jeder kämpft mit sicher selber, der Verzweiflung, der Hoffnung und der Unruhe.

    Die Entwicklung der Geschichte ist phänomenal, sie hat immer wieder überraschende Wendungen und starke wie greifbare Charaktere. Es hat regelrecht Spaß gemacht unseren Charakteren zu folgen, auch wenn es düster und traurig vonstatten gegangen ist.

    Unsere beiden Hauptcharaktere haben es geschafft sich vollständig in eine ganz eigene Richtung zu entwickeln. Sie sind stärker, nachdenklicher und entscheidungsfreudiger geworden. Akiva macht eine starke Entwicklung, denn er trifft für sich eine Entscheidung und geht endlich einen Weg den er schon lange gehen wollte.
    Karou driftet erst in eine Richtung ab, die gefährlich für ihr Volk und sich ist. Doch nach und nach kommt sie aus ihrem Schneckenloch heraus, macht die Augen auf und entfaltet sich. Hier wird noch so einiges folgen.

    Wir lernen die fantastische Welt noch näher kennen, erhalten einen Einblick in die Welt der Engel und der Chimäre. Es war fantastisch die Welten zu ergründen, die Handlungen zu verstehen und die Verstrickereien zu hinterfragen.

    Besonders schön ist es, dass die Liebesgeschichte kaum noch vorhanden war und dennoch hat das Buch so viele wundervolle Aspekte. Es kommt ganz ohne die Liebe aus, auch wenn sie unterschwellig noch immer vorhanden ist. Aber hier beweist die Autorin wiedermal ihr Können des Schreibens, da sie beiden Charakteren ihr Eigenleben lässt und dafür sorgt, dass sie ihre Entscheidungen ohne den jeweils anderen treffen können.

    In diesem zweiten Band gibt es viele interessante neue Charaktere, die dem ganzen Leben einhauchen. Selbstverständlich sind auch die altbekannten wie Zuzana und Mik von der Partie, welche dafür gesorgt haben Heiterkeit und Offenherzigkeit gebracht haben.

    Die komplette Umsetzung hat mir unheimlich gut gefallen und auf Grund des Endes bin ich mehr als neugierig darauf, wie es weitergeht. Es schreit regelrecht nach mir und ich muss wissen, wie dieser Krieg zu Ende geht und was noch auf uns zukommt.

    Mein Gesamtfazit:

    Mit „Days of Blood and Starlight“ hat Laini Taylor einen starken, aktionreicher aber auch gefühlvollen zweiten Band geschrieben, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Ausdrucksstarke und greifbare Charaktere, eine durchweg spannende Entwicklung und immer wieder überraschende Wendungen überzeugten mich als Leser voll und ganz.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •