Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Zwischen dir und der Dunkelheit

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ihre Youtube-Videos über die Sagen und Mythen Bayerns sind so beliebt, dass Sera, Jo und Mark die Genehmigung erhalten, nachts in der Münchner Frauenkirche zu drehen. Als sie sich dem berühmten Teufelstritt im Steinboden nähern, geschieht das Unfassbare:...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132418244

Taschenbuch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zwischen dir und der Dunkelheit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 20.10.2020

    Rezension „Zwischen dir und der Dunkelheit: Roman“ Antonia Neumayer



    Meinung

    Als ich dieses Buch sah, wusste ich gleich, dass ich es lesen muss. Das traumhaft schöne Cover und der mystische Klappentext zogen mich direkt in ihren Bann. Und hinter diesem sollte viel mehr stecken als er erahnen lässt. Was nur einer der Gründe ist warum ich von der Geschichte so begeistert bin.

    Antonia Neumayer baut von Anfang an Hochspannung auf, welche weder bis zum Ende Abriss, noch derer man sich verwehren kann. Zweifelsohne schafft sie es, dass man als Leser das Buch nicht zur Seite legen kann. Staunend, überwältigt, mitgerissen und fasziniert blickte ich auf das Geschehen. Antonia schickte mich zwar einen kleinen Funken zu schnell durch den Anfang, denn gerade hier hätte es durchaus etwas ausführlicher sein dürfen, aber dem gesamten tat es keinen Abbruch.

    Ihre bildhaften Beschreibungen ließen mich alles lebhaft wie in einem Film vor Augen sehen. Antonia webt nicht nur die Saga vom Teufelstritt der Münchner Frauenkirche geschickt ein, sondern auch andere Aspekte, die mich nicht mehr loslassen wollten. Wie auf heißen Kohlen fühlte ich mich um gleich selbst auf die Spuren dessen zu gehen. Antonia präsentierte mir beeindruckende Bilder und Wissen, dass ich so noch nie gekannt hatte. Der Bann war unermesslich stark.

    Sera ist eine Protagonistin, die mir auf Anhieb sympathisch war. In ihr stecken Neugierde und Mut, und vielleicht ein wenig Naivität, was sie in meinen Augen nur noch menschlicher erscheinen ließ. Man braucht keine perfekten Helden um ihnen zu folgen und das beweist Sera, eine Figur mit Ecken und Kanten, was mir sehr gut gefiel. Auch Mark und Jo, Sera’s Freunde mochte ich sehr.

    Antonia siedelt die Geschichte in unserer heutigen Zeit an, aber durch Visionen von Sera werden wir immer wieder ins Mittelalter gebracht. Zu Margarete und Elias. Was hat es mit dieser Verbindung, welche zwischen Sera und Margarete herrscht, auf sich? Die Leben der beiden scheinen miteinander verwoben zu sein, oder doch nicht? Erst spät wurde mir, und auch Sera klar, wo der Zusammenhang liegt und ich muss hier wirklich anmerken, dass ich sprachlos vor Überraschung bin. Ich konnte einfach nicht dahinter blicken, ließ mich von Antonia in die Irre führen.

    Die Handlung strotzte nur so vor Geheimnissen, und auch wenn man als Leser glaubt auf das offensichtliche zu treffen, so verstand Antonia es geschickt, diese nie zu früh zu offenbaren. Ihre Intention lautete wohl, mich nicht hinter den Schleier blicken zu lassen, was wiederum zu dieser enormen Spannung führte. Dieses Buch ist durch seine Andersartigkeit einzigartig und besonders, gerade deshalb feiere ich die Geschichte und möchte unbedingt mehr solcher lesen.

    Fakt ist eins: nie hätte ich hinter diesem KT erwartet, was ich schlussendlich bekam. Könnte man in Rezensionen Gesichter sehen wäre meins ein Ausruf purer Begeisterung und Überraschung.


    Fazit

    Antonia Neumayer präsentiert uns mit „Zwischen dir und der Dunkelheit“ einen echten Überraschungshit. Erfrischend anders. Mit sympathischen Figuren, einem faszinierenden Setting, Mystik und Spannung ohne Ende. Zweifelsohne ein Page Turner voller Geheimnisse. Und definitiv kein 0815 Fantasy Buch.


    Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Herzen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebecca K., 18.10.2020

    Mit ihren Youtube-Videos über die Sagen und Mythen Bayerns hat Sera und ihre Freunde sich einen Namen in der Szene gemacht. Sogar die Genehmigung zu einem Dreh in der Münchner Frauenkirsche ist kein Problem, doch als sie sich dem Teufelstritt nähert geschieht etwas Unfassbares und der Fußabdruck beginnt zu leuchten und ein Wind weht in der alten Kathedrale.
    Sera weiß nicht genau was sie davon halten soll und als sie bemerkt wie auch andere dabei sind sich mit diesem Rätsel zu beschäftigen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

    Dieser Roman von Antonia Neumayer hatte mich allein schon mit den Handlungsorten in München und Bayern gereizt, dass es sich um einen Fantasyroman handelt war für mich auch eher zweitrangig.
    Obwohl ich dieses Genre auch seltener Lese war ich sehr neugierig auf die Umsetzung und habe voller Neugier und Vorfreude mit dem Lesen begonnen.
    Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und hätte ich die Lesezeit gehabt wie es normal üblich bei mir ist, so hätte ich den Roman fast auf einen Rutsch verschlungen so kamen täglich leider nur wenige Seiten dazu.
    Zu Beginn war ich mir noch nicht so Sicher was ich von der Geschichte halten sollte bzw. wohin mich die Geschichte führen wird.
    Sera glaubt an das Magische und Mystische was sie mit ihren Freunden auf ihrem Youtube-Kanal auslebt. Aber irgendwas ist da noch was sie so gar nicht richtig in Worte fassen kann und so ist sie Leider auch ein etwas leichtes Opfer für die dunkle Seite wenn man es so nennen möchte. Den Kampf den sie führen muss ist nicht leicht für Sera und bringt sie auch an ihre Grenzen.
    Gut gefallen hat mir auch der Erzählstil den die Autorin für diesen Roman gewählt hat, die Wechsel zwischen Vision und Realität war immer leicht zu verstehen und nie störend. Auch hat mir gut gefallen dass der Roman vollständig aus der Sicht von Sera erzählt wurde dabei aber nie Einseitig war und somit auch nie langweilig oder langatmig wurde.
    Den Spannungsbogen fand ich bis zum Schluss sehr gut gespannt so wusste man nie so ganz was jetzt wohl als nächstes passieren könnte. Ebenso durchdacht und strukturiert war auch der Handlungsverlauf, so war immer alles nachvollziehbar und es blieben vor allem keine offenen Fragen am Ende des Romans zurück.
    Mir ist es leicht gefallen mir während des Lesens alle Figuren des Romans anhand ihrer Beschreibungen vorzustellen.
    Sera fand ich von Anfang an sympathisch, bei Jo war ich mir lange Zeit nicht so Sicher was ich von ihr halten soll ebenso erging es mir auch bei Elias.
    Die Handlungsorte konnte ich mir auch durch die detaillierten Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen lassen, dabei fand ich es auch hilfreich die zwei Stadtpläne von München die die Stadt heute und damals zeigen im Einband zu haben einfach um ein besseres Gefühl für die Orte zu bekommen.
    Alles in allem hat mir die Lektüre des Romans sehr gut gefallen und auch das Genre Fantasy konnte mich vollständig überzeugen.
    Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •