Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Zwischen Himmel und Meer

Frühling in Sallys Bed & Breakfast | Das perfekte Geschenk zum Muttertag
 
 
Merken
Merken
 
 
Sally lebt mit Anfang fünfzig allein in Stockholm. Sie hat nie erfahren, warum ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, und auch heute kämpft sie noch mit dieser Erfahrung - und auch damit, zu ihrer eigenen Tochter Josefin nur sporadisch Kontakt zu...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140482996

Taschenbuch 11.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zwischen Himmel und Meer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    8 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 02.04.2022

    Als eBook bewertet

    Drei Frauen und wie sie ihr Leben meistern
    Zwischen Himmel und Meer von Anna Fredriksson
    Sally wird nach dem Tod ihres Onkels mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Sie wurde als Kleinkind von ihrer Mutter verlassen und hat bis heute nicht erfahren weshalb. Aber auch sie hat Probleme mit ihrer Tochter Josefin denn sie halten seit einigen Jahren nur sporadisch Kontakt. Aber nun macht sie sich auf um an der Beerdigung ihres Onkels teilzunehmen und dort trifft sie auf ihre Tochter, die seit einiger Zeit in der Nähe ihres Onkel lebt. Aber lest selbst was passiert ist und was passieren wird. Wir lernen drei Frauen intensiver kennen und erleben wie sie versuchen und versucht haben ihr Leben zu meistern. Leichter,flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden großartig beschrieben, ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen kann man gut nachvollziehen. Auch die Orte sind gut beschriebe, man hat sie gut vor Augen und meint des öfteren man ist mitten drin im Geschehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    eleisou, 09.05.2022

    Als Buch bewertet

    Ich mag die Bücher von Anna Fredriksson. Ich stürze mich gerne in ihre Geschichten über den Alltag ganz normaler Menschen, ihre Gefühle und Erlebnisse - keine sensationellen Ereignisse, die nur "den anderen" passieren, sondern ganz normale, alltägliche Situationen, die man wiedererkennt. Das erkennt jeder.
    "Zwischen Himmel und Meer" ist der erste Teil einer Trilogie über das Gästehaus Ponoma im schönen Skåne. Allerdings spielt nicht eine Pension die Hauptrolle, sondern drei Generationen von Frauen. Großmutter, Mutter und Tochter. Drei völlig unterschiedliche Frauen, die durch den Tod eines Verwandten wieder zusammengeführt werden. Es sind nicht nur die Frauen, die wieder zusammenkommen, sondern auch eine Menge Gefühle, Ereignisse und Geheimnisse.
    Obwohl die Geschichte selbst wahrscheinlich nicht die originellste der Welt ist (sie erinnert mich unter anderem ein wenig an die Trilogie von Anne Ragde) und obwohl sie ziemlich vorhersehbar ist, liegt die Stärke des Buches in der Art und Weise, wie Anna Fredriksson die Charaktere und ihr Alltagsleben schildert. Niemand sonst kann so über Menschen schreiben, dass man das Gefühl hat, direkt neben der Hauptfigur zu sitzen, ihre Stimme zu hören und ihren Duft zu riechen. Niemand sonst kann die Landschaft von Skåne so darstellen, dass man, wenn man die Augen schließt, glaubt, zwischen Kivik und Vitemölla zu radeln und das Rauschen des Meeres zu hören. Und das ist es, was Fredrikssons Bücher so außergewöhnlich gut macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. P., 04.04.2022

    Als Buch bewertet

    Ist ein Miteinander möglich?

    "Zwischen Himmel und Meer" hat ein wunderschönes Cover, das auf den Roman einstimmt.
    Sally erfährt völlig unvorbereitet vom Tod ihres Onkels. Jahrzehnte hatte sie keinen Kontakt zu ihm. Nun hat er ihr sein Haus vererbt. Sie steht vor der schwierigen Entscheidung, es zu übernehmen bzw. auszuschlagen. Sie lebt in Stockholm und weit entfernt von ihrem Heimatort. Wie soll sie sich entscheiden? Für eventuelle Reparaturen hat Sally keine Reserven. Erstmal fährt sie zur Beisetzung des Onkels und begegnet dort ihrer Tochter Josefin. Es ist eine sehr kühle Begegnung der Beiden, denn auch sie haben kaum Kontakt. Hinzu kommt, dass ihre Mutter Vanja sehr eng mit Josefin ist.
    Sally fühlt sich gedanklich und emotional wieder in ihre Kindheit versetzt. Wie wäre ihr Leben verlaufen, wenn ihre eigene Mutter bei der Familie geblieben wäre? Was ist damals wirklich geschehen? Wird sie den wahren Grund jemals erfahren? Es ist sehr schwierig für Sally in dieser Situation. Sie ist hin- und hergerissen bei der Entscheidungsfindung zu bleiben oder nach Stockholm zurückzukehren.
    Die Autorin hat es gut verstanden, den Lebensweg von drei Generationen Frauen mit ihren Schicksalen aufzuzeigen. Von Beginn an hat sie mich beim Lesen mitgenommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela K., 25.04.2022

    Als Buch bewertet

    Ich war sofort von dem tollen Titelbild und dem Klappentext begeistert. Auch die Leseprobe hat mich sofort darin bestärkt diese Buch muss ich lesen. Einfach wunderbar und ich wurde nicht enttäuscht. Der Frühling ist buchstäblich bei uns eingezogen. Echt tolle das es nicht immer nur Thriller aus Schweden gibt so ein wunderschönes Land. Mir hat sehr gut gefallen wie die verschiedenen Gedanken und Rückblicke sich vermischen und das eine so tolle Geschichte daraus entstanden ist. Es ist nicht leicht in eine Dorfgemeinschaft hinein zu kommen und wen man Pech hat klappt es nie. Aber soweit würde s in einem Buch bestimmt nie kommen, es muss ja auch ein bisschen was fürs Herz und die Seele sein. Wenn man mich fragt aus diesem Buch könnte man Prima eine TV Serie machen. Es gäbe noch so viel zu entdecken und zu erleben, echt wunderbar. Danke für dieses Leseabenteuer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Island, 08.05.2022

    Als Buch bewertet

    Das Cover dieses Romans macht sofort klar, dass der Handlungsort Skandinavien ist und es hat mir gleich Lust darauf gemacht, zumindest beim Lesen dorthin zu reisen.

    Im Mittelpunkt der Handlung stehen drei Frauen, Tochter, Mutter und Großmutter.
    Sally, die Mutter von Josefin, lebt mit Anfang 50 allein in Stockholm und arbeitet dort für einen recht unangenehmen Chef als Kellnerin. Sie hat nie erfahren, warum ihre Mutter Vanja sie als Kind verlassen hat und hat keinen Kontakt mehr zu ihr, weiß nicht einmal, dass Vanja wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt ist. Auch zu ihrer Tochter Josefin, die ebenfalls wieder dort lebt und einen Bauernhof renoviert und bewirtschaftet, hat Sally quasi keinen Kontakt mehr, da Sally diese vor einigen Jahren schwer enttäuscht hat.

    Nun erbt Sally aber das Haus ihres Onkels in ihrem Heimatdorf und überlegt, dort noch einmal neu zu beginnen, was den restlichen Frauen der Familie nicht geheuer ist.

    Mir hat es gefallen, beim Lesen zu den Frauen nach Schweden zu reisen und mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Atmosphäre und die Spannungen zwischen den Frauen einzufangen. Ihr Schreibstil war gut lesbar und sehr anschaulich und ich freue mich schon auf die weiteren Teile dieser Schweden-Saga, die drei Bände, die zu den verschiedenen Jahreszeiten spielen, umfassen soll.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •