Mama - Mutig, happy, müde, fantastisch

Ein Mutmachbuch für frischgebackene Mamas. | Tagebuch für die ersten 3 Jahre mit Kind
Merken
 
 
Ermutigendes Mama-Ausfüllbuch für die ersten 3 Jahre mit Kind
...
lieferbar

Bestellnummer: 142872084

16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mama - Mutig, happy, müde, fantastisch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia K., 26.11.2022

    Das Mutmachbuch für frischgebackene Mütter ist nicht nur von außen wunderschön, sondern vor allem von innen. Unterteil wird das Buch in die verschiedenen Lebensmonate und ist gefüllt mit Mutmachgedanken, Checklisten, Tipps und Eintragungsmöglichkeiten. Dabei geht es in diesem Buch einerseits um die Meilensteine des Kindes, andererseits auch um die der Mutter. Denn mit einem Kind wächst man auch selbst, stellt sein Leben auf den Kopf und bekommt den ein oder anderen doofen Spruch gedrückt (hierfür findet man ein paar smarte Antworten im Buch). Ich finde das Buch auf jeden Fall super und meine schwangere Freundin freut sich hoffentlich genauso sehr über ihr Geschenk. Und wenn ich selbst mal Kinder bekomme werde ich definitiv auf dieses Buch zurückgreifen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    CherryChip, 28.11.2022

    Das Mutmachbuch für frischgebackene Mamas von Andrea Bruchwitz ist schon von Außen wunderschön. Das Cover mit dem MAMA (Mutig, Happy, Müde, Fantastisch) und dem bunten Konfetti ist einfach klasse und gefällt mir so so gut.

    Das Buch begleitet einen die ersten 3 Lebensjahre des Babys und ist in Lebensabschnitt - Kapitel unterteilt z.Bsp. 1-3. Lebensmonat, 4.-6. und 7-9. Lebensmonat,...

    In jedem Kapitel erfährst du was auf dich als Mami zukommt und was die Zeit für das Baby bringt. Außerdem findest du immer eine Checkliste für die wichtigsten Baby-Termine in jedem Lebensabschnitt. Das finde ich besonders toll, so wird keine Impfung & keine U-Untersuchung vergessen.

    Das Buch ist gleichzeitig ein persönliches Mami-Tagebuch mit viel Platz für Notizen und vorallem Anregungen für Notizen (Dinge, die man so schriftlich sicher nicht festgehalten hätte, finden hier Aufmerksamkeit und Ihren Platz) z.Bsp. Baby-Meilensteine wie das 1. Mal mit dem Kinderwagen draußen gewesen,.. "Hat das Baby schon Züge von Mama oder Papa?" oder "Die lustigsten Momente",...

    Besonders schön finde ich die "Mutmachgedanken von anderen Mamas" - Ich merke das Ich doch häufiger denke "Liegt es an mir? Mache ich etwas falsch?" und wenn ich dann diese Zitate der anderen Mamas lese, geht es mir direkt besser und ich weiß "Ich bin nicht allein".

    Ich bin selbst erst das 1. Mal Mami geworden und kann das Buch sowas von weiterempfehlen. Du bist Mami, wirst Mami oder kennst eine werdende Mami? Das Buch kann man sich gut selbst oder auch den lieben werdenen Mamis schenken. Es wird super ankommen (und ist besser als der 100. Strampler in Größe 56 :) ).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie D., 08.11.2022

    Zunächst einmal vorweg etwas zum Cover. Dieses ist sehr schlicht und gleichzeitig farbernfroh. Dadurch wirkt es frisch und munter und passt perfekt zu einem kleinen Mutmacher für frischgebackene Mamas.

    Der Inhalt braucht sich nicht weniger zu verstecken. Das Buch ist Ratgeber, Mutmacher und Tagebuch in einem und das gleich für die ersten drei Lebensjahre des Kindes. Die Gestaltung ist wunderschön gemacht und mit tollen Farben gestaltet. Sehr locker und fröhlich. Es gibt jede Menge Checklisten und Frage-Abschnitte, in denen sicher auch das Kind in einigen Jahren gerne blättert um zu wissen "Wie war das denn so?". Auch gefällt mir die Teile in jedem Abschnitt, in dem man einen Brief zu jedem Geburtstag seines Kindes schreiben kann. Eine ganz wundervolle Idee.

    Ein liebevoller Begleiter für die ersten Lebensjahre über das sich meine Schwester als Beschenkte sehr gefreut hat. Wenn ich etwas zu meckern hätte dann wäre es höchsten das Material des Umschlags. Der fühlt sich meiner Meinung nicht ganz so toll an, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Das Buch ist wirklich etwas ganz besonderes.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit K., 18.11.2022

    Ein Mamabuch für die ersten 3 Jahre mit Kind

    Inhalt:
    Dieses Mutmach- & Ausfüllbuch enthält praktische Tipps z.B. wie man die erste Beikost versucht, Checklisten und Mutmachgedanken anderer Mütter. Wichtige Meilensteine können festgehalten werden und in der „Erste-Male-Chronik“ ist Platz für Fotos. Die vielen Seiten zum Eintragen bieten Platz um Erinnerungen festzuhalten z.B. liebstes Spielzeug oder wie organisiert man die Krankheitstage.

    Fazit:
    Das Buch ist liebevoll gestaltet. Durch die Mutmachgedanken der anderen Mütter bekommt man das Gefühl, dass man nicht alleine ist. Schön finde ich, dass das Buch in Monaten eingeteilt ist und es somit als eine Art Tagebuch genutzt werden kann. Durch die Mischung aus Mutmachgedanken, Checklisten, Tipps und Eintragungsmöglichkeiten ist dieses Buch sehr abwechslungsreich. Sehr witzig finde ich die „smarten Antworten auf doofe Sprüche“. Das Buch kann ich gut zum Verschenken für Freunde oder sich selbst weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jane B., 25.12.2022

    Die ersten 3 Lebensjahre meines Kindes sind bereits vorbei. Ich denke gerne an sie zurück und schwelge in Erinnerungen, wenn ich mir Fotos oder Videos anschaue. Und obwohl mein Kind in ca. 2 Monaten erst 5 wird, merke ich bereits jetzt, dass ich einiges einfach vergesse. Daher sind Fotos und Videos und ein Buch, in dem ich besondere Momente festhalte, Gold wert.

    Da ich genau weiß, wie schnell die Zeit verfliegt, habe ich für jemanden, die vor Kurzem Mama geworden ist, dieses Buch auserkoren.

    Jetzt, nach dem Lesen, wünsche ich mir, ich hätte es bereits früher in den Händen gehalten. Die ersten Monate als (Neu)Mama sind so intensiv, dass manche wenig Zeit haben werden, ein Buch zu lesen. Es sind super interessante Informationen enthalten, doch ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, dass mir vor der Geburt jemand gesagt hätte, dass ich Nein sagen darf, dass ich Sachen ablehnen darf, dass ich nicht perfekt sein muss.

    Es wird immer in 3 Monats-Schritten beschrieben, was ungefähr auf die Eltern zukommt. Dabei ist jedoch zu beachten, dass wir alles Individuen sind - auch so kleine Menschen wie unsere Babys. Es sind also alles nur Richtwerte.

    Wichtig jedoch sind die Termine, die man mit Neugeborenen einhalten sollte. (Untersuchungen, Impfungen, ...) Dafür gibt es für die jeweiligen Monate Checklisten.

    Was mir leider nicht so gefällt, ist die "Erste-Male-Chronik" am Ende der Lektüre. Es sind einfach nur leere Seiten, die man selbst ausfüllen kann. Ich hätte mir da einfach ein paar (viele) erste Male gewünscht, die ich dann mit dem jeweiligen Datum versehe. (laufen, Mama/Papa sagen, drehen, Zahn, ...) Vielleicht auch Ungewöhnliches, woran man nicht sofort denkt.

    Authentisch wird dieses Werk durch Stimmen von anderen Mamas: Sie erzählen, machen Mut, geben Tipps. So sieht man: Ich bin nicht allein!

    Dieses Mitmach- und Mutmachbuch ist liebevoll gestaltet und gibt einige Anregungen. Ich persönlich würde es vor der Geburt verschenken, damit die werdende Mama sich ganz in Ruhe auf den Inhalt konzentrieren kann und weiß, was sie erwartet.

    ©2022 Mademoiselle Cake

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •