NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Was ist Erfolg? Wie kann aus Bösem etwas Gutes werden? Wie kann Chaos Verbesserung bringen? Steffen und Sibylle Beck, Gründer und Leiter des ICF-Karlsruhe, sind im Verlauf ihres Lebens als engagierte Christen auf verschiedene Lebens- und Glaubensprinzipien...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 96127618

eBook (ePub) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 22.04.2018

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zum christlichen Sachbuch:

    40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben


    Aufmerksamkeit:

    Diesen Punkt gibt es wie stets auf meinem Blog.



    Inhalt in meinen Worten:

    40 Tage – Wüstenzeit – Fastenzeit.

    Doch es gibt auch noch andere Dinge, die man mit der 40 verbinden kann. Welche das sind? Das macht das Buch an 40 verschiedenen Kapiteln klar, die den Leser persönlich mit Zitaten, Sprüchen und Gedanken an Jesus erinnern wollen und zeitgleich einen Tipp geben möchten von dem ein oder anderen Weg umzukehren.

    Was das mit jedem einzelnen persönlich auf sich hat, das liest wirklich jeder für sich selbst heraus und das ist gut so.

    Lässt man sich darauf ein, oder nicht, das liegt bei jedem selbst.



    Wie ich über die Kapitel denke:

    Ich finde es interessant, das man dieses Buch in 40 Kapitel aufteilte, denn manche Themen waren so ähnlich, das ich sagen kann, es gab wirklich 30 gute Kapitel und 10 wiederholten sich mehr oder weniger, das fand ich etwas schade, dennoch finde ich das Buch positiv. Das wirklich einlädt nachzudenken, nachzuforschen, sich neu zu hinterfragen und dabei sich selbst zu erkennen.

    Das gelang dem Buch in den meisten Kapiteln wirklich sehr gut.



    ICF?

    Ich finde es interessant, das die Autoren zwar das ICF in Karlsruhe leiten, das auch im Buch das ein oder andere mal erwähnen, aber ohne das sie prahlen und nur von ihrer Gemeinde sprechen, das hat mir wirklich gut gefallen. Gut fand ich aber auch, das sie in den ersten Kapiteln davon berichten, wie sie ihren Traum mit der Gemeinde leben und die ersten Schritte waren, denn ehrlich wer schafft es wirklich seinen Traum zu leben, so das davon noch andere mitgerissen werden.


    Schreibstil:

    Hier muss ich leider etwas meckern. Mir sind so viele Rechtschreibfehler im Buch aufgefallen, leider fallen mir meine eigenen oft nicht auf, aber die von anderen, und so ist es in diesem Buch leider der Fall. Ich bin das vom Verlag nicht gewöhnt und war dementsprechend etwas enttäuscht, denn so wirkte das Buch irgendwie nicht fertig.

    Jedoch der Schreibstil und die Sprache ist einfach gehalten, so das auch wirklich die das Buch lesen können, die entweder noch nicht so lange im Glauben stehen, und somit das christliche Fachjargon nicht kennen, andererseits aber Menschen, die noch nicht so gut die deutsche Sprache beherrschen, so hat jeder etwas vom Buch, das ist also wirklich toll.



    Fazit:

    Dieses Buch ist besonders. Es macht in 40 Kapiteln klar, das was christlich und geistlich schief laufen kann, und wie man vorgehen kann, es ermutigt, es rüttelt zurecht und lädt ein, nicht zu hart mit sich selbst in das Gericht zu gehen. Die Stellenrolle die Jesus im Buch einnimmt ist für dieses Art von Buch gut, wenn ich mir auch gewünscht hätte, das noch etwas mehr von Jesus kommt.

    Dennoch war es gut so wie es ist.


    Bewertung:

    Ich fand das Buch einfach zu lesen, doch die Rechtschreibfehler im Buch stoppten mich immer wieder im Fluss. Und nachdem mir zwar Jesus schon vorgekommen ist, ich mir aber gewünscht hätte das Jesus mehr erwähnt und dargestellt wird, und mir das etwas fehlte, gibt es leider keine vollen Sterne. Aber es gibt vier gute Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LEXI, 18.03.2018

    Als Buch bewertet

    Wie kann Leben gelingen?

    „Gottes Gedanken sind nicht unsere Gedanken. Sie sind oft höher und tiefer und weiter als unsere. Wenn wir aber ihm vertrauen, kann selbst die schlimmste Situation für uns zum Segen werden.“

    Die Neuerscheinung „40 Wegweiser für ein gesegnetes Leben“ aus der Feder des Pastorenehepaares Sibylle und Steffen Beck wird als „Erfahrungsschatz mit vielen Prinzipien und Glaubensweisheiten aus ihrem eigenen Leben“ beworben, „an dem sich Gottes Gunst und sein sichtbarer Segen zeigen“. Meine Neugier wurde zugegebenermaßen durch den Klappentext in hohem Maße geweckt – und aus meiner Sicht hat das Buch tatsächlich gehalten, was versprochen wurde.

    Die Autoren nehmen zur Frage Stellung, wie Leben gelingen kann – trotz der alltäglichen Herausforderungen und einem hohen Lebenstempo, geschrieben für Frauen und Männer, für Mütter und Väter, für Hausfrauen und Berufstätige, für Angestellte und Leiter in Unternehmen und in Gemeinden.
    Die vierzig Wegweiser wurden in Form von vierzig Kapiteln ausführlich beschrieben, wobei jedes einzelne davon durch einen fettgedruckten Titel und ein Schlagwort des Autors eingeleitet wird. In den Kapiteln kommen jeweils abwechselnd Sibylle und Steffen zu Wort, die ihrer Leserschaft eine reichhaltige Themenfülle darbieten. Ihre Ausführungen werden durch zahlreiche Beispiele aus dem Lebensalltag untermalt und sie enthalten auch starken Bezug zur Bibel. Die biblischen Wahrheiten werden in Form eines Bibelverses dargestellt, gefolgt von einem so genannten „göttlichen Prinzip“, welches eine besonders wichtige Botschaft transportiert. Zu etlichen Themenbereichen werden auch Fragestellungen angeführt, anhand derer man sich intensiver und auf seine eigene Lebenssituation bezogen mit dem Gelesenen auseinandersetzen kann.

    Die Ausführungen des sympathischen Ehepaares wurden in lockerem und leicht verständlichem Schreibstil verfasst, ab und zu brachten mich einige humorvolle Aussagen zum Schmunzeln. Sibylle und Steffen Beck schreiben in keiner Weise belehrend, sie ermutigen vielmehr dazu, das eigene private und berufliche Leben, sein gesamtes Umfeld, seine Beziehungen, seine Gewohnheiten und Neigungen zu durchleuchten und an manchen Stellen auch zu hinterfragen. Auf über zweihundert Buchseiten wird eine Fülle von Themenbereichen behandelt – wie beispielsweise die Handhabung von Ärger, Wut oder dem eigenen Bauchgefühl. Die Autoren führen aus, weshalb es nicht immer gut ist, seinem Herzen zu folgen, wie man Träume verwirklicht und wie erfüllend es sein kann, zu Geben. Sie schreiben vom Umgang mit Erfolgen, sprechen aber auch Bruchlandungen, Schicksalsschläge oder Probleme an. Freundschaft und Ehe, die Rolle von Mann und Frau, Vergebung, Versöhnung und Vertrauen sind ebenso relevante Themen wie das Setzen von Prioritäten oder die Behandlung von Dingen, die Energie rauben.

    Ich empfand den Inhalt dieses inspirierenden Buches als eine Quelle von Weisheiten, voller kluger Ratschläge und einfach im Alltag umzusetzender Anregungen – eine hervorragende Lektüre ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •