Abnehmen im Urlaub? Zur Entwicklung von Marketingstrategien im Bereich der Diätindustrie (ePub)
Bestellnummer: 72656192
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 72656192
Abnehmen im Urlaub? Zur Entwicklung von Marketingstrategien im Bereich der Diätindustrie
Denny Melzer
25.70 €
Zielgruppenspezifische Betrachtung der Einsatzfelder und Potenziale der Gamification im Marketing
Axel Dombrink
34.99 €
Stakeholder-Dialog als intregrierter Bestandteil unternehmerischer Nachhaltigkeitsberichterstattung
Daniela Schröder
11.99 €
Die Eignung unterschiedlicher Preisstrategien zur Kundenbindung im Automobilhandel
Stephan Näser
38.00 €
38.00 €
58.00 €
74.00 €
38.00 €
48.00 €
Auswirkungen von Informationssystemen auf die Kundenorientierung von Versicherungsunternehmen
Christian Kaiser
58.00 €
48.00 €
98.00 €
38.00 €
Der Autoboardcomputer als zentrales Kommunikationstool für Location-Based-Services
Anton Eitzinger
74.00 €
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Christin Werner
98.00 €
48.00 €
38.00 €
48.00 €
11.99 €
Abnehmen im Urlaub? Zur Entwicklung von Marketingstrategien im Bereich der Diätindustrie
Denny Melzer
25.70 €
Das Streben nach Schlankheits- und Schönheitsidealen wird in der heutigen Gesellschaft medial propagiert wie noch nie. Der scheinbar grenzenlose Markt ist übersäht mit unzähligen Reduktionsdiäten, Schlankheitspillen und Wundermitteln, die allein dem Zweck dienen, einem gesellschaftlich abverlangten Aussehen zu entsprechen. Obwohl die wissenschaftliche Forschung der letzten Jahre ergeben hat, dass herkömmliche Diäten nur auf kurzzeitigen Untersuchungsergebnissen basieren, erfreut sich der Diätmarkt eines anhaltenden und profitbringenden Wachstums. Ein Ziel dieser Arbeit ist daher die Beantwortung der Frage, ob Diätkonsumenten tatsächlich mit einem Nutzen rechnen können oder ob die Erfolge nur auf gezielten Marketingstrategien basieren. Besondere Beachtung schenkt die Analyse dabei sowohl den Wegbereitern der Diätindustrie als auch einem Global Player der Gegenwart.
Wissenschaftliche Marketinganalysen der Sekundärforschung bestätigen die vom Verfasser kontrovers zu herkömmlichen Diäten aufgestellte Hypothese: "Ein Konzept zum gesunden Abnehmen in Anbindung an eine touristische Einrichtung bietet nicht nur finanziellen Erfolg dank gezielter Marketingstrategien, sondern auch dauerhaften Nutzen für den Verbraucher."
Dank durch Expertenbefragungen erzeugter Primärdaten erscheint das Konzept aber nicht nur machbar, vielmehr steht es auch im Einklang mit gegenwärtigen gesellschaftlichen und branchenspezifischen Trends. Die positiven Auswirkungen der entwickelten Marketingstrategien sowohl auf die Anbieter als auch auf die Nachfrager werden damit nachvollziehbar bewiesen.
- Autor: Denny Melzer
- 2015, 1. Auflage, 55 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668078467
- ISBN-13: 9783668078468
- Erscheinungsdatum: 02.11.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.73 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Abnehmen im Urlaub? Zur Entwicklung von Marketingstrategien im Bereich der Diätindustrie".
Kommentar verfassenZielgruppenspezifische Betrachtung der Einsatzfelder und Potenziale der Gamification im Marketing
Axel Dombrink
34.99 €
Stakeholder-Dialog als intregrierter Bestandteil unternehmerischer Nachhaltigkeitsberichterstattung
Daniela Schröder
11.99 €
Die Eignung unterschiedlicher Preisstrategien zur Kundenbindung im Automobilhandel
Stephan Näser
38.00 €
38.00 €
58.00 €
74.00 €
38.00 €
48.00 €
Auswirkungen von Informationssystemen auf die Kundenorientierung von Versicherungsunternehmen
Christian Kaiser
58.00 €
48.00 €
98.00 €
38.00 €
Der Autoboardcomputer als zentrales Kommunikationstool für Location-Based-Services
Anton Eitzinger
74.00 €
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Christin Werner
98.00 €
48.00 €
38.00 €
48.00 €
11.99 €
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Abnehmen im Urlaub? Zur Entwicklung von Marketingstrategien im Bereich der Diätindustrie".
Kommentar verfassen