Abschätzung des Marktpotenzials eines Fitnessstudios (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 0,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden zunächst zwei Marktgebiete in der Stadt Dortmund...
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Produktinformationen zu „Abschätzung des Marktpotenzials eines Fitnessstudios (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 0,5, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden zunächst zwei Marktgebiete in der Stadt Dortmund festgelegt. Anschließend wird ein komplettes Konzept für ein Premiumfitnessstudio erstellt, inklusive eines Vergleichs mit den beiden stärksten Konkurrenten am Markt. Auch eine allgemeine Chancenauswertung für alle Art von Studios in Dortmund wird debattiert.
Beim Unternehmenstyp handelt es sich um ein Fitnessstudio aus dem Premiumsegment, das in Dortmund eröffnen möchte. Da es ein großflächiges Studio mit vielen verschiedenen Trainingsmöglichkeiten ist, kann das Unternehmen Menschen jeder Altersgruppe ansprechen. Zur Hauptzielgruppe zählen jedoch vor allem Personen, mit einem gefestigten Einkommen, die hohen Wert auf moderne Trainingsausstattung und hochqualifizierte Trainer legen.
Am Markt distanziert sich das Unternehmen von Discountstudios und siedelt sich im höheren Preissegment an, was anhand des Angebots und der Anzahl an qualifizierten Trainern gerechtfertigt werden soll. Im Folgenden wird die Produkt-, Preis- und Distributionspolitik betrachtet.
Beim Unternehmenstyp handelt es sich um ein Fitnessstudio aus dem Premiumsegment, das in Dortmund eröffnen möchte. Da es ein großflächiges Studio mit vielen verschiedenen Trainingsmöglichkeiten ist, kann das Unternehmen Menschen jeder Altersgruppe ansprechen. Zur Hauptzielgruppe zählen jedoch vor allem Personen, mit einem gefestigten Einkommen, die hohen Wert auf moderne Trainingsausstattung und hochqualifizierte Trainer legen.
Am Markt distanziert sich das Unternehmen von Discountstudios und siedelt sich im höheren Preissegment an, was anhand des Angebots und der Anzahl an qualifizierten Trainern gerechtfertigt werden soll. Im Folgenden wird die Produkt-, Preis- und Distributionspolitik betrachtet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lukas Saradeth
- 2019, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346076512
- ISBN-13: 9783346076519
- Erscheinungsdatum: 04.12.2019
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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