Ändert sich das Konsumentenverhalten immer schneller? Einflussfaktoren des Käuferverhaltens in der Textilbranche (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,9, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage werden täglich neue Produkte und Marken eingeführt. Diese werden durch...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ändert sich das Konsumentenverhalten immer schneller? Einflussfaktoren des Käuferverhaltens in der Textilbranche (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,9, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ), Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage werden täglich neue Produkte und Marken eingeführt. Diese werden durch Werbung an den Konsumenten herangetragen, was bei immer unüberschaubarer werdenden Märkten zu einer Flut an Informationen führt. Wenn wir uns innerhalb dieser Märkte bewegen, werden wir regelmäßig mit Kaufentscheidungen konfrontiert. Hier stellt sich die Frage, warum wir uns für ein bestimmtes Produkt entscheiden und welche Faktoren eine solche Entscheidung beeinflussen. Erwin Dichtl hat eben diese Faktoren beschrieben. Ziel dieser Arbeit ist es, die Einflussfaktoren des Käuferverhaltens nach Dichtl exemplarisch anhand der Textilbranche darzustellen.
Hierfür wird zunächst auf die theoretischen Grundlagen des Käuferverhaltens und die Einflussfaktoren nach Dichtl eingegangen. Die Textilbranche und die zuvor dargestellten Einflussfaktoren werden auf ihre Aktualität hin untersucht. Schließlich werden aktuelle Tendenzen in der Textilbranche sowie die Aufteilung des Marktes vorgestellt.
Hierfür wird zunächst auf die theoretischen Grundlagen des Käuferverhaltens und die Einflussfaktoren nach Dichtl eingegangen. Die Textilbranche und die zuvor dargestellten Einflussfaktoren werden auf ihre Aktualität hin untersucht. Schließlich werden aktuelle Tendenzen in der Textilbranche sowie die Aufteilung des Marktes vorgestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jerome Hoffmann
- 2019, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668956448
- ISBN-13: 9783668956445
- Erscheinungsdatum: 12.06.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ändert sich das Konsumentenverhalten immer schneller? Einflussfaktoren des Käuferverhaltens in der Textilbranche"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ändert sich das Konsumentenverhalten immer schneller? Einflussfaktoren des Käuferverhaltens in der Textilbranche".
Kommentar verfassen