Ängste von Referendaren im schulischen Kontext (PDF)
Qualitative Untersuchung zu Phänomenen, Ursachen und Bewältigungsstrategien
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Examensarbeit befasst sich mit dem Thema der Referendarängste im Rahmen des...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ängste von Referendaren im schulischen Kontext (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Examensarbeit befasst sich mit dem Thema der Referendarängste im Rahmen des Referendariats (Lehramt). Die durchgeführten Interviews mit den Referendaren, die sich in ihrem ersten Praxisjahr befanden, dienen als Grundlage der Untersuchung. Die qualitative Auswertung der Transkripte lehnt an P. Mayring. Die Ergebnisse der Interviews wurden mit der aktuellen Literatur über Ängste im Lehrerberuf bzw. als Referendar verglichen und ausgewertet. Die angehängte Inhaltsangabe beinhaltet Punkt fünf der Arbeit: Zusammenfassung und Konsequenzen. Die Arbeit wurde von beiden Prüfern mit 1,0 bewertet. Im raren Feld der Lehrerängste bietet sie einen speziellen Einblick in die Ängste von Referendaren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Annett Gorgas
- 2012, 1. Auflage, 112 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656999309
- ISBN-13: 9783656999300
- Erscheinungsdatum: 26.07.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ängste von Referendaren im schulischen Kontext"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ängste von Referendaren im schulischen Kontext".
Kommentar verfassen