Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation (PDF)
Eine Analyse der Akteurkonstellationen und Akteur-Struktur-Dynamiken an deutschen Hochschulen
Christiane Hauser analysiert die Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen der Kommunikation in Hochschulen. Dabei stehen das Handeln und die Zusammenarbeit von Hochschulkommunikator*innen im Mittelpunkt des Interesses. Der sozialintegrative Ansatz...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 56.53 €
eBook (pdf) -22%
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation (PDF)“
Christiane Hauser analysiert die Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen der Kommunikation in Hochschulen. Dabei stehen das Handeln und die Zusammenarbeit von Hochschulkommunikator*innen im Mittelpunkt des Interesses. Der sozialintegrative Ansatz liefert den konzeptionellen Rahmen, um detailliert die Hochschulkommunikation an drei deutschen Universitäten zu untersuchen. Die Reputation der Kommunikator*innen in der Hochschule, das Verhältnis zu den Akteuren der Hochschulleitung sowie die zur Verfügung stehenden Ressourcen beeinflussen, wie Kommunikator*innen in Hochschulen zusammenarbeiten und vor welchen Herausforderungen sie stehen.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
. Hochschulkommunikation in Praxis und Forschung
. Organisation von Hochschulkommunikation
. Die Kommunikationsabteilung als Schnittstelle
. Akteur-Struktur-Dynamiken in der Hochschulkommunikation
. Dozierende und Studierende in den Bereichen Organisationskommunikation/-forschung, Wissenschafts-/Hochschulkommunikation, Hochschulforschung und Soziologie
. Praktiker*innen aus dem Berufsfeld Wissenschafts-/Hochschulkommunikation
Die Autorin
Christiane Hauser ist Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin am Teilinstitut für Wissenschaftskommunikation am Karlsruher Institut für Technologie und beschäftigt sich dort mit Hochschulkommunikation und der Rezeption von Wissenschaftskommunikation.
Autoren-Porträt von Christiane Hauser
Christiane Hauser ist Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin am Teilinstitut für Wissenschaftskommunikation am Karlsruher Institut für Technologie und beschäftigt sich dort mit Hochschulkommunikation und der Rezeption von Wissenschaftskommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christiane Hauser
- 2020, 1. Aufl. 2020, 288 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658292857
- ISBN-13: 9783658292850
- Erscheinungsdatum: 24.01.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.03 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akteure und Organisationsweisen der Hochschulkommunikation".
Kommentar verfassen