Aktivierung von Studierenden in der Präsenzphase. Verwendung von Class Response Systemen / Feedback (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass Studierende nicht immer aufmerksam in der Vorlesung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Aktivierung von Studierenden in der Präsenzphase. Verwendung von Class Response Systemen / Feedback (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass Studierende nicht immer aufmerksam in der Vorlesung sitzen, ist längst kein Geheimnis mehr. Vor diesem Hintergrund beschäftigt sich die Hochschuldidaktik in den letzten Jahren vermehrt mit der Frage, wie neue Methoden zur Aktivierung der Studierenden in der Präsenzlehre aussehen können. Class Response Systeme und Class Assessment Techniques werden allen voran als interaktive Lernwerkzeuge zur Aktivierung von Studierenden verwendet.
Die Interaktiviät bildet einen entscheidenden Bestandteil des Lehr-Lernprozesses und sollte daher effektiver gefördert werden. Mit dem englischen Leitsatz "shift from teaching to learning", wird dabei die Studierendenzentrieung beschrieben. Auf diesem Gebiet findet ein Umdenken, weg vom traditionellen Frontalunterricht, hin zu moderneren Lehrformen statt. Aufgabe des Lehrenden ist es, das Lehren auf das Lernen zu beziehen, wofür bei der Gestaltung die interaktiven Lernwerkzeuge benötigt werden.
Die Interaktiviät bildet einen entscheidenden Bestandteil des Lehr-Lernprozesses und sollte daher effektiver gefördert werden. Mit dem englischen Leitsatz "shift from teaching to learning", wird dabei die Studierendenzentrieung beschrieben. Auf diesem Gebiet findet ein Umdenken, weg vom traditionellen Frontalunterricht, hin zu moderneren Lehrformen statt. Aufgabe des Lehrenden ist es, das Lehren auf das Lernen zu beziehen, wofür bei der Gestaltung die interaktiven Lernwerkzeuge benötigt werden.
Bibliographische Angaben
- 2023, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346893685
- ISBN-13: 9783346893680
- Erscheinungsdatum: 20.06.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Aktivierung von Studierenden in der Präsenzphase. Verwendung von Class Response Systemen / Feedback"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Aktivierung von Studierenden in der Präsenzphase. Verwendung von Class Response Systemen / Feedback".
Kommentar verfassen