Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Alben und Trolle - Die schwarze Armee (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Krieg ist so alt, dass niemand weiß, wer ihn begonnen hat: die langlebigen Alben in ihren Türmen aus Eis oder die hünenhaften Trolle. Doch als ein neuer Feind das Inselreich Snogaard überfällt, sehen die Trolle keinen anderen Ausweg, als ein Bündnis mit...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 87178117

eBook (ePub) 10.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Alben und Trolle - Die schwarze Armee"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 04.11.2019

    Als Buch bewertet

    Klapptext:

    Der Krieg ist so alt, dass niemand weiß, wer ihn begonnen hat: die langlebigen Alben in ihren Türmen aus Eis oder die hünenhaften Trolle. Doch als ein neuer Feind das Inselreich Snogaard überfällt, sehen die Trolle keinen anderen Ausweg, als ein Bündnis mit den Alben zu schließen. Eine Gesandtschaft wird losgeschickt. Als Zeichen des guten Willens soll sie dem Albenkönig eine Geisel zurückbringen: seine geliebte Tochter Isinvi Skil. Eine gefährliche Reise beginnt - auch entgegen Widerstände aus den eigenen Reihen ...

    Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und ich wurde nicht enttäuscht.Max Heubeck hat mich dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen..

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

    Ich wurde in das Inselreich Snogaard entführt.Dort lernte ich viele Tolle und Alben kennen.Ich habe sie eine Weile begleitet und dabei spannende Momente erlebt.

    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich den Donnersänger Mjerelmyr und habe ihn gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die Albenprinzessin Isinivi und alle anderen Figuren waren interessant.Egal ob sie nun liebreizend oder bösartig waren.

    Mir hat es sehr gut gefallen das die Geschichte aus Sicht der Trolle geschrieben wurde.So konnte ich mich in ihre Gedankenwelt hinein versetzen und sie verstehen.Der Autor hat eine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich die unterschiedlichsten Völker der Trolle und Alben.Durch wirklich sehr packende und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich wanderte durch die Wüste, bestieg Berge,durchquerte Täler und kämpfte mich durch eisige Landschaften.Es gab so viele Abenteuer und aufregende Momente.Ich habe dabei mitgelitten,mitgefühlt und mitgebangt.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch blieb es durchweg interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Auch hat es Max Heubeck hervorragend verstanden Emotionen und Gefühle zum Ausdruck zu bringen.Fasziniert haben mich die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Das Ende hat sehr begeistert und ich fand es einfach genial.Erwähnenswert sind noch eine Karte am Anfang sowie ein Glossar am Ende des Buches.

    Das Cover finde ich traumhaft schön.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

    Es ist ein Buch das so fantastisch geschrieben wurde,das ich jede Minute genossen habe.Es wahr mir ein richtiges Lesevergnügen.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und danke dem Autor für diese einzigartige Lektüre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Buecherseele79, 22.10.2019

    Als Buch bewertet

    Sie kommen über das Meer und nehmen Gefangenen, sie brennen Dörfer nieder und metzeln alles ab.
    Keiner weiß wer diese schwarze Armee ist, doch sie nehmen sich Kinder und Frauen als Geisel und ihre Anführerin spricht mit Spinnen...
    Die Menschen Aylind und Arve fliehen um die anderen Menschen und Trolle zu warnen. Die Wege von beiden trennen sich und Aylind folgt den Trollen die auf sind um die Albentochter Isinvi zu ihrem Vater zurückbringen, denn laut einer Weissagung kann die schwarze Armee nur mit Hilfe der Alben zerschlagen werden...

    Hier erwartet den Leser endlich wieder ein Fantasiebuch welches recht schnell einen gefangen nimmt und man aus der Geschichte gar nicht mehr aussteigen möchte, es eigentlich auch gar nicht mehr kann.
    Der Autor beweist mit seinem Schreibstil eine große Liebe zur Fantasiewelt, zu Trollen und Menschen, zu Alben und Kriegern, zu Landschaften, über Freundschaften, Feindschaften und Wut oder Rache.
    Die Bilder die vor dem inneren Auge auftauchen sind sehr bunt, sehr detailliert und sehr genau, man reist mit den Trollen durch die Wüste, durch das Eis, über Berg und Tal und ist ein Teil der Gemeinschaft.

    Ich mag dieses Buch weil es hier, hauptsächlich, um Trolle geht.
    Die erhalten in Fantasiebüchern ja immer so einen Randpart oder sind eher die Bösen, die Unscheinbaren, die eben durch Größe und Kraft gewisse Dienstleistungen vollbringen.
    Hier tragen sie die Hauptrolle und die hat mir sehr gut gefallen, der Autor beschreibt gekonnt die einzelnen Trollstämme, auch wenn sie alle Trolle sind, so sind sie in ihrer Art, ihrem Verhalten und ihrem Zusammenhalt doch unterschiedlich und interessant dargestellt.

    Die Haupt(t)rolle in diesem Buch hat der Menschenfreund und Donnersänger genannte Troll Mjerelmyr.
    Er gehört eigentlich zum Stamm der Raben, aber fühlte sich dort nie wohl, mittlerweile macht er sein eigenes Ding.
    Für die Menschen ist er ein Schamane da er mit seinen Vogelskeletten Traumfänger anfertigt und ihnen, durch seinen Gesang, ruhige Träume ermöglicht.

    Mit der Albentochter Isinvi hat der Autor auch die dunkle Seite dieser Welt zum Vorschein gebracht, auch die Intrigen am Hof der Alben gehen tief und überraschen den Leser hier und da.
    Die Alben selbst haben das Talent Unruhe zu stiften, die dringen Nachts in die Träume der Wesen aus Snogaard ein, verwirren sie und können ihnen sogar den Tod bringen.
    Denn die Alben finden ihre Talente äussert amüsant und sehen sich als die wahren Götter.

    Ich lese gerne Fantasie, und wie bei vielen Genre hat man öfter das Gefühl – kenne ich doch schon, ist nichts Neues, alles irgendwie das Gleiche.
    Hier kann ich aber selbstsicher sagen – es ist neu, es ist anders, ja es ist düster aber auch spannend, humorvoll und schreit nach einer tollen Reihe von Trollen und Alben die gegen eine neue Übermacht kämpfen müssen.
    Vieles in dieser Geschichte ist nicht immer so klar und deutlich wie es zu Beginn den Anschein hat, ich mag die Wendungen, die Überraschungen, das manchmal Freund und Feind gar nicht so weit auseinanderliegen.

    Ich fühlte mich mit diesem Buch ausserordentlich gut unterhalten und kann es jedem Fantasiefan nur ans Herz legen!

    Ich bedanke mich beim Bastei Lübbe Verlag, dem Autor und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar und die dazu stattgefundene Leserunde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •