Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Schattenschiff / Aleja und die Piratinnen Bd.1 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Steckt eine echte Piratin in dir?

Alejas Wunsch nach Abenteuern geht in Erfüllung, als sie in die Besatzung des legendären Schattenschiffs aufgenommen wird. Denn die Piratinnen an Bord des Schiffs suchen nach einer magischen Schatzkarte - und die soll in...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132200619

eBook (ePub) 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Schattenschiff / Aleja und die Piratinnen Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    engel24, 03.11.2020

    Als Buch bewertet

    Das Schattenschiff

    Aleja und die Piratinnen Band 1
    ,, Das Schattenschiff,, von Maria Kuzniar.
    Ravensburger Verlag. Ab 10 Jahre.
    Aleja wünscht sich nichts sehnlicher als auf das geheimnisvolle Schattenschiff zu kommen.
    Ihr Wunsch geht auch in Erfüllung als das Schiff eines Tages im Hafen von Sevilla einläuft.
    Nach einer Flucht kommt Aleja auf dieses Schiff wo sie andere Piratinnen kennenlernt.
    Die Besatzung ist auf der Suche nach einer versunkenen Wüstenstadt, in der eine magische Schatzkarte versteckt sein soll.
    Doch der Weg dorthin ist gefährlich. Piratenjäger sind ihnen dicht auf den Fersen oder eine Riesenkrake droht das Schiff ins Meer zu ziehen.
    Alle am Bord müssen mutig und einfallsreich sein.
    Dieses Buch ist eine ganz tolle Geschichte über Piratinnen. Man kann sich so richtig hineinversetzen. Abenteuer ist hier groß geschrieben. Es gibt mehrer Kapitel und es ist sehr flüssig geschrieben. Auf dem Cover ist Aleja als Piratin zu sehen. Einfach toll dargestellt.
    Wir sind schon sehr gespannt auf das Band 2 was im Jahr 2021 erscheint.
    Eine absolute Leseempfehlung
    5 ⭐️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara F., 01.11.2020

    Als Buch bewertet

    Statt zu Hause zu helfen schippert Aleja lieber mit den Piratinnen am Schattenschiff herum und erlebt so einige Abenteuer.
    Am Schattenschiff gibt es einiges zu entdecken und es scheint als würden sich auch Geister an Board herumtreiben.
    Trotz allem Abenteuer kommt dann doch die Sehnsucht nach der Familie.
    Ob die magische Schatzkarte gefunden wird oder nicht verrate ich hier noch nicht.

    Das Buch ist sehr feministisch angehaucht, das Schiff in der Hand von Piratinnen, Aleja ein sehr mutiges junges Fräulein.
    Der Schreibstil ist leicht verständlich und man kann sich in die Geschichte total gut hineinfühlen, auch wenn es manch magischen Moment am Schiff gibt.
    Das Cover ist mir persönlich etwas zu jugendlich, aber das ist sicher Geschmacksache.

    Für Mädels die das Abenteuer lieben bestimmt ein tolles Buch, meine Jungs haben es nicht so cool gefunden, dass sich alles um die Frauen dreht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela E., 28.01.2021

    Als Buch bewertet

    Gelungenes Piratinnen-Abenteuer

    Aleja wohnt in Sevilla, und ihr größter Wunsch ist es, Abenteuer zu erleben. Ganz überraschend wird sie an Bord eines seltsamen Schiffes aufgenommen: Es ist das Schattenschiff, das nur Piratinnen an Bord hat. Diese suchen nach einer magischen Schatzkarte, und Aleja wird ausersehen, dabei mitzuhelfen – Kraken, Piratenjäger und knifflige Rätsel inklusive.

    Aleja ist ein Mädchen, das von Abenteuern träumt, die allerdings in unerreichbarer Weite scheinen. Umso erstaunlicher ist es, als dieses Abenteuer dann auftaucht – und Aleja ist sich gar nicht so sicher, ob sie dafür ihre Familie verlassen will. Doch das Piratenschiff legt ab mit ihr an Bord, und so bleibt ihr gar nichts anderes übrig als mitzumachen. Sehr sympathisch zeigt sich Aleja in diesem Buch, clever wie all die anderen Piratinnen, jede von ihnen hat ihre ganz eigenen Stärken und auch Schwächen. Gemeinsam ergänzen sie sich in der großen Aufgabe, den Schatz zu finden und dafür alle Gefahren zu bewältigen, die damit verbunden sind. Wie gut, dass da auch eine Portion Magie zur Verfügung steht. Die Details dieses Abenteuers sind wunderbar herausgearbeitet, sehr schnell findet sich die Leserin in diesem Buch wieder und fiebert mit bei allen Herausforderungen an Aleja und die Crew. Die kleinen Illustrationen im Buch passen bestens dazu. Kurze Kapitel sowie ein etwas größeres Schriftbild zeigt, dass dieses Buch Kinder begeistern möchte, es ist geeignet für Leserinnen ab 10 Jahren. Und natürlich bleibt am Schluss die große Frage, wie es im nächsten Band weitergehen wird...

    Dieses Buch ist kein typisches Mädchenbuch, das zeigt sich schon anfangs, wenn Aleja immer wieder mitgeteilt wird, dass Abenteuer nichts für Mädchen sind. Und doch ist es dann gerade Aleja, die eines der schönsten Abenteuer als Piratin erleben darf! So entsteht eine wunderbare Geschichte, die die Geschlechterrollen tüchtig in Frage stellt und Wege abseits aller Klischees aufzeigt. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karinasophie, 10.11.2020

    Als Buch bewertet

    Rezension: Mir hat die Geschichte rund um Aleja sehr gut gefallen! :)
    Aleja lebt zusammen mit ihrer Großmutter (abuela), ihrem Vater und ihren zwei Brüdern in Sevilla/ Spanien. Unsere kleine Heldin fühlt sich nicht so richtig verstanden, denn bei sich zuhause kann keiner ihre Abenteuerlust nachvollziehen.

    Eines Tages hört sie ein paar Männer von einem Schiff reden, welches komplett ramponiert im Hafen eingelaufen sei. Aleja horcht sofort auf, denn einige Beschreibungen passen zu einem Sagen umwogenden Schiff welches einem berühmten Abenteurer gehörte.

    Ein Ereignis führt zum nächsten und Aleja befindet sich auf DEM magischen Geisterschiff - auf dem Schattenschiff von Thomas James. An ihrer Seite eine Crew aus Piratinnen, welche alle genauso abenteuerlustig und wild sind wie Aleja selbst.

    Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und mir hat der Aufbau unglaublich gut gefallen. Es ist eine richtige Abenteuergeschichte und die Beschreibungen von Nordafrika, wo sie ein Geheimnis hinführt, hat richtiges Fernweh bei mir erzeugt.

    Es gibt einige magische Elemente in der Geschichte. So ist z.B. das Schattenschiff selbst magisch, es kommen einige Geister in der Geschichte vor und die Geheimnisse welche Aleja und die Piratinnen lüften wollen sind von Magie durchspickt.

    Aber nicht nur das diese Geschichte sehr abenteuerlich ist, sie ist auch voll von tollen Freundschaften, herzerwärmenden Hintergrundgeschichten und einer wichtigen Feministischen Message: Das Frauen, genauso wie Männer, alles sein und erreichen können :)

    Was ich ebenfalls sehr interessant fand, sind die verschiedenen Fremdwörter, welche immer mal wieder in die Geschichte mit einfließen. So spricht Aleja z.B. von ihrer abuela was Spanisch für Großmutter ist, und auch im weiteren Verlauf der Geschichte tauchen (neben Spanisch) ein paar Französische und Arabische Fremdwörter auf. Diese werden von Aleja (meistens) sogleich übersetzt, denn (kleiner Spoiler) Aleja nimmt den Platz der "Sprachgelehrten" in der Crew ein ^^


    Mein Fazit: Eine tolle Abenteuerliche Geschichte, für junge und alte Entdecker, mit starken Protagonistinnen und Fernweh Potenzial.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •