Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte (ePub)

Romance für Fans von Academy-Liebesromanen und Bad Boy Love
 
 
Merken
Merken
 
 
**Bist du bereit, der Liebe zu vertrauen?**
Paulina liebt Worte - und doch ist sie nahezu stumm. Eine Kommunikationsstörung namens Selektiver Mutismus macht es der kreativen Studentin der Academy of Arts fast unmöglich, sich mit anderen auszutauschen....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137730951

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 05.06.2021

    In " Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte " hat Paulina mit den Worten zu kämpfen, und dass, wo sie daraus die schönsten Geschichten kreiert. Doch sobald Paulina sich mit Worten ausdrücken muss, macht ihr ihr Handicap des Selektiven Mutismus Probleme.
    Zum Glück für sie, dass Paulina in die Academy of Arts mit Verständnis und ohne Druck lernen kann.
    Als Paulina auf den Street Art Künstler Adrian trifft, der als Hilfe des Hausmeisters neu in Lieberose ist, ist Paulina trotz seiner düsteren Ausstrahlung von ihm fasziniert und findet ihm gegenüber Worte.
    Adrian bekommt durch seinen Onkel in dem altem Gemäuer eines Klosters bei der AcA eine Chance, sein Leben eine neue Wendung zu geben. Denn seine Sprayervergangenheit hatte ihm zum Ende hin nur Scherereien eingebracht.
    Doch als Adrian auf das Mädchen mit den wenigen Worten trifft, sieht er in ihr soviel mehr, als dies auf den erste Blick erscheinen mag. Dass ausgerecht Paulina ihm einen Weg zurück zu seiner Kreativität zeigt, hätte Adrian sich nicht träumen lassen.
    Doch kann das zwischen der teils stummen Paulina und dem einmal-auf-der-schiefen-Bahn-geratenen Adrian funktionieren und gibt es eine Chance für eine gemeinsame Zukunft für sie?
    Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Paulina und Adrian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
    Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Paulina die richtigen Worte gefunden hatte, um Adrian für sich zu gewinnen und beide ihr Happy End bekamen.
    Dad Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Buch Elfe, 19.05.2021

    Das Buch ist wirklich toll geschrieben. Es wird aus den Sichten der Mutistin Paulina und dem Sprayer Adrian erzählt. Die Autorin hat mit diesen beiden zwei sehr verschiedene und interessanten Charaktere erschaffen.
    Adrian wirkt von Beginn an durch seine Vorgeschichte und Tätigkeit als Sprayern als typischer Bad Boy. Paulina ist das genaue Gegenteil. Sie leidet an selektivem Mutismus, weshalb sie nur mit Leuten, denen sie vertraut, und in Situationen, in denen sie sich sicher fühlt, sprechen kann. Viel leichter das Sprechen fällt ihr das Schreiben. Aus diesem Grund studiert sie an der AcA kreatives Schreiben und schreibt in ihrer Freizeit Romane.

    Von Beginn an spürt man eine Verbindung zwischen Adrian und Paulina. Sie schafft es, obwohl sie ihn nicht gut kennt, kurze Worte in seiner Anwesenheit herauszupressen. Und Adrian verliert durch Paulina etwas von seiner Aufmüpfigkeit und rebellischen Seite. Ich finde die beiden hamonieren super miteinander.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, klar und verständlich. Ich konnte allem folgen und mir gut geistig vorstellen. Auch Emotionen konnte die Autorin ziemlich gut in mir hervorrufen. Vor allem mit Paulina bin ich zusammen rot geworden, spürte die Demütigung von anderen und konnte ihre Nervosität und ihr Unbehagen in unbekannten Situationen fühlen.

    Sowohl Adrian als auch Paulina haben beide eine enorme Entwicklung in diesem Buch durchgemacht. Durch die Perspektivwechsel zwischen den beiden, konnte man als Leser diese Entwicklungen direkt miterleben und Handlungen und Gedanken gut nachempfinden.

    Besonders ist mir dieses Buch ins Auge gesprungen, da ich bisher erst ein Buch mit der Thematik Mutisimus gelesen hatte und gern mal einen anderen Blickwinkel und eventuell Alltagsprobleme von ihnen, die mir gar nicht bewusst sind, sehen wollte. Sehr schöne Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nici H., 21.05.2021

    Die Funken sprühen
    Paulina leidet an der Krankheit Selektiver Mutismus, die es ihr sehr schwer macht, mit fremden Menschen zu reden. Auch bei Adrian, dem rebellischen Sprayer, der ihr Herz schneller schlagen lässt, findet sie kaum ihre Sprache. Zum Glück jedoch kann sie sich mit ihren Geschichten, die sie an der Academy of Arts schreibt, sehr gut ausdrücken und Adrian all das sagen, was sie sie sich im echten Leben nicht traut.

    Almost Speechless hat ein tolles Cover, dass ohne viele Worte die Atmosphäre im Buch beschreibt. Es ist zwar ein bisschen chaotisch aber dennoch zart und beschreibt die Liebesgeschichte zwischen Paulina und Adrian perfekt.

    Der lockere und sehr angenehme Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte hinein gezogen und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich habe mich in der Story richtig wohl gefühlt. Die Sprache war jung und die Dialoge waren sehr authentisch.

    Paulina ist mir während der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. In ihr steckt viel mehr als man am Anfang vermutet. Sie hat keine Vorurteile, ist sehr freundlich und wahnsinnig stark, denn sie kämpft jeden Tag gegen den Mutismus an.

    Adrian hat eine harte Schale aber ein sehr gutes Herz. Nach außen hin gibt er sich abweisend und lässt niemanden wirklich an sich heran, doch eigentlich plagen ihn Selbstzweifel. Trotzdem kämpft er immer weiter und gibt nicht auf.

    Zusammen sind die beiden ein supersüßes Paar, dass sich gegenseitig immer wieder ermutigt und den Rücken stärkt.

    Besonders gut an dieser Geschichte hat mir gefallen, dass sich die Beziehung zwischen Paulina und Adrian langsam entwickelt hat und dadurch genug Zeit war, ihre Gefühle und Gedanken ausführlich zu beschreiben. Trotzdem war es jedoch nicht schnulzig, sondern eine zuckersüße Lovestory.

    Auch die Idee mit der Geschichte in der Geschichte fand ich richtig gut und es war eine tolle Möglichkeit für Paulina, ihre Emotionen und Gedanken mitzuteilen.

    Die zarte Atmosphäre im Buch war einfach toll und hat nochmal perfekt die Beziehung der Protagonisten unterstrichen.

    Almost Speechless hat auf jeden Fall alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht und hat mir einige schöne Lesestunden geschenkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •