Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Aloha im Herzen (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Schick dein Herz auf eine Reise ...

Zur Feier des Hochzeitstags reist Laura mit ihrem Mann nach Hawaii. An schneeweißen Stränden, im paradiesischen Duft der Hibiskusblüten wollen sie wieder zueinander finden, denn um die Ehe steht es schon lange nicht...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137809946

eBook (ePub) 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Aloha im Herzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula L., 19.02.2022

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:
    Mit Begeisterung habe ich das Buch „Hibiskustage“ von Sabine Lay gelesen und freute mich jetzt über dieses Buch, das mich mit Sicherheit wieder nach Hawaii mitnehmen würde. Denn so habe ich die Möglichkeit weit entfernte Gegenden kennen zu lernen. Vorab; ich wurde nicht enttäuscht, denn die Autorin hat mit ihren Beschreibungen dafür gesorgt, dass ich alles wunderbar vor Augen hatte.
    Viele wünschen sich einen Traumurlaub auf einer der vielen Inseln. So auch Laura, die von ihrem Mann mit dieser Reise überrascht wurde. Natürlich wollte sie nicht nur an den wunderschönen Stränden liegen. Besichtigungen standen ebenfalls auf dem Plan. Als sie plötzlich ein Bild entdeckt, auf dem eine Frau abgebildet ist, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelt, ist sie überrascht und will mehr erfahren. Allerdings schlägt jetzt das Schicksal zu. Sie muss sich um wichtigeres kümmern. Aber nach einer Weile reist sie wieder auf die Insel und will das Geheimnis aufdecken.
    Die Autorin hat sehr fesselnd beschrieben, was Laura so alles erlebt und welch liebenswerte Personen sie kennen lernt. Manches ist noch sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt, was sie herausfinden wird. Als Leserin habe ich gegenüber Laura einen Wissensvorsprung, denn ich erfahre im Wechsel, was Laura in der Gegenwart erlebt und lerne Luise kennen, die Person auf dem Bild, die sich vor rund einhundertdreißig Jahren auf die abenteuerliche Fahrt nach Hawaii begeben musste. Ja, richtig, sie musste, aber mehr verrate ich darüber nicht.
    Auf jeden Fall hat mich die Geschichte aller neugierig gemacht. Ich kannte nun Laura und Luise und lernte gleichzeitig viele Personen, von denen ich die meisten in mein Leserherz geschlossen habe. Aber was ich immer noch nicht wusste, weshalb sahen sich die beiden Protagonistinnen so ähnlich. Die Auflösung gab es am Schluss und hat mich sehr bewegt. Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Zusätzlich konnte ich mich freuen, denn es gab für viele ein besonderes Ende.

    Fazit:
    Auf Reisen gehen und sich gleichzeitig mit einem Wohlfühlbuch verwöhnen lassen, kann jede, die sich auf dieses Buch einlässt. Ich gebe gerne eine Leseempfehlung und könnte mir durchaus vorstellen, dass es über weitere Personen zu späterer Zeit auch etwas zu berichten gibt. Ich würde mich freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseliebe_by_yvonne, 08.07.2022

    Als Buch bewertet

    Ich hatte ehrlich gesagt eine leichte Sommerlektüre erwartet als ich das Cover entdeckt habe, welches mich angesprochen hat durch die schöne Gestaltung.
    Der Klappentext hat mich dann schon echt neugierig gemacht und als ich angefangen habe zu lesen hat es mich richtig überrascht.
    Es wird aus 2 verschiedenen Zeiten erzählt, was ich eh liebe wie z.B. bei Lucinda Riley oder Theresa Simon, ich liebe diese Bücher.
    Die Geschichte hat mich auch richtig gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, somit habe ich das Buch in 3 Abenden durchgesuchtet 😂🙈.

    Und darum geht es:
    Laura verbringt einen Urlaub mit ihrem Ehemann Marc auf Hawaii 🌺 er sollte eigentlich als Rettung für ihre Ehe gemacht werden, es kommt jedoch alles anders als gedacht…
    Laura entdeckt außerdem bei einer Palastbesichtigung, eine Bilderausstellung über eine hawaiianische Königin, darauf ist eine Frau zu sehen welches ihr Ebenbild ist. Wer ist diese Frau die ihr so ähnlich sieht und neben der Königin steht.
    Sie kann es nicht mehr vergessen und sucht nach Erklärungen.

    Mein Fazit:
    Ich habe das Buch geliebt von der ersten bis zur letzten Seite, wollte keine Pause einlegen und immer mehr erfahren. Die Autorin schildert Hawaii so toll, dass man denkt man ist dort. Man wird richtig in die Geschichte von Laura gezogen und möchte das Buch eigentlich nicht mehr beenden. Mein Geheimtipp! Absolutes Jahreshighlight.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Belis, 04.08.2022

    Als Buch bewertet

    Zufällig entdeckt Laura während dem langersehnten Hawaiiurlaub ein altes Foto das neben der ehemaligen Königin eine Frau zeigt, die ihr selbst wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Ihre Fragen nach dem Ursprung kann keiner beantworten. Als der plötzliche Tod ihres Ehemannes Lauras Leben komplett auf den Kopf stellt ergreift sie die Chance nochmals nach Hawaii zu fliegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint sich eine Spur zu finden. Mit Hilfe neugewonnener Freunde nähert sie sich dem Geheimnis um das Bild.
    In einem zweiten Handlungsstrang begleitet der Leser parallel dazu das Leben jener Unbekannten aus der Zeit um 1887. Luise. Die junge Frau muss sich ihrem Schicksal immer wieder stellen und innere Kraft und Stärke aufbauen. Erst am Ende verflechten sich die Handlungsstränge zu einem abgerundeten Ganzen.
    Die bildhafte Schilderung lässt mich eintauchen in die hawaiianische Inselwelt. Ich träume von Bilderbuchstränden und höre die Wellen rauschen. Historisch belegte Ereignisse durchziehen den Vergangenheitsstrang und lassen vergangene Tage aufleben. Der flüssig zu lesende Schreibstil lässt mich durch die Seiten fliegen.
    Durch die abwechselnde Erzählperspektive und das Nebeneinander der Zeitstränge fügen sich die einzelnen Teile der Geschichte nach und nach zusammen. Überraschende Begegnungen und Wendungen bringen Spannung. Die Charaktere sind unterschiedlich stark ausgearbeitet, teils würde ich mir mehr Tiefe wünschen. Andere wiederum zeigen Facetten und Entwicklungen. Aus Spoilergründen möchte ich nicht näher darauf eingehen.
    Insgesamt ein sommerlicher Wohlfühlroman um Neubeginn und Vergebung. Hoffnung, die Kraft von Freundschaft und Liebe verleiht Stärke um Verletzungen zu heilen sowie die Stürme des Lebens zu umschiffen. Ich freue mich auf weitere Erzählungen von Sabine Lay.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •