Alternate Reality Games als Marketinginstrument im Jugendbuchmarkt (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Buchwissenschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Heidi Maria Vetter nimmt in ihrer Bachelorarbeit die Alternate Reality Games, kurz ARGs, ins Visier: Begründet durch den...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Alternate Reality Games als Marketinginstrument im Jugendbuchmarkt (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Buchwissenschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Heidi Maria Vetter nimmt in ihrer Bachelorarbeit die Alternate Reality Games, kurz ARGs, ins Visier: Begründet durch den Wandel der Kommunikationsstrukturen, gewinnt das Internet - auch als Marketinginstrument - immer weiter an Relevanz. ARGs sind in diesem Kontext ein neuartiges Konstrukt, um Menschen für Inhalte zu begeistern, zu gewinnen und letztendlich auch zum Kauf eines Buches zu bewegen. Zum theoretischen Unterbau der Arbeit zählen sowohl die Begriffserklärung und -definition des ARG, als auch die Erläuterung der Wirkungsweise dessen. Parallel dazu wird dem Leser das virale Marketing näher gebracht. Im nächsten Schritt verknüpft Vetter Theorie und Praxis: Inwiefern können ARGs gerade den Jugendbuchmarkt bereichern? Welche verlässlichen Daten existieren, um dies zu untermauern? Und wie wird solch ein multisensorisches Marketing in der Verlagspraxis gestaltet?
Autoren-Porträt von Heidi Vetter
Heidi Maria Vetter, geboren 1988 in Freiburg im Breisgau, beendete ihr Studium der Buchwissenschaft an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz im Sommer 2013 mit hervorragenden Leistungen. Zurzeit ist sie Volontärin im Nelson Verlag Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heidi Vetter
- 2014, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656585156
- ISBN-13: 9783656585152
- Erscheinungsdatum: 31.01.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Alternate Reality Games als Marketinginstrument im Jugendbuchmarkt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Alternate Reality Games als Marketinginstrument im Jugendbuchmarkt".
Kommentar verfassen