Ambient-Marketing für Printmedien (PDF)
Interviewstudie zu Akzeptanz und Bewertung in den Generationen Y, X und 50plus
Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 51.39 €
eBook (pdf) -20%
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ambient-Marketing für Printmedien (PDF)“
Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung der Marketingmaßnahme in der "Generation Y", "Generation X" sowie in der Altersgruppe "50plus". Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews.
Der Inhalt
- Ambient-Marketing als Option der Zielgruppenansprache
- Altersspezifisches Mediennutzungsverhalten
- Akzeptanz und Bewertung von Ambient-Marketing durch die Generationen Y, X sowie 50plus
- Implikationen für die Marketingpraxis
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende aus den Bereichen Marketing und Kommunikation
Die Autoren
Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Annkathrin Reiter, B.A. Media Management, Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Prof. Dr. Holger Schunk, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Autoren-Porträt von Christoph Kochhan, Annkathrin Reiter, Holger Schunk
Prof. Dr. Christoph Kochhan, Professur für Medienmarketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden Annkathrin Reiter, B.A. Media Management, Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Prof. Dr. Holger Schunk, Professur für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Hochschule RheinMain, Wiesbaden
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christoph Kochhan , Annkathrin Reiter , Holger Schunk
- 2017, 1. Aufl. 2017, 170 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658174331
- ISBN-13: 9783658174330
- Erscheinungsdatum: 28.02.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.68 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ambient-Marketing für Printmedien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ambient-Marketing für Printmedien".
Kommentar verfassen